-
75-kg-Experte/in
Frage zu WKM und Dips
Hey Leute!
Ich trainiere jetzt über nen Monat nach WKm und ich finde es wirklich super, konnte mich auch schon ganz gut steigern und SPaß macht es auch.
Nur würde ich wirklich gerne noch irgendwie Dips mit intergieren, aber dafür keine andere Übung streichen und schon gar nicht Military Press.
Mein Plan sieht so aus, wie WKM eben:
TE1: Kniebeugen/Bankdrücken/Rudern
TE2: Klimmzüge/Kreuzheben/Military Press
Überall 3 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze, also 6 insgesamt pro Übung.
Wo bietet es sich jetzt an Dips einzubauen ohne etwas zu streichen?
Auch wenn es vielleicht gar nicht nötig ist, aber ich mag die Übung einfach und hab jetzt schon Entzugserscheinungen. xD
LG
-
BB-Schwergewicht
Kannst ja MP und Dips im Wechsel einbauen.
Halt einmap Dips und beim nächsten Mal wo du die 2.TE durchziehst eben MP,....
-
75-kg-Experte/in
Daran habe ich auch schon gedacht, aber Military Press ist ja die einzig wirkliche Schulterübung, die im Plan ist, und daher würde ich die eigentlich nocht so gerne vernachlässigen.
Und wenn ich irgenwo die DIps eifnach ranhänge, das wäre nicht so empfehlenswert?
-
Sportbild Leser/in
So mache ich es:
TE1: Kniebeugen/Bankdrücken/Rudern/Wadenheben
TE2: Kreuzheben/MP/Klimmzüge/Dips
Genau so, und keine andere Reihenfolge! Komme ganz gut klar so.
Gruss crack
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Gonsalez
Daran habe ich auch schon gedacht, aber Military Press ist ja die einzig wirkliche Schulterübung, die im Plan ist, und daher würde ich die eigentlich nocht so gerne vernachlässigen.
Nö....kannst ruhig mit Dips wechseln.
Beim Dranhängen hast du halt immer die Frage ob die genügend Intensität reingelegt hast, wenn du danach noch ne andere Übung komplett durchziehen kannst.
-
Ich trainiere auch schon seit ca 6 Monaten nach WKM und bin mit dem Trainingserflog sehr zufrieden sowol Optisch als auch von Trainingsgewichten. Nach ner weile hab ich mir an der TE1 noch ne Bizeps ISO mit rein gepackt und an der TE2 ne Trizeps ISO. Die wechsel ich alle 1-2 Monate je nach lust und laune ab damit ich abwechslung and andere Reize habe. Die Grundübungen bleiben selbstverständlich immer drin. Zur Zeit hab ich Dips in der TE2 mit drin.
Ich find es nicht verkehr Übungen mit ein zu bauen die dich auch in den Grundübungen unterstützten wie z.b. Trizeps Übungen dich auf der Bank unterstützen und Beinpresse dich weiter bringen kann wenn du bein Kniebeugen stagnierst.
Ja ihr dürft mich jetzt verspotten oder auch nicht "isos im wkm sind kraftverschwendung" oder wie auch immer. Ich bin der meinung das ich insbesondere an meinem Bizeps noch etwas Feintuning benötige und es genau durch diese Iso´s erreichen kann.
@Kuldren das stimmt schon, eigentlich sollte man nach den 3 Grundübungen platt sein, aber für ne weitere Übung reicht es bei mir immer noch, ich hab bei "nur 3 übungen" einfach das gefühl zu wenig gemacht zu haben und des obwohl diese Übungen es wirklich in sich haben .... aber nach der 4. Übung war das training dann auch für mich Intensiv genug 
Nur mal so an wie WKM´ler nebenher wie oft trainiert ihr die woche ? Ich gebs mir immer Mo-Mi-Fr. Sollte ja reichen oder ?
-
Eisenbeißer/in
3x die Woche reicht bei mir auch gut aus, ich kann es mir auch manchmal nicht verkneifen bis zum MV zu trainieren, damit braucht man eh mehr Regeneration.
Aber Kraft nach einer TE ist bei mir noch nichtmal ausreichend um ne Bizeps Iso zu machen. 
Ich zittere in den Beinen schon nach dem KH/KB, schaffe die anderen beiden Übungen nur mit wirklich guten Pause und freue mich echt auf meine Dusche nachdem ich durch bin!
-
ja bein Bizeps Iso´s bin ich in den beien und bein Dips teilweise in den Armen auch gut am Zittern ... aber damit kann ich leben, da hab ich wenigstens ne bestätigung das das Training gut war und dann machts gleich nochmal en stück mehr spaß ... en bisschen muss man sich schon zerstören wenn man schnell Fortschritte machen will. (muss eben mit der Erholung mit überein stimmen)
Ich mein viele trainieren ja auch bis zum Brechreiz oder bis sie schwindelanfälle bekommen ... Herr Schwarzenegger ist beim Cardio ja auch schon öfters vom Ergometer gefallen^^