-
Taubheitsgefühl in den kleinen Fingern ?!
Ich habe schon wieder ein Porblem...
Wenn ich trainiere und dabei meine Handgelenke stark beanspruche bekomme ich seit kurzem, danach für kurze Zeit ein taubes Gefühl in den Fingern, das aber wieder verschwindet.
Das selbe taucht auch auf wenn ich auf meinem Arm geschlafen habe, abgeknickt...also warum schlägt sich das nur auf den kleinen Fingern nieder ?
Ist mir etwas unheimlich...
-
hi!
Könnt ne Nervenkompression sein. Hatte ich auch schon im kleinen Finger. Geht normalerweise wieder weg und ist m.M. nach unbedenklich.
-
Sportstudent/in
Ulnarisnerv --> Google
Hab auch Probleme damit.
Gibt ´ne Menge Engpässe (HWS, Schultern, Ellbogen, Handgelenk)
http://www.handchirurgie-ravensburg....is_syndrom.htm
Bei mir ist die Schulter das Probklem, ich muß ab und an die Rotatoren trainieren, dann hört es wieder auf. Nur leider mach ich das nicht so gerne
Bloß nicht einfach irgendwen dran rumschnippeln lassen, lieber überlegt handeln (lassen).
Mir haben die ersten beiden Ärzte zur OP geraten.
Da hatte ich echt keinen Bock drauf und hab es lieber selber beobachtet und so den Engpass entdeckt.
-
 Zitat von JumpingJesus
Ulnarisnerv --> Google
Hab auch Probleme damit.
Gibt ´ne Menge Engpässe (HWS, Schultern, Ellbogen, Handgelenk)
http://www.handchirurgie-ravensburg....is_syndrom.htm
Bei mir ist die Schulter das Probklem, ich muß ab und an die Rotatoren trainieren, dann hört es wieder auf. Nur leider mach ich das nicht so gerne
Bloß nicht einfach irgendwen dran rumschnippeln lassen, lieber überlegt handeln (lassen).
Mir haben die ersten beiden Ärzte zur OP geraten.
Da hatte ich echt keinen Bock drauf und hab es lieber selber beobachtet und so den Engpass entdeckt.
Sehr guter Post!
Das Hangelenk macht meistens nur in den ersten 3 Fingern Ärger! Beim kleinen Finger ist entweder die HWS (speziell C8 - Th1) oder der Ellenbogen betroffen!
- Traktion der HWS (speziell segmental)
- Mobilisierung der Ellenbogengelenke
- neuronale Mobi des N. ulnaris (Gleitfähigkeit erhöhen)
-
75-kg-Experte/in
jo hab das selbe problem
kommt immer nachts wenn ich penn und auch nur wenn ich auf dem bauch lieg...
-
Das hab ich auch. So ein Muskel braucht halt seinen Platz und schiebt so Nervenkanäle einfach a weng zam, und beim Schlafen werden die Arme taub. Kennt ihr das auch, dass beim Frontlift die Handgelenke elektrisieren?
-
Sportbild Leser/in
is wohl das ulnarisrinnen-syndrom.. hab das auch an beiden armen mitunter recht nervig, man muss eben auch im alltag darauf achten, dass man den arm nicht unnötig anwinkelt und beim schlafen _am besten ne schiene tragen