Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87
    Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke

Optimaler Start?

Hi Leute da dies mein erster Post hier sag ich zunächst mal frohes Neues an alle.

Ich hab zwei drei fragen die mir Menschen mit mehr Erfahrung sicher recht einfach beantworten können.

Die Situation
    Der Sommer rückt näher! Mein bester Kumpel und ich wollen dieses Jahr natürlich ne gute Strandfigur prästentieren. Die Motivation ist hier ganz klar der Spiegel und die hübschen Frauen die man eventuell mit einer guten Figur beeindrucken kann. Umgekehrt funktioniert das Prinzip ja auch

Fakten und Daten
    Ich bin 173 cm groß 22 Jahre alt, 71Kg schwer und habe eher den "drahtigen Körperbau" damit meine ich das sich ein meinem Körper kein Gramm fett zuviel befindet. Unter meiner Haut zeichnet sich jeder Muskel eindeutig ab, auch wenn diese derzeit noch nicht besonders Imposant wirken.

Methodik
    Seid mitte November gehe ich nun 1-2 mal die Woche ins Fitnessstudio und mach dort ein knapp 2 Stündiges Workout. Nach den Trainingseinheiten esse ich Abends immer recht Proteinreich und trinke einen Liter Milch dazu.

Fragen

1. Sind 1-2 mal die Woche zu wenig Trainingseinheiten, oder reicht es aus um Fit zu werden.

2. Ich habe mal eine Studie gelesen in der es hieß: Menschen die nach jedem Training min. einen halben Liter Milch trinken bauen in 3 Monaten ca. 0,5 Kg Muskelmasse mehr auf. Ist sowas glaubwürdig?

3. Jeder Muskel kann ja durch gewissen übungen Trainiert werden. Da sich jeder ein anderes Idealbild von sich selbst macht kommt es sicher vor das man die eine oder andere Übung vielleicht auslässt. Meine Beine z.B trainiere ich ausschließlich mit Lauftraining, ohne Gewichte und Geräte. Gibt es eine Übung die man auf keinen Fall weglassen sollte, weil man evtl. irgentwann Rückenschmerzen bekommen könnte?

4. Maschinen oder Hanteln? Mein Kumpel und ich nehmen Ausschließlich KH, LH SZ-Stange zum trainieren. Damit kann man ja schon recht viele Übungen machen. Dazu gehen wir noch manchmal an den Turm um mit Kabel und Seilzügen noch isoliert einzelne Muskeln in Angriff zu nehmen. Maschinen lassen wir aber völlig weg.

5. Bei uns im Studio gibt es eine Bank die in einen "negativen Winkel" steht. Stellt euch ne Flachbank vor und hebt sie an der Stelle an an der normalerweise eure Beine liegen an. Ihr liegt also beim Bankdrücken nicht grade sondern schräg, Kopf nahe am Boden und Beine hochgelegt. Welchen Effekt hat es wenn man in diesem Winkel trainiert. Was Gewichte betrifft so gibt es keinen Unterschied, ich schaffe bei beiden dasselbe an der LH.

6.Gibt es gewissen Zeitliche intervalle in denen man das Gewicht steigern sollte oder horcht man da am besten in sich hinein und guckt was der eigene Körper sagt?

7. Hab immer gelesen das man, wenn man Muskulatur Aufbauen will eher weniger Wiederholung mit viel Gewichten machen soll als umgekehrt. Ist das wirklich so? Bankdrücken z.B sieht bei mir z.B so aus. 40 kg 10wdh. dann 45 Kg 10wdh. und zum Schluß 50Kg 8WDH. Danach bekomm ich die 50 nicht mehr gestemmt, aber ich könnte bestimmt noch ca 4-7 Wiederholungen mit 40 Kg. machen, ergo hat meine Muskel noch etwas Kraft. Ist das egal oder sollte ich dann lieber noch soviele Wiederholungen machen das ich auch die 40 Kg nicht mehr hochbekomme?

