Hallo Community,

bin neu hier, also erstmal was zu mir...
Bin der Phil
Bin 186cm
Wiege 80,5 kg
und bin 23 Jahre alt/jung

Na ja wo soll ich anfangen...habe immer mal trainiert...die längste zeit 6 Monate von Sept 06 bis Feb 07...Danach wurd es viel mit der arbeit udn da ich nebenbei studiere blieb dafür bis heute leider wenig zeit.

Habe mir jetzt aber selber gesagt so kann es nicht weitergehen und möchte wieder anfangen! Nun ja...soweit so gut... wollte auf jeden Fall MO und FR ins Studio gehen!

Als ich damals das halbe jahr was geamcht habe hab ich kein Ernährungsplan etc gehabt und mich einfach normal weiter Ernährt...sprioch nicht jeden tag pizza etc...aber halt manchmal 1-2 mal pro monat fast food...sonst nudeln, pute huhn und gemüse...halt was man so isst...mal nen jogurt brötchen mit normalem aufstrich...also nicht quark oder so...

Damals habe ich 3 mal die Woche ohne split trainiert...also GK plan...und mit Erfolg.

Zu mir nochwas..habe Rückenprobleme...daher hat mir mein Orthopäde übungen die den Rücken...wie zb Kreutzheben oder kniebeugen verboten...

Habe damals eigentlich fast alles an den Maschinen gemacht. AUßer Bizeps Curls und Bankdrücken...

Meine Frage ist ob ich einfach diesen GK Plan von damals wieder anfangen soll.

10min Aufwärmen,
3 * 15 Beinpresse
3 * 15 Beinbeuger
3 * 15 Waden

3 * 12 Bankdrücken
3 * 12 Schrägbank
3 * 12 Butterfly
3 * 10 Fliegende

3 * 12 Latzug
3 * 12 Rudern

3 * 15 Kurzhantel Curls
3 * 15 Konzentrierte Curls

3 * 15 Langhantel über Kopf...(fürn Trizeps)
3 * 15 Trizeps Übung am Seilzug

Dann bauchübungen! Crunshes...etc.

Wäre das so für den Anfang okay? Nehm gerne Tips an und Ratschläge

Na ja und eine wichtige Frage ist wie ist es mit den Supplements? Habe damals nach dem Training ein Whey shake getrunken...
Habe gehört an trainigstagen wäre es gut vorher (30min) einen Zu trinken und danach einen (0,5*Körpergewicht pulver + 1* körpergewicht dextro pulver)..?

Das war erstmal...Vielen dank für die Antworten...!

Der Phil