
-
2 Wöchige Trainingspause
Hi, habe hier irgendwo mal gelesen, dass man nach ca 12 wochen Training ruhig mal 2 wochen pause einlegen sollte, um sozusagen alles einmal wieder richtig regenerieren zu lassen. Kuldren hat es mir auch nochmal vorn paar tagen empfohlen.
Da ich im moment eh schulterprobleme habe UND abi mach in kommender woche, denke ich drüber nach genau diese pause mal zu testen. War heute bein sportmediziner und er meinte nur, dass das Rotatorentrainin, von dem ich ihm erzählt habe genau das richtige sei, ich ruhig weiter trainieren könnte nur bisschen schonender fürs erste , und mehr wert auf andere partien legen sollte.
Wenn ich jetzt mit weniger gewicht weiter trainier bringt mir das ja auch rein gar nix!
Bis das Rotatorentraining ( mach ich jetzt seit 10 tagen) anschlägt dauerts eh noch, und 2 wochen pause helfen der schulter bestimmt besser als sanftes training!
Was meint ihr? Sollte ich diese kostbare zeit nicht verschenken oder ist das gerade richtig?
Schließt das cardio training mit ein?
Ernährung weiter wie gehabt oder?
-
Nimm die zwei Wochen Pause..
Cardio würd ich sagen nur einmal die Woche und dann auch nur leicht.
Ernährung kann wie gehabt bleiben, aber für die Psyche kannst du dich ruhig auch mal leicht gehen lassen.
-
Flex Leser
einmal pro Jahr finde ich so eine 14 Tage Pause nicht schlecht. Ansonsten würde ich alle zusätzlich alle 3-4 Monate so ca. 5-7 Tage (nicht länger) Pause einlegen.
-
75-kg-Experte/in
Die HSTer machen alle 6 Wochen 2 Wochen Pause und denen schadet es absolut nicht, ganz im Gegenteil, es ist ein Standbein ihres Trainingssystems.
-
Flex Leser
 Zitat von yarrr
Die HSTer machen alle 6 Wochen 2 Wochen Pause und denen schadet es absolut nicht, ganz im Gegenteil, es ist ein Standbein ihres Trainingssystems.
Willst Du jetzt sagen, das man nur mit HST optimale Erfolge beim Training hat....?
Jedem das Seine, "doch diese langen Pausen" und das ständige Zurücknehmen beim Training ist auch nicht Jedermanns Sache....
-
okay ich machs ...ob ich das durchstehe??? herjemine
Rotatorentraining mach ich aber weiter oder?
-
BBszene kennt mich
Wenn du es ohne Training nicht aushälst dann kannst du auch aktive Erholung machen. Leichte Gewichte und nicht auspowern. Kraftausdauer kann ebenfalls in dieser Phase gut trainiert werden.
Ebenso könntest du diese leichten TE nutzen um z.B. mit der leeren Stange Überkopfkniebuegen mit absolut perfekter Technik zu üben. So wirst du später bei schweren KB wieder Vorteile haben.
Dehnen, etwas Cardio usw. sind ebenfalls sicher gut.
Wenn du dich aber so fühlst als bräuchtest du zwei Wochen komplette Ruhe, dann mach das. Hör auf deeinen Körper und zwing dich zu nix.
-
Möchte jetzt gern die Technik verbessern weil ich glaube besonders da fehler zu machen. Habe bisher immer http://www.balance-of-force.de/training/index.html aufgeguckt. Ich bin mir nur nicht 100%ig sicher ob dort alle Übungen technisch richtig sind. Mir wär lieb ne seite von guten Übungen und vor allem Tipps auf was man achten sollte. frage mich eh warum es sowas in den stickies noch nicht gibt ( die 6 Viedos aus dem wkm plan habe ich keine sorge)
-
keine panik vor pausen. ich selbst hab ca. im jahr 5 wochen "frei". die teil ich mir schön übers jahr verteilt auf. zumindest handhabe ich das seit 2 jahren so.
Ähnliche Themen
-
Von leek im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:04
-
Von DWfan im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.02.2012, 20:42
-
Von maerius im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:58
-
Von rekler im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen