-
Trainingsplan umstellen?
Hallo zusammen,
ich trainiere seit 3-4 Monaten Krafttraining und davor Ausdauer um ein paar Kilos abzunehmen.
Bin im Moment bei ca. 89 kg bei 1, 85m und ca. 17-18% KfA, laut der Anzeige auf dem Gerät im Fitnessstudio.
Ausdauer fehlt mir im Moment etwas die Lust, im Gegensatz zum Krafttraining, weshalb ich mir einen Trainingsplan hab machen lassen, der trotz Diät ein paar Ergebnisse vorweisen kann.
Sieht im Moment so aus:
2er Split:
Brust (Butterfly, Frontpresse gerade, Dips, Frontpresse schräg)
Schulter (Seitheben, Butterfly Reverse vorgebeugt)
Trizeps (Am Seilzug mit 2 verschiedenen Arten zu greifen: drücken und ziehen)
---
Beine(Kniebeugen, Wadendrücken)
Rücken(Klimmzüge mit Handfächen zum Gesicht, Lat Ziehen, Rudern gerade, Rudern vornübergebeugt)
Bizeps(KurzhantelCurs und Curls mit SZ Stange)
Bauch trainiere ich in beiden Trainingseinheiten mit, inkl. Hyperextensions.
Jetzt hab ich schon einiges gelesen und denke dass der Plan zu umfangreich ist.
Ist dem so?
Ich dachte, dass der Split Beine/Rücken, Bizeps und Brust, Schultern, Trizeps recht gängig ist und somit auch der Umfang dadurch eh recht groß ist.
Ist ein 2 geteilter GK hier wirklich besser? z.B.
TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
Dazu ne kurze Zwischenfrage: ist Military Press das gleiche wie Schulterpresse, nur mit freiem Gewicht?
Wie trainiert man den Bauch? Ansich in jeder TE möglich, oder?
Im Moment unterstütze ich mein Training mit einem Whey Isolat, da ich noch Diät mache etc. Macht sonst noch ein Supp Sinn, was mir dabei hilft Fett zu verlieren und ein bissl was für die Muskeln zu tun?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Grüße!
djerban
-
Discopumper/in
Der 1. TP ist bullshit. Viel zu viele Isolationsübungen für die einzelnen Muskeln.