Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

140 Kilo, trotzdem Eiweiß?

Hio!

Seids ma net bös wenn ich jetzt beim suchen nix gefunden hab, aber ich bin noch recht "neu" und hätte da mal ne kleine Frage *g*.

Und zwar sieht meine Situation so aus, dass ich mich knappe 19 Jahre hab gehen lassen und vor knapp 2 Monaten den Spaß am Sport und insbesondere Kraftsport gefunden habe.

Tjo, jetzt dachte ich mir ist mal die Ernährung an der Reihe. Ich stoße aber nur auf Pläne mit möglichst viel Eiweiß, ist ja auch klar wenn man Muskeln haben will, braucht man ja ne Basis *g*.

So, da ich nun aber wie bereits in der Überschrift erwähnt immernoch satte 140 Kilogramm wiege, bei grade mal 1,88 m, frage ich mich ob ich trotzdem mich trotzdem von möglichst viel Eiweiß ernähren soll. Immerhin, habe ich bereits die Basis, wa?

Oder ist das lediglich überschüssiges Fett mit dem man nichts anfangen kann?

Hm, vielleicht hat ja wer von euch bereits Erfahrung oder wenigstens eine Ahnung davon.

Danke im Vorraus für die Antwort(en).

Neuer Benutzer Avatar von Pferd2008

Protein

Tja moin, ohne wirds nichts! Zum einen brauchst es zum Erhalt der Muskelatur, zum 2. zum Aufbau und als Nebenprodukt hilft es sogar beim Abnehmen, also immer rein mit dem Zeug, auch bei 140 Kg!

BB-Schwergewicht
    bei einer diät sollte das eiweiß immer an erster und somit wichtigster stelle stehen. schließlich willst du ja fett und keine muskeln abbauen.

senke eher die kohlenhydrate... denn die sind es, die deinen insulin stark in die höhe treiben und somit schnell das fett im gewebe einlagern!

beles dich mal ein bisschen im forum. es sind wichtige threads dabei..

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Ich bin ja auch im Jan. mit meiner Diät gestartet. Nehme pro Tag ca. 2g Eiw/kg zu mir. Aber alles über normale Ernährung, ohne Supps.

Sportbild Leser/in
    Ich denke Schnulle hat es wohl schon halbwegs angesprochen
    Versuch bei deinem Körpergewicht mal 1,5g pro KG... Dann sollte irgendwas bei 220 +, - 0 sein... Insgesamt dürfte dir ja klar sein, dass Süßigkeiten usw ausgeschlossen sein dürften oder was sind deine Trainingsabsichten?? Von Basis kann man da nicht sprechen was du hast...

Versuch mal grob überflüßige Kohlenhydrate usw zu vermeiden, nur Wasser ca. 4 Liter mindestens und wie siehts mit Cardio aus??
    Naja Trainingsziele wären interessant zu wissen, ob es halt nur Kraft oder einfach nur von dem hohen Körpergewicht runter?!

Neuer Benutzer
    naja wenn du diäten willst solltest du 3g/kg Körpergewicht nehmen und dies in möglichst viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen 6-7 Stück sollten es schon sein. Natürlich brauchst du auch gesunde Fett, also mehrkettige die du in zum Beispiel Wallnüssen findest!

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Es wird sicherlich sehr sehr viel Fett dabei sein.

Und wenn die Basis schon vorhanden ist, ist es wichtig viel EW zu essen, damit diese Muskelmasse beim abnhemen sich nicht auch in Luft auflöst.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von timmeze
    naja wenn du diäten willst solltest du 3g/kg Körpergewicht nehmen und dies in möglichst viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen 6-7 Stück sollten es schon sein. Natürlich brauchst du auch gesunde Fett, also mehrkettige die du in zum Beispiel Wallnüssen findest!

Kleiner Tipp am Rande.. gehe mit den 3g/Kg nicht von den 140kg aus!
    Mach dich mal schlau über die MD (MataboleDiät)

und bei dir ist Ganz wichtig das Cycling
    siehe Anhang

GRUß
    DSG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    So, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Zu meinem Ziel: Es ist sowohl abnehmen als auch muskelaufbau, ich habe vor 2 Monaten satte 148 KG gewogen, ich habe sowohl 8 KG abgenommen, als auch merke ich das sich da langsam was aufbaut *g*.

Obwohl ich eigentlich doch recht gut reingehauen habe. Derzeit ernähre ich mich hauptsächlich von Thunfisch, Putenfleisch, Käse und Gemüse. Kohlenhydrate esse ich lediglich zum Frühstück z. B. ein Omlett mit ner Scheibe Vollkornbrot.

Bisher hats ja sehr gut funktioniert, und ich bin mit dem effekt auch absolut zufrieden. Diese 3g Eiweiß / KG sind selbstverständlich zu viel, das ist mir bereits bewusst. Ich kann wohl kaum fast n Pfund Eiweiß am Tag verdrücken.

Und von supplies halt ich sowieso nix, ich esse genug

Also so wie ich es aus diesen Antworten ersehen kann, sollte ich schon einigermaßen Eiweiß essen.

Cardio bin ich fürs laufband noch zu unbeweglich, deswegen Fahr ich Mittwochs daheim aufm Heimfahrrad ne halbe Stunde, und Sonntags geh ich mich den ganzen Tag im Schwimmbad austoben.

Ich hoffe mal an dem programm mach ich jetzt ja nix falsch, die ernährung macht mir schon bissl angst, ob das wirklich so gesund ist. Mal schauen, ich glaub ich geh die Woche mal zum Arzt, mal schauen was ich für Werte hab.

Viele Grütze

Discopumper/in Avatar von Taebaek
    So eine Diät mit ärztlicher Unterstützung zu machen ist sicherlich ratsam.
    Die Anfangserfolge motivieren auch, und gratuliere zu den 8 kg. Die harte Zeit für Dich wird noch früh genug kommen.

Proteindrinks und Fischölkapseln (hochwertige) solltest Du vielleicht überlegen. besonders bei der Diät ist die ausreichende Proteinzufuhr extrem wichtig. Nicht nur zum Muskelerhalt, sondern schon alleine, damit der Körper genug Baustoff hat um die Trainingsbedingten Schäden am Muskelgewebe auszubessern. Nachdem ich mein Protein auf 1,8g hochgefahren hab ist meine Verletzung mit einem Schlag besser geworden und vorher hab ich ewig rumlaboriert. Entgegen anders lautender Aussagen bleib ich aber bei max 1,8g ... der Körper soll mehr Eiweiß nicht verwerten können

Weiterhin viel Erfolg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte