-
4 Wöchige Trainingspause - gehen muskeln zurück?
Hi,
ich trainiere ca. 4 monate und ich habe schon einen kleinen fortschritt gemerkt.
Da ich auf einen 4-wöchigen lehrgang muss auf dem trainieren unmöglich ist wollte ich fragen ob dieser wenn auch kleine fortschritt nach den 4 wochen wieder weg ist oder wie lange halten sich die muskeln?
danke schon mal.
-
-
Es wird wohl was weggehen in den 4 wochen, aber da du ja eh erst am Anfang deiner BB karriere stehst haste das danach schnell wieder drauf (memory-effekt). Mach dich nicht verrückt, wenn du genug isst und auf dein Eiweiß achtest wird da nicht viel weggehen.
-
Alles weg?
hab immerhin 3 cm armumfang dazu gewonnen!? alles weg? wie oft müsste ich trainieren um es die 4 wochen zu halten? würde einmal die woche genügen? Vielleicht kann ich es am wochenende engagieren.
-
Sportstudent/in
kann man schwer sagen!
4 wochen ist schon lange!
vor allem da du erst 4 monate trainierst....
wenigstens einmal in der woche wäre es schon wichtig!
wenn du schon nicht trainieren kannst, versuch wenigstens dich gut zu ernähren
-
wenn der gerade im uebertraining is wird was kommen OO naja ich denk auch nicht das da viel weggeht es sei denn du wiegst 100kg auf 1,70m oder so und musst steroide nehmen nur um dein gfewicht zu halten dann wuerste sehr schnell viel kg verlieren aber als anfaenger gibts den memory effekt auch fuer fortgeschritttene das heisst das du wenn du muskeln verlierst sehr schnell deinen alten stand wieder hast, wenn du wieder trainierst !
-
was sich immer alle so ins hemd machen. manche profis oder gute hier ausm forum(bigshow also bsp) machen auch mal 2 wochen pause und danach sehen manche auch noch besser aus! warum? endlich mal komplett regeneriert... klar sind 2 wochen keine 4, aber wie mein vorredner schon sagt, wenn du nicht nur am saufen bist passiert da nicht wirklich viel.
-
75-kg-Experte/in
Locker bleiben...
Ernähr' Dich clever in der Zeit und mach' ggf. die ein oder andere BWE.
Dips, Klimmzüge, Liegestütze & Co.
Gruss,
mxp
-
OK jungs, erst mal danke für die vielen antworten. wie es aussieht sind die meisten der meinung das es etwas zurück geht ich es aber schnell wieder aufholen werde.
nun habe ich etwas rum telefoniert und habe erfahren das es am wochenende möglich ist nach hause zu fahren. ich werde deshalb am samstag ein einstündiges training einlegen.
wie sieht es jetzt aus? reicht einmal training in der woche um die muskeln zu erhalten?
-
 Zitat von rekler
OK jungs, erst mal danke für die vielen antworten. wie es aussieht sind die meisten der meinung das es etwas zurück geht ich es aber schnell wieder aufholen werde.
nun habe ich etwas rum telefoniert und habe erfahren das es am wochenende möglich ist nach hause zu fahren. ich werde deshalb am samstag ein einstündiges training einlegen.
wie sieht es jetzt aus? reicht einmal training in der woche um die muskeln zu erhalten?
sollte auf jeden Fall ein GK training sein.