Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Neuer Benutzer

was essen nach training für opt. muskelaufbau?

ich habe bis jetzt immer ca 40g protein als shake nach dem training zu mir genommen (sponser multi protein 180). nun habe ich das gefühl, dass ich davon unreine haut bekomme.

ist es nun sinnvoll nach dem training stattdessen einfach ca 200g pasta zu essen?

(das enthielte ja ca 26g protein und noch viele kohlenhydrate, was vermutlich nach dem training sinnvoll ist, oder?)

Sportbild Leser/in Avatar von Jones90
    Gibt viele Leute, die von Protein Pickel bekommen. Da soll ja der Solariengang Abhilfe schaffen. Ob du das machst, bleibt dir überlassen.

Also die 26 Gramm Protein in der Pasta... das ist ja nicht wirklich viel. Aber um herauszufinden, ob du deine unreine Haut wirklich von dem Proteinpulver bekommst, könntest du doch mal Magerquark ausprobieren. Ich mache das auch seit neustem und mein hautbild hat sich komisherweise stark verbessert. Ich hatte eigentlich immer Probleme mit Pickeln, aber im Moment bin ich echt zufrieden. Pro Tag esse ich 300-500 Gramm Magerquark. Wenn's dir pur schmeckt, kannste das Zeug gut löffeln. Ich hingegen mache mir daraus zusammen mit ner Banane und Milch einen Shake, schmeckt echt gut.

Zu den Zeiten: Grundsätzliche sollte der Körper den ganzen Tag mit den Nährstoffen beliefert werden, damit du stets in einer anabolischen Phase bleibst.

Kohlenhydrate sind an Trainingstagen zu empfehlen.

BBszene Kenner
    Nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, etc) und Eiweiss (zb Whey, muss aber nicht unbedingt sein).

Eisenbeißer/in
    Zucker ja geil gibt dem Mann Zucker!!!
    Ich esse nach dem Training Eiweiß und Fett und komplexe Kohlenhydrate(eher etwas weniger)und ich baue gut auf.
    Von diesem Dextrose und Zucker Zeug halte ich nicht viel davon bin ich nur fett geworden.
    Ist in meinen Augen nur Geldmacherei mit diesem Zuckerzeug,da kannste auch ne Apfelschorle trinken hat den gleichen Effekt.

Domnl
    Gast
    @powercap

Die Idee hinter "dem Zucker" ist folgende: Direkt nach dem Training hat der Muskel Bedarf an schneller Energiezufuhr, um seinen Energiehaushalt wieder auszugleichen. Dafür eignen sich dann eben kurzkettige Kohlenhydrate (was nichts anderes sind, als Zucker), um diesen zu Decken. Nach der Theorie macht es wenig Sinn gleich nach dem Training einen Proteinshake reinzuknallen, da ein großer Teil der Proteine nicht zum Muskelaufbau verwendet wird, sondern zur direkten Energiebedarfsdeckung.

Eisenbeißer/in
    du brauchst mir das nicht zu erklären
    Ich halte davon trotzdem nichts.
    Es geht auch gut ohne Dextrose!!!

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Zitat Zitat von powercap
    du brauchst mir das nicht zu erklären
    Ich halte davon trotzdem nichts.
    Es geht auch gut ohne Dextrose!!!
    ausserdem ballert dextrose deinen insulinspiegel hoch und der körper kann die aminos aus dem schnell verwertbaren whey dadurch schnell in die muskulatur befördern.

von paar gramm zucker wird niemand fett, meine güte. auch auf low carb diät macht das nix aus.

geldmacherei is es auch nicht, kauf dir paar packungen traubensaft beim discounter, saubillig.

Eisenbeißer/in
    ja ebend,Traubensaft macht es auch o.ä.

Ich persönlich finde die Ernährung im gesamten wichtiger als das was direkt nach dem Training gegessen wird.Da geht auch ne Banane oder ähnliches auch mal ne halbe std später

Aber das muß ja turboschnell in den Muskel nach dem Training sonst wird das nix,
    sonst ist der Muskel unterversorgt.
    Ja okay wenn ich 2 std im Studio Sätze schieb dann braucht der Körper schnell was aber sonst finde ich das übertrieben mit dem ganzen Zeug.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wie hat der gute Vogelmann immer gesagt. Nach dem Training ab zum Burger-King und zwei fette Wopper rein, die sind für Leute die Masse wollen sehr gut. Und da wir BB genau das wollen, haut rein.

Nach dem Training ne Cola oder ein Malzbier sind imo auch nicht schlecht. Dann später ne deftige Mahlzeit.

Neuer Benutzer Avatar von pan
    Wie sieht es mit Milch aus?
    Ich trink immer nen Liter 0,3er Milch, das sind kaum Fett und gut Protein + Zucker, oder?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte