Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Tägliches Ausdauertraining?

Hallo Liebe Leut,
    habe mir vorgenommen jeden morgen 45-60min zu laufen, ganz locker.
    Ansonsten wie immer 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, wie eh und jeh..
    3ér Splitt.
    Denkt ihr das ist zu viel? Oder Nur an Tagen zu laufen wo ich nicht trainiere, was sind eure Ehrfahrungen?
    Freue mich über jede Antwort
    Kleimes

Gesperrt
    Hallo Liebe Leut,

habe mir vorgenommen jede Frage in mindestens 3 Foren zu posten, ganz locker.

Denkt ihr das ist zu viel? Was sind eure Ehrfahrungen?
    Freue mich über jede Antwort
    Kleimes

Gesperrt
    hmm willst du mit dem ausdauertraining deinen kfa senken oder einfach nur so zum ausgleich bzw wg fitness?

ich hab die erfahrung gemacht dass ich mit ausdauertraining (joggen usw) meinen kfa nicht senken konnte. weil ich ja primär muskeln aufbauen will und deshalb natürlich demenstprechend meine ernährung einhalte. abnehmen haut nur mit nem kalorien defizit hin...das hab ich auch schon getestet.

falls du aber nur aus fitnessgründen joggen willst...

würd ich es lieber auf direkt nach dem training legen...also zb nachdem brust und trizpes tag...hinten einfach 20 min joggen aufm band...so mach ich es ab und zu. weil in tagen wo du nicht trainierst solltest du dann auch wirklich NIX machen. so ist meine meinung

hoffe ich konnte helfen

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    ich hab die erfahrung gemacht dass ich mit ausdauertraining (joggen usw) meinen kfa nicht senken konnte. weil ich ja primär muskeln aufbauen will und deshalb natürlich demenstprechend meine ernährung einhalte. abnehmen haut nur mit nem kalorien defizit hin...das hab ich auch schon getestet.

Verstehe die Logik dahinter nicht.
    Wenn du z.B. 3400kcl zu dir nimmst und durchs Training und alles andere (Beruf usw.) 3200 verbrauchst ist, dann hast du ja einen Kcal-Überschuss.
    Wenn du nun 25min Cardio machst und 300kcal zusätzlich verbrauchst, dann bist du doch im Defizit und kannst deine Ernährung so beibehalten wie vorher.

@Threadsteller
    Ob das zuviel ist kann man nicht sagen, musst du ausprobieren. Ich mach seit nem halben Jahr jeden Morgen 25min Cardio und kann bis jetzt nur Vorteile erkennen. Nicht nur BB bezogen sondern auch auf den Alltag, so komme ich z.B. viel frischer in den Arbeitstag rein.

Sportbild Leser/in
    Hey, dankeschön...
    einfach wegen der Fitness, natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn ich dadurch den KFA reduzieren könnte, werde es mal ausprobieren. Habe halt ein weinig bedenken das ich ins Übertraining komme und keine Muskeln aufbauen kann????????????

Gesperrt
    Verstehe die Logik dahinter nicht.
    Wenn du z.B. 3400kcl zu dir nimmst und durchs Training und alles andere (Beruf usw.) 3200 verbrauchst ist, dann hast du ja einen Kcal-Überschuss.
    Wenn du nun 25min Cardio machst und 300kcal zusätzlich verbrauchst, dann bist du doch im Defizit und kannst deine Ernährung so beibehalten wie vorher.
    hmm sorry aber ich widerrum kapier jetzt nicht warum du das erklärst? nicht böse gemeint

@threadsteller: ja um übertaining aus dem weg zu gehen würd ich eben die joggerei auf direkt nach dem training verlegen und an den trainingsfreien tagen auch NICHT joggen...

Sportbild Leser/in
    Naja ich werde es erst mal ausprobieren, geht mir ja auch darum das ich fit in den Tag starte....Also haut rein....
    Kleimes

Sportbild Leser/in
    Achso, was ich noch Fragen wollte, meint ihr das ich vor dem Laufen ein Eiweissshake trinken sollte, oder auf nüchteren Magen laufen? Wie sind eure Ehrfahrungen? Wenn ich vorher keine Kohlenhydrate zu mir nehme kann es doch passieren das der Körper die Engergie aus den Muskeln zieht oder net???
    Deshalb den Eiweissshake?????????

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    hmm sorry aber ich widerrum kapier jetzt nicht warum du das erklärst? nicht böse gemeint
    Weil du geschildert hast, dass du mit Ausdauertraining deinen KfA nicht senken konntest, nur mit einem kcal-Defizit. Mit Ausdauertraining kannst du das kcal-Defizit doch erreichen!

Neuer Benutzer
    jeden Tag Joggen gehen finde ich zu viel. So 3 bis 4 mal die Woche je 30 min. sind genug. Auch für die Ausdauer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte