Hallo erstmal an alle!!!

Bin neu hier und wollte mich auch direkt mal kurz vorstellen. Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre alt. Trainiere ca. 4 Jahre im Fitnessstudio. Davon habe ich jedoch 2 Jahre mehr auf ausdauer, anstatt auf Muskelaufbau trainiert. Seit ca 2 Jahren trainiere ich jetzt mit einem 3er Split Plan. Mal 10 Wiederholungen bei gleichem Gewicht, mal nach dem Pyramidensystem 12, 10, 8 mit zunehmendem Gewicht.
Zusätzlich zum Fitnesstraining spiele ich noch Fußball

Meine Daten:

Körpergröße: 1,83 m

Körpergewicht: 80 Kg

Körperfettanteil: 13 %

Mein Trainingplan sieht wie folgt aus

Mo: Schultern, Bizep + Bauch
Di: Fußball Fußball 90 Minuten
Mi: Rücken, Trizep + Bauch
Do: Fußball 90 Minuten
Fr: Brust, Beine + Bauch
Sa: Pause
So: Fußball 90 Minuten

Übungen

Schultern: Schulterpresse, Seitheben, Butterfly-Inverse (oder Kabelziehen überkreuz liegend), Rudern stehend mit der SZ-Stange

Bizep: Curls mit der SZ-Stange eng + breit fassend, Hammercurls, ggf. Kozentrationscurls

Rücken: Latziehen breit, Rudern seitzend zur Brust, Extensions, Rückenstrecker an der Maschine

Trizep: Dips, French-Press auf der Schrägbank, Push und Pull Downs mit gerader Stange oder Seil

Brust: Bankdrücken gerade und schräg, Fliegende, Negativbankdrücken, Kabelziehen

Beine: Kniebeugen, Beinbeuger, Beinstrecker, Wadenheben sitzend

Vor dem Training und nach dem Training laufe ich noch 10 min. (Warn-Up und Cool-Down)

Meine Ernährung

Ich ernähre mich ausgewogen Obst, Gemüse, Putenfleisch etc. Versuche nicht alt zuviele Kohlenhydrate und Fette zu mir zu nehmen dafür umso mehr Eiweiss. Ich nehme jeden Tag eine Vitamin C + Zink und zwei Omega 3 Fett Tabletten.

Nach dem Training nehme ich noch einen Eiweissshake zu mir.

Habe vor meine Muskeln zu definieren und minimal an Muskelmasse aufzubauen. Hauptsächlich passiert Difinition ja eh durch die Ernährung und durch Cardio.

Was würdet ihr an meinem Trainingplan verändern und zu welcher Trainingmethode würdet ihr mir raten?

Würde mich über konztruktive Vorschläge freuen.

Gruß

XxXxXEnergyXxXxX