-
mehr Härte...
Hey,
also das ist hier ein Bodybuildingforum, aber ich bin kein Bodybuilder.
Ich bin eigentlich Kampfsportler (und betreibe diesen ca. die Hälfte meines Lebes recht intensiv).
Natürlich mache ich jedoch auch Krafttraining.
Seit ungefähr 12 Jahren (= seit ich 12 bin) mit leichten Hateln und hohen Wiederholungsbereichen,
sowie seid ca. 5 Monaten mit folgendem Plan:
TE1
Wadenheben (30whs)
Beinstrecken
Bankdrücken
Schulterdrücken
TE2
Hüftstrecken (für den Rücken, 30whs)
Skifahrposition, Hände als Verlängerung des Rückens, mit Gewichten auf und ab
vorg. Seitenheben
Man trainiert diesen Plan 3 mal pro Woche, am besten Montag(TE1), Mittwoch(TE2), Freitag(TE1)
Dazu noch nach jeder Trainingseinheit intensive Bauchübeungen
(relativ gemischt)
Ursprünglich sah der Plan gaanz anders aus, jedoch musste ich ihn verändern
(bzw. eher kürzen), da ich nur 2x 2kg Hanteln sowie 2x 2 Kurzhanteln mit Gewichten bis zu 15kg habe, und zum Teil auch Gelenkpribleme (Knie, Wachstumsfugen).
Also ist mein Bankdrücken (30kg) auch nicht so sinvoll, weil ich nicht mal meine Hand schließen muss und die Hanteln auf meinem Finger balancieren kann.
Meine Erfolge schiebe ich also nicht komplett aufs Training, sondern eher auf meine gute Ernährung sowie Teilweise auch auf meinen Kampfsport training (wo wir unter anderem auch Krafttraining machen).
Desweiteren wollte ich noch erwähnen, dass ich fünfzehn Jahre alt und circa einen Meter achtzig groß bin.
Ernährung: Schon bevor ich vor 5 Monaten mit dem Plan begann,
habe ich mich aus ärztlicher sowie aus kraftsportlicher hinsicht sehr gesund aus vielen hochwertigen Kohlehydraten, (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Volkornbrot, und
-brötchen), sowie Proteinen (meistens Quark und sonst Geflügel und Fisch (insbesondere Thunfisch), sowie Eiern) und eben ungesättigten Fettsäuren, Mineralien und Vitaminen (Öle und Nüsse, Obst und Gemüse usw.) ernährt.
Um nun zu den Bildern zu kommen;
Ich fände es schön wenn mir jeder drei Fragen beantworten könnte:
1. Wie gut/bzw. schlecht ihr meinen Körper (vielleicht auch nicht "nur" aus bodybuildingtechnischer Sicht, obwohl ich das hier eigentlich auch nicht vorraussetzen kann - in so einem Forum)
Hierbei gilst es auch nicht unbedingt die Leistung irgendeiner Trainingszeit gleichzusetzen, da ich ja schon in etwa mein halbes Leben trainiere (wenn auch Kampfsport, s. oben.)
2. Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr meinen kfa schätzen könntet!
3. Würde ich mich über Kritik in Bezug auf Ungleichmäßigkeiten, unabhängig von
oder eurer Ansicht nach vernachlässigten Muskeln freuen.
4. Eins noch kurz, ich ich würde meinem Körper mehr "Härte" verleihen, sprich den kfa senken, damit man meine Bauchmuskeln auch im entspannten Zustand gut sehen kann! Was haltet ihr davon?
greetz
ps: Ich habe vor mir einer Hantelbank, Langhantel und mehr Gewichte zu besorgen und mir einen Trainingsplan vorzunehmen...
Dazu werdet ihr aber sicherlich in einem entsprechenden Forum und zu einem späteren Zeitpunkt ein Thema von mir finden können 
edit: Sorry, der Tippfehler im Titel lässt sich irgendwie nicht beheben.
-
Hallo kkfighter,
Ich fang einfach mal vorne an:
Dein Plan ist, gelinde gesagt, recht bescheiden. Es ist zwar sehr löblich, und vorallem in diesem Forum gerne gesehn, dass du Beinübungen (teilweise) machst, aber dafür fehlt so ziemlich der ganze Rest. Als Plan kann Ich dir nur sehr den WKM Plan ans Herz legen, den du auch im Anfängerforum als einen der Stickies findest.
Zu den Intensiven Bauchübungen nach jeder Trainingseinheit. Halt ich für stark übertrieben. Der Bauch wird bei vielen Übungen mit belastet und braucht, wenn überhaupt nur 1 (allerhöchstens 2) mal pro Woche gesonderte Zuneigung.
Wenn du Zuhause trainieren willst (oder tust du das eh? oder Trainierst du im Kampfsportverein) solltest du die mindestens Eine Bank und eine Ablage für eine Langhantel kaufen. Gewichte bis 100kg sollten bei deinem derzeitigen Stand auch erstmal reichen. Grundsätzlich gilt, Viele Wiederholungen sind zum Muskelaufbau nicht vörderlich. im Bereich von 6-12 kannst du allerdings nicht viel falsch machen.
Von der Ernährung ist das schonmal nicht ganz falsch, Quark, Reis und Pute ist gut, allerdings scheinst du davon, den Bildern nach zu Urteilen, nicht annähernd genug zu essen.
