
-
Hämatome in Fingern
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen mal MX fahren, dabei bekommt man permanent sehr starke und teils hochfrequente Schläge auf die Hände und muss dazu noch gut Kraft aufwenden, um den Lenker festzuhalten.
Nun hab ich seitdem an der rechten Hand in Zeige- und Ringfinger im jeweils ersten Glied des Fingers (von der Hand aus eben) sowas wie Hämatome. Wenn ich in dem Bereich zwischen Hand und dem ersten Fingergelenk drücke, dann tut das ziemlich weh in dem weichen Teil dazwischen.
Nach ein paar Tagen Ruhe ist der Schmerz recht gut weg, aber sobald ich die Hand belaste ist der Schmerz wieder da.
Das behindert mich natürlich auch ständig beim Training - bin rechts auch spürbar schwächer als auf der anderen Seite und habe eigenartiger Weise wirklich immer nur Probleme mit der einen Hand. Die andere macht überhaupt keinen Stress.
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Ich möchte nur extrem ungern auf jede Belastung der Hand für längere Zeit verzichten. Eine bis zwei Wochen Pause bringen keine Besserung, da der Schmerz nach Belastung gleich wieder da ist.
Hat(te) jemand ähnliche Probleme und einen guten Tipp für mich?
Will wie gesagt gerade das Eisentraining nicht unterbrechen.
-
Sportrevue Leser
An anderen Stellen hätt ich ggf Heparin probiert, vermute aber mal, daß auf Grund der Hautbeschaffenheit der Hände es hier nicht tief genug einzieht/wirkt...
-
Sonst noch jemand?
-
heparin an sich ist ein guter ansatz - bringt allerdings nur bei oberflächlichen geschichten was.
bist du dir sicher, dass es haematome sind??? bänder kannst du sicher ausschliessen? auch keine kleine absprengung im gelenk? (klingt vielleicht etwas herbeigezogen, aber ich dachte wegen der starken-teils-hochfrequenten schläge).
vielleicht doch mal beim doc vorbeischauen. wenn es tatsächlich tiefliegende haematome sind, kann man vielleicht was dagegen tun. (muss ja nicht gleich abpunktieren sein).
-
Ausschliessen kann ich gar nichts, war ja nicht beim Arzt. Würde aber vermuten, das der eh nur das übliche "Machen sie mal x Wochen Pause und wenns dann nicht weg ist kommen sie nochmal vorbei" ablässt?
-
Discopumper/in
Wenn Du Dir mit einem Hammer auf den Kopf haust, stellst Du fest, dass es weh tut und Du lässt es bleiben. Wenn Du Deine Hände belastest und es weh tut, solltest Du die gleiche Logik walten lassen.
-
Dämliche Antwort, mache ich schon lange nicht mehr.
Der Schmerz tritt ja auch beim Training auf, z.b. Kreuzheben oder Klimmzüge.
Was haste eigentlich schon wieder angestellt?
-
 Zitat von dergroßetod
Was haste eigentlich schon wieder angestellt?
weiß nicht...
möglicherweise hat dem schorschi sein lover interveniert.
-
paßen die handschuhe nicht richtig und werfen falten?anderen gummi für den gasgriff oder gabel überarbeiten.klingt ja so als ob die federung nicht ihre arbeit tut.
-
Das ist mittlerweile nicht mehr das Problem, wie ich schon sagte. Der Druckschmerz der Sehne tritt auch auf, wenn ich mit Hanteln trainiere oder mit der Hand viel schrauben muss, d.h. viel Moment bei kleinen Werkzeugen aufbringen muss.
Dann tut spätestens am nächsten Tag die Sehne wieder weh, wenn ich die Finger benutze oder drauf drücke. Das kann doch nicht sein
Ähnliche Themen
-
Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.05.2013, 19:49
-
Von Rulerio im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:51
-
Von Dimez im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 22.12.2007, 06:08
-
Von walhalla im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:19
-
Von kay im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 15:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen