-
Discopumper/in
Trainingsplan bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eisenfreunde, ich Trainiere schon seit längerem ohne einen richtigen Trainingsplan.
Erfolge sind schon da, aber wollte jetzt im kommenden neuen Jahr das ganze etwas kontrollierter angehen.
hab mich natürlich hier schon umgeschaut und versucht ein Plan für mich selber zu machen, bin jedoch nicht wirklich weitergekommen.
Das ganze sieht im Moment so aus:
Gewichte so wählen das man beim ersten satz nicht über 12 wiederhollungen kommt, aber bei dem zweiten und dritten satz nicht unter 6W.
Ich dachte da so an 4 sätze pro Übung. oder sinds zu viel?
Montag
----------
1. LH Bankdrücken
2. LH Schrägbankdrücken /o. Fliegende
3. Military Press
4. Überzüge
Dienstag
----------
1. Kreuzheben
2. Kniebeugen
3. Beinstecken
4. Beincurls
Mitwoch
----------
1. SZ Bizepscurls
2. scott curls
Ich weis nicht ob das ok ist so. deshalb wollte ich euch mal bitten mir vieleicht ein vernünftigen TP zu erstellen.
Also Trainieren kann ich jeden Tag da ich zuhause mein Gym habe 
Zur verfügung stehen mir:
1x Langhantel
1x SZ Stange
4x Kurzhanteln
1x total gym 1000
1x Weider Pro 550 Hantelbank
Hoffe das man mit den sachen die mir zur verfügung stehen ein vernünftigen TP machen kann.
Würd mich echt freun wen mir einer hilft.
beste grüsse Eugen
-
Eisenbeißer/in
kann es sein das du beim mittwoch noch ein paar übungen vergessen hast ?
-
Discopumper/in
Naja der Mittwoch ist noch nicht vollständig. Ich weis einfach nicht, was man so alles reinpacken kann, und wieviel zu viel bzw zu wenig ist. deshalb bitte ich um eure hilfe
-
Klimmzüge oder wenigstens Lattenziehen wäre gut, vielleicht zusätzlich vorgebeugtes Rudern.
-
Hey,
probier doch mal den WKM-Plan....
Ich hatte auch so ähnliche Schwierigkeiten mit einem Plan der mich perfekt "ausnutzt" aber seit ich den WKM-Plan durchziehe bin ich vollkommen zufrieden und fühl mich richtig gut dabei!
Kanns dir nur empfehlen.......
Liebe Grüße
-
Discopumper/in
Ich weis nicht genau ob dieser Plan das wirklich richtige für mich ist, es sieht etwas wenig aus, im vergleich von dem was ich vorher schon alles gemacht habe.
Hab auch schon ne weile trainiert nur halt nicht wirklich nach Plan,
und ich weis auch wirklich nicht wie ich nach diesen plan trainiren soll. So wie ich es da verstehe sind es jeden tag nur 6 verschieden übungen die auf zwei tage aufgeteilt sind
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bossclub
Ich weis nicht genau ob dieser Plan das wirklich richtige für mich ist, es sieht etwas wenig aus, im vergleich von dem was ich vorher schon alles gemacht habe.
Hab auch schon ne weile trainiert nur halt nicht wirklich nach Plan,
und ich weis auch wirklich nicht wie ich nach diesen plan trainiren soll. So wie ich es da verstehe sind es jeden tag nur 6 verschieden übungen die auf zwei tage aufgeteilt sind
du hast es richtig verstanden...
und wenn du richtig trainierst dann reicht das vollkommen...
-
Discopumper/in
ich meien jeden tag 3 übungen 
naja aber die sind doch ruckzuk fertig ist das nicht wirklich bischen zu wenig? hab früher immer ne stunde trainiert.
dachte immer man sollte mindestens 45 min und max ne stunde trainieren
ich häng mal paar bilder rein. damit mans ehen kann wie weit ich schon bin.
1,89m
KF: ca.20%
körpergewicht: 84,5
oberarm: ca. 37,5cm
unterarm: ca. 30,5cm
brust: ca. 108cm
taille: 98cm
hüfte: 90,0cm
oberschenkel: 59 cm
wade: ca. 40cm
bilder sind leider keien richtigen posen aber vieleicht kann man ja etwas erkennen
bankdrücken hab ich gestern 100kg sauber geschaft zweitesmal hab ich garnicht versucht denke aber das die kraft ausgereicht hätte für eine weiter saubere wiederhollung
-
BB-Schwergewicht
anfangs wirst du nur 40 mins brauchen....wenn die gewichte steigen (und das werden sie bei richtigem training) dann dauerts länger...
ich brauch meist 1.5 h....
-
Discopumper/in
mir sagte man immer, aufkeinen fall über einer stunde trainieren