-
6 Wöchige Diät für Definition
Guten Abend miteinander ,
Ich plane nachdem ich jetzt knapp 2 Jahre auf Masse Trainiert habe , endlich eine Definitionsphase zu starten da ich in etwas mehr als 6 Wochen in den Urlaub fliege.
Ein paar Daten zu mir :
Startgewicht Sommer 2011 : 69Kg mit 17%
Aktuelles Gewicht : 80Kg mit 12 % = 9,6Kg Fett
Ziel Fettanteil : 8% -> Möchte somit 3Kg fett verlieren
Größe : 1,77m
Meine Ernährung bestand bis jetzt in der Massephase aus 3800 Kalorien an Trainingstagen und 3300 an nicht Trainingstagen. 1-1,5g Fett pro Kg Körpergewicht , 3g Eiweiß pro Kg Körpergewicht und den rest mit Carbs . Habe dabei darauf geachtet die Fette aus Nüssen zu beziehen , carbs aus Haferflocken,Reis,Nudeln,Kartoffeln,Vollkornbrot sowie täglich knapp nen Kilo Obst/ Gemüse und das Eiweiß aus magerem Fleisch , Tunfisch , Whey und Magerquark.
Soviel schonmal zu mir
Jetzt Zur Frage :
Wie soll ich die Diät gestalten um möglichst wenig Muskulatur dabei zu verlieren ?
Habe mir selbst vorgestellt mit einem 300-500 Kalorien Defizit zu arbeiten und die Kohlenhydrate etwas zu reduzieren sowie den eventuellen Einsatz eines Fatburners.
mfg Leek
Geändert von leek (17.04.2013 um 19:31 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Fatburner brauchst du nicht
moderates Defizit und der Rest kommt dann schon...
lass mich raten, den Kfa hat dir ne Waage gesagt?
warum bei knapp 10% noch weiter runter?
ist doch super
-
 Zitat von simme
Fatburner brauchst du nicht
moderates Defizit und der Rest kommt dann schon...
lass mich raten, den Kfa hat dir ne Waage gesagt?
warum bei knapp 10% noch weiter runter?
ist doch super
Nein der Kfa wurde durch calliper messung erfasst , auf diese Waagen kann man nichts geben meiner Meinung nach 
Habe leider ne unproportionale Fettanlagerung die sich vor allem vorm Bauch befindet und meine Bauchmuskeln sind nru in Ansätzen sichtbar..
-
hm ich glaub auch nicht so ganz, dass du bei 12% bist, aber das tut ja nicht zur sache^^, wenn du ffm so gut wies geht halten willst dann Defizit von 300-500 wie du schon sagtest wobei 3800 kcal an TT schon relativ heftig für 80kg sind, wahrscheinlich gehörst du eher zu nem schnellerem stoffwechseltyp, von daher würd ich das Defizit ohnehin nicht zu groß gestalten