-
Optimaler Trainingsplan
Hallo Leute,
Ich bin hier neu in dem Forum. Ich bin 17 Jahre und Schüler und trainiere seit ca 2-3 Jahren. Nebenbei spiele ich noch aktiv Fußball.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Hat jemand einen Trainingsplanvorschlag für mich nach folgenden Kriterien: also keine beine( wegen Fußball) überwiegend also Oberkörper vor allem Wachstum von Bizeps und Trizeps. Mit Brust sieht es bei mir gut aus. Ich kann 4ma die Woche traineren.
Außerdem habe ich noch eine Frage. Also ich bin 185cm und wiege derzeit 80kg. Das ist viel zu wenig. Ich esse jeden Tag 350 g Kohlenhydrate, 60 g Fett und 240 g eiweiß und troztdem nehme ich nicht weiter zu?
-
Erstmal Hallo.
Das ist übrigens das falsche Unterforum.
Soso du willst keine Beine trainieren weil du Fußball spielst? Wieso fängst du dann nicht noch mit Handball an und dann brauchste Oberkörper auch nichtmehr trainieren...
Du fragst dich warum nichts weiter geht trotz dieser sehr eiweißreichen Ernährung? Tja, fang Beine trainieren an und es geht was weiter...
Trainingsplan darfst du dir schön selber erstellen, kannst ihn ja hier posten.
Entweder Ganzköprerplan (WKM) oder 3er Split: A: Brust, Bizeps B: Rücken, Schultern C: Beine, Bauch, Trizeps.
-
Naja ist mir schon klar das natrülich nur von Fußball die Muskeln in den Beinen wachsen, aber wenn ich Beine trainiere und dann noch 2 mal die Woche Training habe, dann ist das echt der Tod für die Beine.
Stimmt das mit der Gewichtszunahme und den Beinen macht Sinn...danke schonmal dafür...ich überleg mir mal ein Trainingsplan und poste ihn später
-
Junior ADMIN
habs mal hier rein verschoben
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumperplan:
TE1:Trizeps
TE2:Bizeps
TE3 Brust
weiß nicht ob du Rücken und Schultern auch trainieren willst. Ansonsten bei jeder TE 7Übungen.
Wenn du allerdings deinen ganzen Körper trainieren willst mach den WKM oder nen Push/Pull 2er- die Einstiegspläne überhaupt.
Keiner kann dir den perfekten Plan geben, das ist deine Aufgabe. Wir wissen nicht, was dein Wachstum anregt. Nur, dass du mit den o.g. Plänen gut aufbaust, später musst du jedoch variieren.
-
danke schon mal für die antworten...
wir haben bald winterpause und da werde ich die beine auch mit reinnehmen...
also ich habe jetzt folgendes geplant:
Montag:
Bankdrücken 3 x 10 Wdh
Schrägbankdrücken: 3x 10 Wdh
Kurzhantelbankdrücken: 3x 10
Dips: 3x 10 Wdh
Bizepscurls mit SZ-Stange: 3x 10 Wdh
Hammercurls: 3x 10 Wdh
Bizepscurls an der Maschine: 3x 10 Wdh
Bauch Sit ups
Dienstag:
Latzug zur Brust, breiter Griff: 3x 10 Wdh
Latzug in den Nacken : 3x 10 Wdh
Latzug zur Brust, V-Griff : 3x 10 Wdh
Seitheben vorgebeugt im Stehen: 3x 10 Wdh
Nackendrücken mit Langhantel:3x 10 Wdh
Shrugs(Kurzhanteln): 3x 10 Wdh
Bauch Sit ups
Donnerstag:
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil): 3x 10 Wdh
Enges Bankdrücken mit Langhantel: 3x 10 Wdh
Kurzhantel so über dem Kopf(ka wie das heißt): 3x 10 Wdh
Bauch Sit up
das wäre jez das was ich mir so vorstelle...aber ich hätte jetzt noch freitag zeit zum trainieren...hat einer verbesserungsvorschläge und eine idee was ich freitag machen könnte?