-
schlafstörungen!?
ich habe seit einiegen monaten starke schlafstörungen!ich sehe jeden morgen aus es ist nicht zu glauben wenn ich in den spiegel seh!aber wenns nur das wäre ich bin den ganzen tag über total fertig aber abend hingegen recht munter auch wenn ich kein training mache gehts mir so!was kann ich tun?gibs irgendwelche einschlafmittelchen frei in der apo?
bitte helft mir!thx im vorraus
-
-
Probiers mal mit einem Glas Rotwein vor dem Einschlafen. Bei mir hilft das bestens. Gruss
-
Das kenne ich nur allzu gut ! Ich persönlich glaube,dass es bei MIR an dem Sport liegt ! Habe vor kurzem eine 1-wöchige Pause gemacht und konnte ab dem 3. Tag pennen wie noch nie (über 10 Stunden ! ).Seitdem ich wieder Sport mache,wache ich abends oft auf und bin topfit.einschlafen ist sehr schwer,jedoch ist es bei mir zum Glück nicht so,dass ich morgens kaputt bin !
-
BBszene Kenner
ich hab eher wachsein störungen. egal wann ich ins bett gehe, ohne wecker penn ich bis nachmittags.
im urlaub stell ich ihn immer auf 11, sonst hat man ja nix mehr vom tag...
-
danke für eure antworten vor allem der link war recht interessant!
ich denke ich bin irgendwie leicht überstresst ich wohne seit nem dreiviertel jah bei meiner freundin die ein kind hat und das ist manchmal nicht ganz einfach!
gibt es nicht sone art schlaftebletten oder ähnliches?
-
 Zitat von Nin0 Br0wn
Das kenne ich nur allzu gut ! Ich persönlich glaube,dass es bei MIR an dem Sport liegt ! Habe vor kurzem eine 1-wöchige Pause gemacht und konnte ab dem 3. Tag pennen wie noch nie (über 10 Stunden ! ).Seitdem ich wieder Sport mache,wache ich abends oft auf und bin topfit.einschlafen ist sehr schwer,jedoch ist es bei mir zum Glück nicht so,dass ich morgens kaputt bin !
Versuchs mal mit Sauna nach dem Train!
Kann daran liegen dass Du schwer bzw. schlecht regenerierst.
Sauna kann da unwahrscheinlich helfen.Kenne das Problem auch nur zugut.
@ml_cool
Kann mir vorstellen das bei Dir Gedanken an den nächsten Tag (überhöre ich den Wecker, was ist in der Firma alles zu tun) Dein (ein)schlafen verhindern!?!?
-
Bevor du versuchst mit Medikamenten gegen die Schlafstörungen vorzugehen, probiere doch erst mal was "Gesundes" aus. Vielleicht hilft dir das ja auch schon: vor dem Einschlafen "Träum-schön"-Tee und morgens zum Frühstück "Hol-dir-Kraft"-Tee (beide von Teekanne). Für die Teenamen kann ich auch nichts Aber sie helfen wirklich! Bis jetzt war noch jeder begeistert, dem ich sie bei solchen Problemen empfohlen habe.
Medikamente sollten erst genommen werden, wenn nichts anderes mehr hilft. Wenn du einen guten Apotheker kennst, wirst du dort sicherlich eine vernünftige Empfehlung erhalten.
-
Schon mal an krasses Übertraining gedacht?
Das ist sehr naheliegend... gerade wenn du Anfägner bist und aus unerfindlichen Gründen ein extremhohes Volumen fährst.
-
hat nix mit übertraining zu tun hab vor einiger zeit 4 wochen pause gemacht und konnte trotzdem nicht schlafen!