8. Zum Thema Scottcurls hab ich mal gesehen das man mit Trainigspartner wie folgt vorgehen kann: Curlen bis man die Hantel nicht mehr hochbekommt und sich dann bei der Aufwärtsbewegung helfen lassen und nur noch die Abwärtsbewegung alleine ausführen (brennt wie Hölle!) Hat das irgenteinen sinvollen Effekt?

9. Wenn man kein Übergewicht hat und im Prinzip nur seine Muskulatur aufbauen will, macht Cardiotrining da überhaupt Sinn? Geht ein BB auch aufs Laufband ausser um evl. auf Betriebstemperatur zu kommen?

Probleme

1. Meine absoluter "Problemmuskel" ist der Bizeps. Den bekomme ich einfach nicht in Form! Ich mache Curls im Stehen im Sitzen, Scottcurls, Curls am Kabelzug und Curls mit ner SZ Stange. Ich würde mich ja schon freuen wenn sich nur die dichte meine Muskels verändert, also wenn er erstmal nur härter wird bevor er wächst aber nicht einmal diesen Effekt erreiche ich!!! Ich nur immer kräftigere Unterarme. Klar denkt ihr jetzt, der führt die Bewegung falsch aus! Aber Hey zumindest bei den Scotts und am Kabelzug kann man die Bewegung ja eigentlich nicht falsch ausführen. Bizeps ist gleich Stagnation. Helft mir!

2. Hatte wer von euch nach dem Training schonmal Schmerzen im Handgelenk? Mein rechtes Handgelenk fühlt sich an als wäre es verstaucht und schmerzt bei Belastung. Diesen Effekt habe ich immer unmittelbar nach dem Training. 36 Stunden später ist der Schmerz verklungen und meine Handgelenk ist wieder das alte, bis zum nächsten Training eben. Zugezogen hatte ich mir diesen Schmerz zum erstenmal als ich zu meiner Bundeswehrzeit mit dem MG3 ne Böschung runtergeflogen bin und mir das MG auf Handgelenk geknallt ist. Das ist allerdings über 2 Jahre her, kann da ein Zusammenhang bestehen? Kennt sich wer mit Sportmedizien aus? Ist das Gelenk kaputt, die Bänder, der Knorpel?

Jedenfalls danke ich alle jenen die bis zu dieser Stelle tapfer gelesen haben. Es wäre super wenn ich ein paar Antworten bekomme. Es wäre super wenn ich nicht soviel Bodybuilder Latein verwendet oder wenn die begriffe, die ihr verwendet, erklärt.

Bitte nicht so sehr auf die Rechtschreibung achten, ich hab da so meine Probleme..
    LG
    Dr4ke

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dr4ke
    Meine Beine z.B trainiere ich ausschließlich mit Lauftraining, ohne Gewichte und Geräte.
    Warum hab ich das geahnt?

Zitat Zitat von Dr4ke
    Gibt es eine Übung die man auf keinen Fall weglassen sollte,
    Kniebeuge

Zitat Zitat von Dr4ke
    1. Meine absoluter "Problemmuskel" ist der Bizeps.
    Was auch sonst...

Zitat Zitat von Dr4ke
    Ich mache Curls im Stehen im Sitzen, Scottcurls, Curls am Kabelzug und Curls mit ner SZ Stange.
    ...
    Helft mir!
    Viel bringt nicht viel!

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zitat Zitat von Dr4ke

Die Situation
    Der Sommer rückt näher! Mein bester Kumpel und ich wollen dieses Jahr natürlich ne gute Strandfigur prästentieren. Die Motivation ist hier ganz klar der Spiegel und die hübschen Frauen die man eventuell mit einer guten Figur beeindrucken kann. Umgekehrt funktioniert das Prinzip ja auch

[
    HASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was den Bizeps angeht, so mache ich nicht alle diese Übungen hintereinander und am selben Tag. Nein ich mache Pro Trainingstag zwei der Oben genanneten Übungen ich dachte das man mit mehr Variationen evtl mehr erreichen kann.

Und was ist am Lauftraining verkehrt? Ich möchte nicht das sich irgentwann dicke Muskelstränge an meinem Beinen abzeichnen. Ich perönlich finde Muskulöse Beine eher unschön.

