-
Schlafstörungen???
Hi, leide schon seit Jahren an Schlafstörungen, die jedoch nur ab und an auftreten (z.B. heute).
Kann einfach nicht schlafen, auch wenn ich vorher am Tag mal hunde müde war oder meine Augen schon zufallen wollen. Mach die dann zu, aber es geht nicht. Konzentrationschwierigkeiten treten schon auf und auch leichte Kopfschmerzen...
Früher hatte ich das regelmäßig.....
Mei Pappen hat das selbe Problem, auch in seiner Jugend schon gehabt.
Damn, was kann man dagegen machen? Zumal ich morgen mein Training ausfallen lassen kann, wenn die Nacht nur 2 Stunden dauert ( da ich wohl Abends dann zu platt dafür bin und andere Sachen nunmal nicht ausfallen können, muss ja früh raus).
Gibts irgendwelche Tipps? Baldrian hat bei mir ab und an gewirkt. Was noch so? Hab' festgestellt, das z.B. meditieren den Zustand noch verschlimmert. ****** Körper, wieso will der nicht so, wie ich jetzt will!
Werd zwar jetzt wohl keine Antworten mehr kriegen, nur ärgert mich dieser Zustand jetzt so an, dass ichso meinen Frust loswerden will. Wünsche allen süße Träume....
Hab' mal gehört einschlafen ist 'ne Trainingssache? Wie geht das? Warum schlafen manche Menschen einfach so ein und waren vorher noch aktiv (regelmäßiger Schlaf mit eingerechnet). Ich gehöre auch zu denen, die immer als letztes einschlafen und als erstes wieder auffwachen, obwohl ich von mir behaupten kann, eigentlich viel Schlaf zu benötigen, gerade nach 'nem harten Training brauch ich manchmal 9 Stunden.
P.S Es ist jetzt 2.50 Uhr..... Bäh...
Also, alles was es zum Thema einschlafen gibt, ist hier willkommen!!!!!
-
Hi,
das Problem kenne ich nur zu gut.... damals war es ganz schlimm bei mir und mittlerweile kommt es nur noch gelegentlich vor.
das Thema Schlaf ist sehr vielseitig und meiner Meinung nach auch sehr kompliziert.
Bei vielen liegt es daran das sie Abends nicht abschalten können. Das Unterbewusstsein spielt da eine große Rolle. Ich weiss nicht wie es bei dir aussieht aber wenn dich psychich etwas belastet oder beschäftigt könnte ich mir gut vorstellen das es daran liegt.
Dann solltest du vielleicht versuchen dich Abends etwas abzulenken... vielleicht mit einem interessanten Buch???...
Ansonsten solltest du darauf achten, das es in deinem Schlafzimmer richtig dunkel ist, dein fernseher nicht auf Standby steht und dein handy nicht direkt am Kopfende liegt. Die Strahlung dieser Geräte, kann durchaus den Schlaf beeinträchtigen.
Ich weiss zwar nicht ob ich dir weitergeholfen habe aber ich wünsche dir auf jeden Fall in Zukunft genügend Schlaf.
Liebe Grüsse
-
so dann helf ich dir mal.also besorg dir bei ebay melatonin!!!!!!!!
ist das menschliche schlafhormon was im dunkeln in der zwirbeldrüse gebildet wird.google mal alles über melatonin.
in besonders harten fällen kann dir valium/diazepam auch helfen.aber bitte nur kutzzeitig anwenden.wegen suchtgefahr.das zeug knallt dich voll in den schlaf.bitte auch mal googlen zur info deiner seits.kein alk oder zig in der nacht.ist zimmer zu hell schlafmaske aufsetzen.ohrstepsel falls zu laut im zimmer usw usw .
autogenes training lernen und immer an was schönes denken wenn du im bette liegst.meinetwegen an grosse titten oder sonst was feines.das lenkt gut ab.
-
Sportstudent/in
wenn du abends nicht einschlafen kannst, stell dir jeden tag den wecker etwas früher bis du abends müde bist! funktioniert!
-
Sportbild Leser/in
Also an Möpse denken is denk ich kein guter Tip, bei viel Fantasie kann das genau andersrum laufen und einen nicht mehr loslassen 
Masturbieren und bischne Bierchen soll bei kleinen Störungen schon helfen.
Wenns massiv ist, wirste Wohl oder Übel dein Kopf aufräumen müssen.
Wenn dein Wille nicht stark genug ist und dein Körper / Psyche zickt, gib nach und geh dem auf den Grund.
-
Sportstudent/in
Baldrian tabletten (Gute Nacht = Name) 40 Tabletten für 9 €. 2 Tabletten beim hinlegen nehmen, nach einer halbe bis dreiviertel stunde schläft man ein und ich schalfe dann meist auch durch. wach dann meist auch um 2-3 stunden als sons auf -> ist für mcih ein eindeutiges zeichen, dass ich gut geschlafen habe.
Ich denke du wirst oben von Tropfen gesprochn haben und die sind meist nur für die nervenberuhigung, in den Tabletten sind 300 mg extrakt drinen, also relativ stark, sollte doch helfen, wenn du normalerweise auf die tropfen shcon mal reagiert hast.
gx maso