-
Eisenbeißer/in
Schlafstörungen möglich?
Hi,
Ich Trainiere nun ca. 3 Monate regelmäßig. Seid 2 Monaten ca. habe ich Probleme mit dem einschlafen. Um es etwas konkreter auszudrücken...
Ich bin abend meist Müde und erschöpft (Geistig von der Arbeit und an Trainingstagen natürlich Körperlich von der TE) leider dauert es mittlerweile bis zu 60 min. bevor der Schlaf eintritt.....Wenn ich Schlafe dann tief und fest, bin auch Fit und ausgeruht nach 7-8 std. Früher hatte ich solche Probleme nie. Licht aus und weg war ich. Habe in meinem Leben nix verändert ausser halt Kraftsport. kann das mit den Hormonen zusammenhängen oder so? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gestern hatte ich sogar noch ca. 10 min. Tinitus...auch das erste mal seid Jahren. Ich habe nichtmal nach der Mayday nen Tinitus gehabt. Find das ein bisschen seltsam. Ich hoffe jemand weiß Rat.
Noch kurz am Rande. Seid ich Trainiere hab ich auch diese weißen Flecken auf den Fingernägeln. Als ich klein war hat mein Dad mir mal gesagt das dass kommt wenn man zu wenig calcium zu sich nimmt und man Milch trinken soll. ich trinke jeden Tag ca. 1 Liter Milch. Wegen Proteine und so. Zumiest Pur, als Shake oder wenn ich mir nen Kakao gönne. Hatte men Dad recht oder sind die weißen Flecken auf den Nägeln eigentlich ganz was anderes.
LG.
Edit: Wenn ich mir am Sonntag nach dem Training mal nen Mittagsschlaf gönne oder so penne ich auch sofort ein. Mittagsschlaf ist aber nur So. oder im Urlaub drin. Ist nicht so das Tagüberquasie vorschlafe. Geht alleine wegen Arbeit schon nicht.
-
Eisenbeißer/in
ka..ich finde das normal brauche auch immer ne stunde eh ich einschlafe, aber bei mir ist das schon immer so.
ich kann nichts ungewöhnliches erkennen, du sagst ja auch das du trotzdem ausgeruht bist am nächsten tag, obwohl du später einschläfst.
vielleicht ist das aber auch ganz normal weil ich hab mal gehört je älter man wird um so weniger schlaf braucht man...babys brauchen halt noch sehr viel, und alte mensche fast gar keinen (selbst renter stehen meistens zwischen 7-8uhr auf obwohl sie den ganzen tag schlafen könnten)
vielleicht hat dein körper einfach die nächste stufe erreicht in der er halt weniger schlaf benötigt und du so in diesem vorübergehenden stadium erstmal schlecht einschlafen kannst und sich das aber nach ner weile wieder einpegelt...
-
Also ich denke du solltest mal zum Arzt gehen und ihm deine Sympthomatik, vor allem die Verfärbung deiner Fingernägel, schildern.
Ist alles OK mit deiner Durchblutung?
Tinitus kann auch etwas mit Durchblutungsstörungen zu tun haben (daher wird meist im Anfangsstadium mit blutverdünnenden Mitteln gearbeitet). Achtest du auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr?
Welche "Hilfsmittel" nimmst du zum Training ein?
Wie schon gesagt geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.
-
60-kg-Experte/in
Ich hab so circa das selbe problem.
Kann Nachts auch nicht einschlafen, bestimmt so circa 60 min nicht.
Fühl mich am morgen auch nicht unbedingt Fit.
Zudem bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich mich mal echt zu lange im Bett quäl.
Normalerweise steh ich am WE auch so um 8-9 auf. Bleib ich aber mal bis 10 oder 11 liegen, brummt mir der Schädel..!!
Weiß von euch vllt jemand was das sein könnte?
Bzw was zum einschlafen hilft ? Warme Milch, 1 Bier, usw hab alles schon versucht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Streetfighter2511
Ich hab so circa das selbe problem.
Kann Nachts auch nicht einschlafen, bestimmt so circa 60 min nicht.
Fühl mich am morgen auch nicht unbedingt Fit.
Zudem bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich mich mal echt zu lange im Bett quäl.
Normalerweise steh ich am WE auch so um 8-9 auf. Bleib ich aber mal bis 10 oder 11 liegen, brummt mir der Schädel..!!
Weiß von euch vllt jemand was das sein könnte?
Bzw was zum einschlafen hilft ? Warme Milch, 1 Bier, usw hab alles schon versucht. 
Trinkst du genug bevor du schlafen gehst?
--
Kann schon vorkommen dass du durch die Umstellung (Kraftsport ist eine enorme Belastung für den Organismus) länger brauchst um einzuschlafen.
-
60-kg-Experte/in
Ja ich trink eigentlich abends immer sehr viel, da ich erst um 20 Uhr ins Gym geh.
Ich hab schon alles versucht diese Schlafprobleme in der Griff zu bekommen, aber irgendwie will das nicht klappen.
Auch die Warme milch aus Muttis zeiten hilft da nicht viel.