-
Schulterschmerzen
Hi.
Ich hab am Donnerstag beim Training Latziehen gemacht und ich glaub, da hab ich mir irgendwas an der Schulter gezerrt oder so. Ich hab mich davor dummer Weise auch nur einen Satz aufgewärmt (40kg) und dann schwer (70kg) gemacht.
War gestern wieder beim Training, Schulterübungen gehen eigl problemlos, also mit normaler Kraft und ohne Schmerzen, aber alles, wo die Arme hinterm Kopf sind (zB Frenchpress) tut weh. Auch Latziehen zur Brust hat wehgetan. BD hab ich gestern nicht gemacht, weiß also nicht, wies da ist.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was da los sein könnte, meint ihr, dass das einfach ne Überreizung oder sowas ist? Soll ich morgen trotzdem BD machen oder lieber noch warten? So normal hab ich eigl garkeine Beschwerden, höchtens mal ein leichtes Ziehen.
Besten Dank schonmal
-
Kann man so auf Entfernung nichts konkretes dazu sagen. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung wenn die Schulter einmal schmerzt hat man lange damit zu tun. Ich würde für die Zukunft auf jeden Fall alles was hinter den Kopf gezogen oder gedrückt wird weglassen. Also kein Latziehen in den Nacken, kein Nackendrücken usw..
-
Eisenbeißer/in
Du kannst sämtliche Uebungen welche nicht! schmerzen ausführen!
-
Eisenbeißer/in
Hi,
viele haben Probleme mit den Schultern wenn sie Übungen in den Nacken machen, ich mache eh nichts in den Nacken, ist mir gesundheitlich zu riskant und auch nicht wirklich notwendig. Machst du halt Nackendrücken mit KH neben dem Kopf oder leicht davor, Klimmis zur Brust, etc