-
Neuer Benutzer
schleimbeutelentzündung
Hallo liebe freunde des eisens!
Nachdem ich dann vor drei tagen mal wegen schulterschmerzen beim arzt war erklärte der mir das ich eine sogenannte schleimbeutelentzündung hätte!Habe auch tabletten bekommen die auch bisher leicht wirkung zeigen aber leider nur leicht.weiß das so etwas dauern kann und wollte nun mal fragen ob jemand von euch auch erfahrung damit machen musste!Würd mich halt sehr interessieren wie lange das bei euch so gedauert hat, was man persönlich noch dagegen tun kann und wann ihr dann endlich wieder trainieren konntet!
Dank an euch alle schonmal im voraus
-
beschreib doch mal genauer wann es wo wie wehtut. kann die stickys hier im forum empfehlen, klär mal ab ob dein schleimbeutel eingeklemmt wird bei überkopfbewegungen (wie gesagt siehe sticky) und trainiere die entsprechende stützmuskulatur. sollte dies der fall sein kann ich dir persönlich empfehlen zusätzlich noch den sägezahnmuskel zu trainieren, der trägt da auch zur schulterstabilität bei.
-
definitv genauer bei deinem arzt informieren warum sich der schleimbeutel entzuendet hat. falls es bei dir um das impingementsyndrom handelt kann ich dir die schulterhilfe empfehlen.
mit zusaetzlichem training der hinteren rotoren dauert es ca. 6 monate ohne medikamente die entzuendung los zu werden.
trainiere seit 2 monaten damit und habe nahezu keine schmerzen mehr.
dafuer aber eine 1a haltung bekommen.
mein arzt hat mir empfohlen weiter zu trainieren, hat nur ein paar uebeungen in meinem trainingsplan geaendert.