Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von Masterli

trainiere ich richtig?

hallo erstmal =) von den fachbegriffen habe ich leider nicht so die ahnung....

also...

-ich trainiere jeden 2. tag
    -habe einen 3tagesplan ( 1.tag brust/bizeps, 2.tag schultern/trizeps, 3.tag bauch/rücken
    -trainiere immer so 1 1/2 std
    -bin seit ca. 4-5 monaten dabei
    - ca. 80kg 1.85cm und esse über den tag hinweg viel gesundes brot wie (schwarzbrot/korbbrot und sowas) und eine warme mahlzeit (kartoffel,nuddeln,...)
    meistens noch ne kleinigkeit süßes und ne bannane oda einen apfel

nun die frage:

-- ist das so richtig: jeden 2.tag und der 3tagesplan

-- ernährung so in ordnung?

und noch ne nebenfrage: wenn man zB. nur 2 std geschlafen hat....hat man dann auch weniger kraft/energie und kann somit sein "trainingssoll", den man eig schafft, nicht mehr erreichen?

würde mich über antworten sehr freuen =)

lg

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    die muskelaufteilung ist ok, allerdings fehlen die beine .. mach nich den fehler und trainier die beine nich, bereust du in spätestens 2 jahre wenn du nen guten oberkörper hast und 2 streichhölzer als beine. ausserdem brauchst du bei gewissen übungen für den oberkörper auch die stabilität in den beinen etc..
    also entweder beine noch wo hinhängen, aber würd dir empfehlen daraus nen 4 er split zu machen wenn du jetzt schon deine eine stunde mindestens reine trainingszeit pro einheit hast ist das genug.

zu den übungen die du in der einheit machst hast du ja nichts geschrieben, allgemein schau dass du grundübungen wie bankdrücken/kniebeugen/kreuzheben am anfang der einheit machst und dann falls überhaubt erst die isolationsübungen... dazu steht aber , wie zu dem rest was ich hier schreib auch viel in den stickies etc... einfach mal bissl einlesen auf dem board.

schau, dass du mehr als 2 stunden schlaf bekommst, vor allem wenn du an dem tag trainiert hast, erst im schlaf erholen sich deine muskeln richtig und "bauen sich weiter auf"... 7stunden schlaf sollten es mindestens sein ...

zur ernährung.. naja ist schwer das bei deinen angaben zu beurteilen, ich lese da jetzt aber nix von eiweiss das du aufnimmst? wie siehts aus mit pute/ thunfisch / rind/ hähnchenbrust/ magerquark ? du solltest auf mindest 2g eiweiss pro kg körpergewicht kommen (ausser man ist richtig fett..) in deinem fall also 160g
    eiweiss... die kalorienzahl muss natürlich auch leicht über deinem tagesverbrauch liegen, bin ich jetzt aber zu müd das nachzuschaun wieviel du da ungefähr brauchst, würd aber mal an trainingstagen so die 3000 kalorien anpeilen wenn du
    aufbauen willst (wovon ich bei deinen daten ausgehe).

aber jetzt nich wahllos fressen anfangen, schau dass du wie schon gesagt deinen kalorienbedarf über gute komplexe kohlenhydrate (natur reis / haferflocken etc), gute ungesättigte Fette, und eiweiss deckst ... mal ne süßigkeit ist erlaubt )

hoffe konnte etwas weiterhelfen, aber wie gesagt lies dich mal in das thema weiter ein , zum Beispiel hier auf dem board.
    weitere empfehlenswerte seiten wären :

http://www.bambamscorner.com/

http://www.team-andro.com/ (z.t. ganz gute artikel über training und ernährung)

Neuer Benutzer Avatar von Masterli
    dafür schonmal vielen dank =)

ich denke da muss ich nochmal schaun das ich da noch ein wenig eiweiß mit reinbekomm

wird aber nicht bei 3000 kalorien der fettanteil erhöht? und kommt somit dann nicht beim bauch der sixpack weniger zur geltung?

und eine frage ist mir noch eingefallen:

zB: jetzt 1. tag (brust/bizeps) habe da 3 mal brust 2 mal bizeps

kann ich das mischen oder muss ich 3 mal brust hintereinander weg und dann 2 mal bizeps ?

oder geht auch brust, bizeps, brust , bizeps, brust ?

---------------------------------

ich werd mich mal umschauen =)

danke nochmal

75-kg-Experte/in
    ich würde mit den größten muskeln immer als erstes anfangen^^

75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Zitat Zitat von Folkan
    ich würde mit den größten muskeln immer als erstes anfangen^^
    Also mit den Beinen dann. Der Bizeps ist nicht der größte Muskel...

75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Zitat Zitat von Masterli
    wird aber nicht bei 3000 kalorien der fettanteil erhöht? und kommt somit dann nicht beim bauch der sixpack weniger zur geltung?

und eine frage ist mir noch eingefallen:

zB: jetzt 1. tag (brust/bizeps) habe da 3 mal brust 2 mal bizeps

kann ich das mischen oder muss ich 3 mal brust hintereinander weg und dann 2 mal bizeps ?

oder geht auch brust, bizeps, brust , bizeps, brust ?
    fett ab und gleichzeitig muskeln aufbauen ist ausser man hat 30kg übergewicht und fängt mit dem training an fast unmöglich.
    du wirst wahrscheinlich ein bißchen fett ansetzen, dass lässt sich aber nicht wirklich vermeiden wenn du muskeln aufbauen willst.

dein körper sträubt sich muskeln aufzubauen, muskeln verbrauchen eine menge energie... das letze was dein körper machen wird wenn du ihm zuwenig kalorien zur verfügung stellst ist muskeln aufbauen, egal wie perfekt du trainierst und eiweiss zu dir nimmst... das einzige was passieren wird, ist dass er sich die energie die du beim training verbraucht hast aus den muskeln und evtl. fettpolstern holt.
    also jetzt nich falsch verstehn du wirst wenn du es richtig machst bei 4 mal BB die woche nich fett werden, aber hallt so dass zum beispiel das sixpack nichtmehr ganz zu sehen ist wenn man die bauchmuskeln nicht anspannt wird es im allgemeinen schon.

da hilft dann nur in einem jahr oder so, eine diät mit einem leichten kalorien defizit (300-500 kalorien ca.) über ein paar monate, mit erhöhtem eiweiss aufnahme, weiterhin hartem training. und dann behällt man auch einen großteil der erarbeiteten muskeln und das fett geht weg.. das nennt man dann definieren.
    hat aber nur was mit der ernährung zu tun, nix mit dem training ( wenige widerholungen= muskelaufbau , viele = definition ist bullshit... )

zur anderen frage: mach brust brust brust bizeps bizeps . also erst das eine (die größere muskelgruppe die an dem tag drann ist , dann die kleine)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BBS-Tom
    Also mit den Beinen dann. Der Bizeps ist nicht der größte Muskel...
    ich meinte damit das z.b TE1 brust schultern trizeps ich lieber mit brust anfangen würde

BBszene Kenner
    Wieso wird sowas nicht im Anfängerforum aufgemacht?