Zu den Fragen die du gern beantwortet hättest:
1. Dein Körper ist recht gut Definiert, allerdings fehlt einiges was sich zu definieren lohnt. Das heißt: ISS MEHR! Und trainier härter mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen.
2. Deinen KFA schätze ich bei ca. 9-10%, also schon recht gering.
3. Die Fotos sind nicht besonders gut zu erkennen, Ich würde aber sagen es mangelt so ziemlich an allem, nur die Brust sieht relativ gut aus. Besonderes Augenmerk würde ich hier auf den Rücken legen. Von den Beinen sieht man leider garnichts.
4. LASS ES! Da gibt es nichts zu definieren. Du solltest erstmal wirklich Muskeln aufbauen, bevor du den KFA senkst, der ist eh schon niedrig (Was auch nicht immer sehr gesund ist). Scheu nicht davor zurück erstmal 3-4% mehr KFA zu bekommen und Muskeln Aufzubauen. Dannach (also in 1-2 Jahren) kannst du, wenn du möchtest, mal den KFA senken und dich über ein schönes Six Pack freuen.
Ich hoffe ich Konnte dir ein bisschen helfen, bin sonst eher der Stille mitleser, aber bei dir mach ich mal ne Ausnahme 
P.S: Von mir noch eine Frage an dich. Wieviel wiegst du?
-
Eisenbeißer/in
leg 10- 15 kg zu und zeig dich nochmal
-
Sportstudent/in
Kann auch nur sagen, ich an deiner stelle würde erst mal paar Kg mehr drauf packen.
wenn du genug an Masse hast, dann würde ich mit einer Defi anfangen.
Mehr essen am tag.Und dran bleiben
-
Hallo ,
vielen Dank schonmal für alle Antworten =)
Genau den WKM Plan wollte ich auch eigentlich machen 
Erstmal mag ich mir aber eine Hantelbank sowie eine Langhantel besorgen,
damit ich meine Kurzhanteln für andere Übungen benutzen kann (z.B. Curls).
Da habe ich mich mal umgeschaut im Internet, da ich momentan nicht so viel Geld habe,
habe ich hier mal zwei Alternativen gefunden, kann mir vielleicht einer sagen, ob es da qualitative Unterschiede gibt,
oder hat jemand etwas zu empfehlen...? Wäre sehr nett, danke schonmal
http://www.amazon.de/D-Vertriebs-Gmb...7223156&sr=1-1
http://www.amazon.de/D-Vertriebs-Gmb...7223156&sr=1-1
Achso und noch eine Sache; ich finde es ja auch sehr schön kompakt zu bleiben,
da Schnelligtkeit auch gerade bei meinem Kampfsport wichtig ist, und eigentlich wollte
ich zu dieser Sommersaison eine Harte Definition Sixpack haben,
aber ich denke ich besorge mir auf jedenfall erstmal meine neue Austtattung und trainiere damit,
denn - ob ihrs glaubt oder nicht - ich habe auch in den letzten 5 Monaten neben dem Muskelzuwachs auch etwas Fett verloren 
Achja und Danke nochmal für die Antworten 
edit: hups hab die Frage ganz vergessen, ich wiege so ungefähr 74-75 kg
-
Sportstudent/in
Les dir einfach die Kundenbewertung durch
http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1
ansonsten sparst du paar € noch und kannst dir ein gescheiten kaufen.
dann kannst auch wenigstens was damit anfangen für paar Jahre.
-
Wenn du nochmal schaust was du da verlinkt hast, wirst auch du merken, dass da kein so großer Qualitativer unterschied ist
Du kannst ja auch versuchen zuzunehmen ohne großartig eine Massephase zu machen. Schau einfach wieviel du essen musst um konstant, sagen wir 0,5kg im Monat zuzunehmen und dann dauert es auch länger als bis zum sommer bis du ein bisschen Fett zulegst.
Und, glaub mir, du wirst noch merken wie schwer es ist nichtmehr "kompakt" zu wirken
-
du bist schon sehr definiert.. ich würde auf keinen fall noch mehr abnehmen, nur weil man die bauchmuskeln nicht so sieht, wie du es dir vielleicht vorstellst.
mehr masse würde dir wohl besser stehen..
aber mich würde mal interesserieren warum du aus ärztlicher sicht gesehen, dein essen komplett umstellen musstest? warst du einmal übergewichtig oder was hat nicht gestimmt?
-
Hehe danke erstmal für die Antworten,
eigentlich meinte ich diese hier als zweite Bank
http://www.amazon.de/MOVIT-Hantel-ba...7224451&sr=1-2
Und ich dachte immer ich würde sehr viel Essen und ich bekomm das eigentlich auch oft gesagt, aber es kann sein, dass ich dadurch, dass ich fast jeden Tag Kampfsport trainiere einen sehr hohen Umsatz habe...
Aber vielen vielen Dank für die Tipps Leute, dann mach ich mich mal wieder ran die alten Haferflocken-Quark-Shake Rezepte wieder rauszuholen 
edit: @Schnulle: Nein war ich nie übergewichtig, nur ich meine damit
einfach nur, dass ich nicht nur Eiweiß, sondern auch andere essentiellen
Nährstoffe und -Mineralien zu mir nehme, sowie nicht jeden Tag
ein halbes Kilo Rindfleisch oder 10 Eier esse, sondern einfach
ausgeglichen
-
Flex Leser
was für eine art kampfsport betreibst du? willst du ein paar gewichtsklassen nach oben gehen?