Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Eisenbeißer/in

Wasserbläschen an den Fingern

Seit einigen Wochen bekomme ich an den Fingern kleine Wasserbläschen, die dann aufplatzen und nässende kleine Wunden hinterlassen, die von Zeit zu Zeit mal wieder verheilen und dann wieder kommen. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich hatte das früher schon ein oder zwei Mal, aber sobald ich die Salbe Ebenol benutzt habe, war es spätestens zwei Tage später weg, aber irgendwie hilft mir die Salbe nicht mehr so...

Wer weiß zufällig, was das ist? Und wie man es wegbekommt?!

Discopumper/in Avatar von dergeorge
    habe ich auch so etwa zweimal im jahr, das heisst glaub ich dishydrose. dauert auch so etwa drei wochen bei mir, mein hautarzt sagt man kann es nur behandeln aber nicht verhindern.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von dergeorge
    habe ich auch so etwa zweimal im jahr, das heisst glaub ich dishydrose. dauert auch so etwa drei wochen bei mir, mein hautarzt sagt man kann es nur behandeln aber nicht verhindern.
    Mein Arzt hat vor Jahren mal gesagt, dass ich mir eine Tube Ebenol kaufen sollte und dann müsste es sich bessern und dem war auch so. Was das an den Fingern ist und wo es herkommt konnte er mir nicht sagen, aber die Salbe half.
    Hin und wieder hatte ich mal ein Bläschen, aber das verging von selbst wieder und wenn nicht, dann eben mit Ebenol.
    Die letzten zwei oder drei Jahre oder gar länger hatte ich keine Probleme, aber in diesem Jahr sind sie halt vor ein paar Wochen wieder gekommen. Ich habe auch gleich eine Packung Ebenol gekauft und sie half dieses mal nichts. Allerdings hat sich die Packung optisch verändert. Der Apotheker meinte aber, dass sich der Wirkstoff nicht verändert hätte, sondern es gäbe jetzt weniger Nebenwirkungen...
    Naja ma sehen. Werde dann am Freitag wohl doch mal zum Arzt müssen...

Danke..

Discopumper/in
    hatte ich ganz früher auch mal. War stressbedingt. Gab es Stress, kam der Driss.

Neuer Benutzer
    hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
    wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von DonJuandeKoma
    hatte ich ganz früher auch mal. War stressbedingt. Gab es Stress, kam der Driss.
    War bei mir auch so und hat für zusätzlichen Stress gesorgt... aber als mir der Zusammenhang klar wurde kams auch nich wieder...
    Man muß sich halt bei solchen Problemen klar werden, woher der Stress kommt, und wie man agieren muß, um diesen zu minimieren bzw. die innere Einstellung dazu verändern...

nat. sollte man auch versuchen, organische Ursachen auszuschließen

miedsegadse
    Gast
    Zitat Zitat von alexi
    hatte das gleiche problem.aufgrund meiner trainingshandschuhe die durch das regelmäßige training nicht trockneten (schweiß) und somit sich wahrscheinlich unhygienische zustände darin gebildet hatten.
    wie ist das bei dir mit handschuhen, wenn du mit welchen trainierst einfach mal weglassen.
    Also ich weiss ja nicht, wenns an der hygiene liegt kann man die Dinger auch mal in die Wäsche werfen und sie waschen lassen von dem Ding das sich Waschmaschiene nennt. Oo

Warum denn gleich weglassen?

Neuer Benutzer
    wie waschmaschine? erklär mir das mal in dem technikforum von bosch.
    nein es ist so, dass durch die feuchtigkeit der schweißhandschuhe natürlich das risiko für so etwas steigt.wenn man erstmal komplett die handschuhe weglässt und es klappt weiß man das es daran liegt.danach kann man diese komische, ich glaub ,,waschmaschine'' hieß die, benutzen.

75-kg-Experte/in
    hm sone bläschn an den pfoten hat man auch wenn man krätze hat juckt wie schwein aber glaub net das es sowas is.
    hm wenns krätze hast haste auchn penis mit noppen

Eisenbeißer/in Avatar von Dark Avenger
    Koennte ne Pilzinfektion sein , das waere naemlich *******e

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte