
-
Königsübung Klimmzug
Hallo,
will hier jedem empfehlen enge Klimmzüge zu machen, sie sind meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Latzugübungen am Kabel zu vergleichen. Ich halte sie einfach für die TOP-Übung! Ich kann das zwar nicht direkt belegen, aber man spürt nach einem Satz enge Klimmzüge seinen gesammte Oberkörper, für mich die TOP-Übung.
Empfehle alle diese Übung auszuführen.
Musste ich einfach mal loswerden 
mfG
Sebastian
-
richtig
gilt für breite klimmis aber genauso!
-
naja den ganzen oberkörper spüre ich da zwar nicht aber bizebs und lats halt.
ich mache die klimmis mit zusatztgewicht und mein bizebs ist der erste der aufgibt vom rücken her könnte ich noch aber die arme sind halt am ***** an den unterarmen merke ichs auch.
ist auf jeden fall die beste klimmzugvariante
-
andi probier mal bei den klimmzügen den daumen auf die stange zu geben zu den anderen fingern.
so entlastest du die arme ,. ...
-
Meinst du generell bei allen Klimmzugsorten oder nur bei Ober/Untergriff? Muss ich gleich mal ausprobieren...
-
 Zitat von salvadore
andi probier mal bei den klimmzügen den daumen auf die stange zu geben zu den anderen fingern.
so entlastest du die arme ,. ...
wie sollen denn die arme entlastet werden? verstehe ich nicht^^
-
Moin And1!,
 Zitat von And1!
ich mache die klimmis mit zusatztgewicht und mein bizebs ist der erste der aufgibt vom rücken her könnte ich noch aber die arme sind halt am ***** an den unterarmen merke ichs auch.
Klimmzüge lassen sich ohne Bizepseinsatz durchführen. Lehne Dich dabei einfach zurück, so dass Kopf und Oberkörper etwas von der Stange entfernt sind. Wenn der Schwerpunkt direkt unten den Ellbogen liegt, sind die Bizepse komplett entlastet. Doch so weit brauchst Du Dich gar nicht zu lehnen. Experimentiere ein bisschen mit dem Winkel, bis Du eine Stellung gefunden hast, wo Bizpes und Latissimus gleich schnell ermüden. Dann war der Satz für beide Muskeln gewinnbringend. Das Gewicht ist natürlich etwas zu reduzieren. Was die Unterarme angeht, so könntest Du Zughilfen verwenden, jedoch nur bei den ganz schweren Sätzen. Versuche möglichst lange ohne auszukommen, damit sich Deine Griffkraft verstärkt. Ggf. auch mit den Captains of Crush oder dem Ivanko-Teil trainieren.
Viele Grüße,
Franconio
-
Hallo,
Was versteht Ihr unter engen Klimmzüge?
Klimmzüge mit einem Griff, der etwas schmaler als Schulterbreit ist und wenn die Hanflächen zu mir hin zeigen
mfG
Sebastian
-
Achso. Wie hoch ziehst du dann? Kinn in Höhe der Stange, Kinn über die Stange oder Brust bis zur Stange? Läßt du dich nach jeder Wdh. aushängen (Arme gestreckt) oder bleibst du unter Spannung (Arme leicht angewinkelt)?
-
 Zitat von Franconio
Moin And1!,Klimmzüge lassen sich ohne Bizepseinsatz durchführen. Lehne Dich dabei einfach zurück, so dass Kopf und Oberkörper etwas von der Stange entfernt sind. Wenn der Schwerpunkt direkt unten den Ellbogen liegt, sind die Bizepse komplett entlastet. Doch so weit brauchst Du Dich gar nicht zu lehnen. Experimentiere ein bisschen mit dem Winkel, bis Du eine Stellung gefunden hast, wo Bizpes und Latissimus gleich schnell ermüden. Dann war der Satz für beide Muskeln gewinnbringend. Das Gewicht ist natürlich etwas zu reduzieren. Was die Unterarme angeht, so könntest Du Zughilfen verwenden, jedoch nur bei den ganz schweren Sätzen. Versuche möglichst lange ohne auszukommen, damit sich Deine Griffkraft verstärkt. Ggf. auch mit den Captains of Crush oder dem Ivanko-Teil trainieren.
Viele Grüße,
Franconio
Kannst Du das bitte etwas näher ausführen? Welchen Schwerpunkt meinst Du? der Körperschwerpunkt dürfte bei Klimmzügeb immer unter den Ellenbogen liegen; zudem kannst DU MMN keinen Klimmzug ohne Bizeps machen. Wie auch...
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von mirko1337 im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:40
-
Von hubi33 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.04.2010, 15:50
-
Von Ironmann500x im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 10.06.2007, 11:03
-
Von flaN im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 09.02.2007, 16:14
-
Von Legend im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.09.2004, 21:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen