-
Bankdrücken /Elbogenprobleme
Ich habe große Probleme beim Bankdrücken.
Ich bekomm nicht viel mehr als die Stange selbst hoch, da ich immer beim Hochdrücken irgendwie den linken Elbogen nach aussen Schwenke, es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich falsch an und sieht auch komisch aus.
Haltung und ähnliches passt, habe mich von 2 Leuten beraten lassen, die 30 bzw 15 Jahre trainieren, nur eben der Elbogen macht die ganze Übung kaputt, dabei ist Bankdrücken so wichtig
An der Maschine klappt es schon besser, da ich da kein Gleichgewicht halten muss, und wenn ich mich da seht konzentriere und weniger Gewicht nehme klappt es auch manchmal ohne die komische Ellbogenbewegung. Wie kann ich das wegbekommen ?
Weil ich denke, dass es meine Leistung enorm beeinträchtigt.
-
BB-Schwergewicht
Was ist das bitte für eine Frage?
Lass es einfach und konzentrier dich! Oder geh zum Arzt.
-
Eisenbeißer/in
Du machst es anscheinend noch nicht so lange. Am Anfang braucht man immer etwas Zeit um sich an die Ausführung zu gewöhnen.
Wenn du die Stange paralel und gleichzeitig hochdrückst wird das schon. Mach die Übung einfach etwas langsamer und achte genau auf deine Technik.
-
Eisenbeißer/in
-
80 kg ist doch für 5 Monate ne ganz gute Leistung..
-
habe auch einen seltsamen linkel ellenbogen.
fühlt sich so an als ob irgendein knochen über den anderen drüberrutschen würde.
bei mir hilfts wenn ich mit weiterem griff trainiere und ellenbogenbandagen verwende.