Aber das mit den Kniebeugen werd ich dennoch mal beherzigen, schade nur das du kein "warum" dazu geschrieben hast.

Was ist mit dir Fatal? Musst meine Meinung oder Ansichten ja nicht teilen, aber rumspammen a la >>!!!!!!!!!!!!!!!!!!<< kannst du dir auch in die Haare schmieren.

Dazu sei noch gesagt das ich mich nicht im Studio angemeldet habe nur weil ich denke wenn ich 3 Monate gehe bin ich in Topform und alle Frauen liegen mir sofort zu Füßen. Ich schätze mal das du es so interpretiert hast. Ich mache seid ich denken kann Sport aber ich bin eben erst jetzt bei "Kraftsport" gelandet.

N3ckBr34k4
    Gast
    was is mit dir los dr4ke? willst du keinen sixpack??
    ups seh grad wir haben erst januar, die sixpack threads kommen ja ab märz ^^ mein fehler

hab mir jetzt den ganzen mist nicht durchgelesen sondern nur überflogen und gemerkt, du hast mit sicherheit weder die suche benutzt noch einen sticky gelesen! ansonsten kann ich fatal eigentlich ganz gut verstehn ^^

Neuer Benutzer
    also wie sich hier manche benehmen spricht echt nicht für dieses forum
    und wenn seine ziele nunmal eine schöne strandfigur ist, dann respektiert das auch. er kommt hierher um von den besten zu lernen und die besten sind eben die BB'ler.

genug offtopic:

ich bin zwar auch ein blutiger anfänger kann dir aber was zu den kniebeugen "sagen"

Kniebeugen

Die Kniebeuge ist die wichtigste Übung im Körpertraining, weil sie nicht nur die Beine, sondern eine Vielzahl von Muskeln trainiert und sich zudem hervorragend positiv auf das Herz-/Kreislaufsystem auswirkt.

Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere und hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), Waden, Unterer Rücken.

Ihr liegt also beim Bankdrücken nicht grade sondern schräg, Kopf nahe am Boden und Beine hochgelegt. Welchen Effekt hat es wenn man in diesem Winkel trainiert. Was Gewichte betrifft so gibt es keinen Unterschied, ich schaffe bei beiden dasselbe an der LH.
    soweit ich das weiß, hat es eine verstärkte wirkung auf die brust. ist aber anatomisch bedingt. bin mir aber nicht sicher, kann auch nur gefährliches halbwissen sein

viel erfolg und vielleicht meldet sich hier ja mal jemand der ahnung hat und bereit ist seine erfahrung / sein wissen zu posten

Ohje bitte vielmals um Verzeihung für meine übertriebene Erwartungshalltung, mir auf zumeist Individuelle Fragen auch Individuelle Antworten gewünscht zu haben.
    Schön auch das man mich hier in der tollen "Bodybuilding Szene" nicht in eine Schublade steckt oder mir ein Klischee aufdrückt.

An die zwei Vorposter:
    Nennt mir doch mal eure Motivation, wenn ihr meine so lächerlich findet.
    Entweder seid ihr vom anderen Ufer oder aber einfach zu borniert um zuzugeben das es euch auch ums Aussehen geht.

denn Waschbrettbrauch hab ich übrigens schon länger, dafür brauch man keine Gewichte, ein Jahrzehnt Fussballtraining reicht dafür.

Dragon dich meine ich natürlich nicht! Danke für die angebotene Hilfe. Ich werd mal einige Kniebeugen machen, allerdings weiss ich nicht mit wieviel Gewichten man da Starten sollte. Ich probier es einfach mal aus.

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    lies dir erstmal die mit wichtig markeirten threads durch, dann werden sich viele deiner fragen erübrigen, wenn dann noch fragen bleiben meld dich einfach noch mal

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ich mag keine Discopumper die zu faul sind ihre Beine vernünftig zu trainieren..
    Menschen die im Winter meinen bis zum Sommer ne Baggerseefigur haben zu müssen sind eh' unseriös.

Daher prognostiziere ich euch saftiges Versagen.
    Trainiert richtig oder gar nicht!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte