-
was mache ich falsch - bizeps-curls!
Hallo
brauche mal Hilfe von den Fachleuten 
ich trainiere jetzt regelmässig und habe nach den Bizeps-Curls am nächsten Tag wahnsinnige Schmerzen in den Armbeugen/denke mal die Sehnen sind es.
Normal hatte ich das immer nur bei den KH-Curls also dachte ich mir, OK machst sie mit der LH. Heute bin ich aufgestanden und habe schon wieder diese argen Schmerzen.
Ich kann meine Arme nicht ausstrecken so weh tut es. Was mache ich bei den Ausführungen falsch. Zu viel Gewicht? Zu wenig aufgewärmt?
Mich kotzt es echt schon an, da ich jetzt wieder die nächsten 4 Tage nichts tun kann und mich auch schon keine Bizeps-Curls mehr machen traue 
Hoffe es hat jemand nen Rat....
Danke
mfg
-
also erstens wie lang trainierst du denn jetzt schon regelmässig
auf jedenfall musst du dich gut aufwärmen mach einfach mal drei sätze mit wenig gewicht dafür aber viel wiederholungen zum aufwärmen
machst du die langhantel frei oder an einem gerät
am anfang würd ich sagen ist dieser schmerz normal weis ja nicht wie lang du trainierst aber sollte eigentlich nach 2 drei mal regelmässigem bizeps trasining weg gehen wegen mir auch 4 oder fünf mal
-
danke für deine Antwort, mache freies training ohne Maschine.
Kenn mich da noch nicht so gut aus, aber eine ganz gerade LH ist es nicht sondern mit so eingriffsmulden - keine Ahnung wie die genau heißt.
Ich trainiere bisher sehr unregelmässig, aber ich habe jedesmal diese Schmerzen wenn ich trainiere 
Werd jetzt einfach regelmässig trainieren und dann mal schauen ob ich das noch immer bekomme. Wärme mich nur mit etwas cardio auf sonst gar nicht!
danke
mfg
-
 Zitat von KING80
Wärme mich nur mit etwas cardio auf sonst gar nicht!
Das ist dann auch der Grund warscheinlich........
Du brauchst dich vor dem Training nicht mit Cardio aufwärmen - denn der Körper ist bereits und ständig auf Betriebstemperatur!
Fixier das Aufwärmen lieber auf die Aufwärmsätze wie mein vorredner schon gesagt hat! Wenig Gewicht mehr Wiederholungen und 2-3 Sätze!
Cardio höchstens nach dem Training im aeroben Bereich....
Lg
-
Genau! Cardio zum aufwärmen ist nicht nötig.
Ach und die Stange die du benutzt nennt man SZ-Stange.
-
alles klar - Danke euch!
Ok dann werd ich mal, wenn ich mich wieder bewegen kann, das ganze so machen. Bin gespannt ob es dann passt 
Danke nochmals für die Hilfe
mfg
-
75-kg-Experte/in
also von der lokalisation des schmerzes spricht alles dafür dass du die biceps sehne überreizt (in diesem Fall die Bicepsaponeurose den lacertus fibrosus, schau dir mal das bild hier an http://www.massagetoday.com/content/...__1_1_9151.jpg das sollte genau der schmerzenden stelle entsprechen.
Also geh definitiv mit dem gewicht runter und warte bis die schmerzen abklingen. akut würd ich mal voltaren salbe draufschmieren, falls du das zuhause hast.
-
da hast du recht, von der schmerzdefinition her könnte das passen. weiß nur nicht warum ich das immer wieder bekomme es mus ja etwas an gewicht oben sein, damit ich erfolge erziele. Mache 3 Sätze mit je 8WDH.
danke
mfg
-
Hatte auch mal Probleme mit der Bizepssehne und den Sehnen im Unterarm als ich mit der Sz-Stange Curls mit wenig Wiederholungen (~6-8) im Trainingsplan hatte, war noch ziemlich am Anfang. Hab mich da glaub ich von 30 kg in ziemlich kurzer Zeit auf 50 kg hochgearbeitet und das machen die Sehnen und Bänder einfach nicht mit. Bei mir war das Ergebnis ein Monat Pause.
Nun, mache ich schon seit ziemlich langer Zeit im Grunde genommen nur noch zwei Sätze Hammer-Curls mit eher mehr Wiederholungen (~15) und wenn es mich überkommt auch noch alle paar Wochen/Monate mal nen Satz mit der Sz-Stange und wenig Wiederholungen, Probleme hab ich seitdem nicht mehr. Und wachsen tut der Bizeps trotzdem.
-
also ich habe das prob, wenn ich an ner bizepsmaschine trainier
hatte ich die sleben symthome wie du....seit dem ich frei trainiere
ist das prob weg