-
Intensiv...
Hallo,
Ich trainiere einen 3er Splitt : 1.Brust und Bizeps 2.Rücken und Trizeps 3. Bauch Beine und Schultern!
Früher habe ich pro Splitt Tag immer über eine Stunde trainiert, jetzt trainiere ich so intensiv, dass ich gerade mal eine gute halbe stunde brauche! Beispiel:
Brust: 12 Sätze : 5 Bankdrücken , 5 Fliegende am Zug und 2 Butterfly , ich trainiere so , dass ich zwischen jeden Satz ca. 30 sekunden pause lasse. Also extrem intensiv!
Ist das völliger schwachsinn oder besser als , jedes mal 120 sekunden pause zu lassen und somit ewig zu trainieren?
Grüße
-
das hier ist das HIT forum da hat volumentraining nichts drin zu suchen!
-
60-kg-Experte/in
und wenn der junge wirklich intensiv trainieren würde, würde er keine 12 Sätze für die Brust schaffen, sondern max 4-5.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Icecubic
und wenn der junge wirklich intensiv trainieren würde, würde er keine 12 Sätze für die Brust schaffen, sondern max 4-5.
mehr als 2 sollten bei einem wirklich intensiven satz nicht drin sein.
aber ..LOL...12 sätze "eh ja, ich trainiere extrem intensiv!!!"
also wenn du schon volumen machst, dann mach es doch wenigstens richtig. pause von min 45 sek.
trotzdem, im HIT forum bis du hier so richtig wie ein Blauwal in direkter näher zu einem Strand.
-
60-kg-Experte/in
ich habe die aufwärmsätze natürlich mitgerechnet . Als Arbeitssatz reicht mir persönlich einer (RPT)
-
Hehe ihr seit echt die besten !
Ich trainiere 12 Sätze und lasse zwischen jeden Satz 30 Sekunden Pause , ich trainiere den Satz so, dass ich gerade so die letzte Wiederholung ausüben kann! Mehr habe ich nicht zu sagen ! ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Roehm81
Hehe ihr seit echt die besten  !
Ich trainiere 12 Sätze und lasse zwischen jeden Satz 30 Sekunden Pause , ich trainiere den Satz so, dass ich gerade so die letzte Wiederholung ausüben kann! Mehr habe ich nicht zu sagen ! ...
Wie es der schlaue Mike Mentzer schon mal formuliert hat,ist Bodybuilding kein Ausdauersport! Es geht darum, gerade so viel Traning zu absolvieren, um den Wachstumsreiz zu setzen, anschließend nach Hause zu gehen und zu wachsen, und 12 Sätze sind in jedem Fall mehr als nötig ist. Die Pausen zwischen den Sätzen sind auch viel zu knapp - der Muskel kann sich in so kurzer Zeit unmöglich vom letzten Satz soweit erholen, dass er zu einem weiteren produktiven Satz in der Lage ist.
Du beendest den Satz auch, für HIT-Verhältnisse, zu früh! Deine Ausbelastungsintensität erreicht gerade das Niveau des Wiederholungsmaximums...um das HIT wirksam zu machen, musst du bis zum absoluten Muskelversagen (in der Regel bedeutet das eine Wiederholung mehr) und manchmal noch darüber hinaus gehen.
Übrigens: In mehreren Studien konnte inzwischen nachgewiesen werden, dass das 4-, 2- und 5-Satz-Prinzip unter Berücksichtigung der Zeit völlig ineffizient ist und ein 1-, und 3-Satz-Schema bessere, und vor allem(!), exakt dieselben Trainingsresultate (bezogen auf die Frage nach einem oder drei Sätzen) erbringt. Steigere die Intensität beim 1-Satz-Training, und du lässt jedes andere Satz-Schema hinter dir!
-
Forum Spezialist/in
Jung, jungs, jungs...
lasst ihn ruhig auf die falsche Seite... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"