-
mein 4er split
hallo liebe bb,
hab mir mal die zeit genommen, mich in das forum einzulesen um mir einen pers. plan zu erstellen, möchte eig nur noch von euch wissen ob ich den so lassen kann oder evtl änden, verfeinern soll, vielen dank!
Montags: Rücken / Nacken / Biceps
3x Kreuzheben
3x hinteres Latziehen
3x Latziehen auf Brust
3x Rudern an Maschine
3x KH Rudern vorgebeugt
4x Nackencurls
3x LH Curls stehend
3x KH Curls sitzend
3x KH Curls Hammer
Dienstag; Ruhetag
Mittwoch: Schulter / Nacken
3x LH Schulterdrücken
3x KH Seitheben
3x Frontdrücken Maschine
3x Butterfly reverse
4x Nackencurls
Donnerstags: Beine / Bauch / Biceps
4x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Oberschenkelbicepscurls
3x Wadenheben sitzend
3x Wadenheben stehend
3x Crunches schräg
3x Bauchmaschine
3x LH Curls stehend
3x KH Curls sitzend
3x KH Curls Hammer
Freitags: Ruhetag
Samstag: Brust / Triceps
3x Bankdrücken
3x KH Schrägbankdrücken
3x Butterfly
3x Flachbank fliegende
3x Armstrecker über Kopf
3x einzel Griff Kabelzug
3x LH Griff Kabelzug
alle Oberkörperübungen je 6 – 10 wdh
alle beinübungen je 8 – 12 wdh
zum aufwärmen 10 min fahrad, das der kreislauf und die durchblutung angeregt wird!
pro trainingseinheit entweder leicht das gewicht erhöhen oder 1-2 wdh mehr!
-
Sportrevue Leser
Was mir bis an mein Lebensende schleierhaft sein wird, warum buchstäblich jeder der hier einen TP postet, den Bizeps mehr trainiert und wie hier im schlimmsten Fall noch dazu öfter als den Quadrizeps.
Was ich auch nie begreifen werde ist mit fixen Übungen oder Wiederholungszahlen herumzutrainieren, so als ginge es darum irgendwelche Wiederholungszahlen zu erreichen oder bestimmte Gewichte zu heben.
Sowohl Wiederholungszahlen, als auch Gewichte sind nur Mittel zum Zweck. Das Einzige was zählt ist:
1) möglichst verschiedene Impulse zu setzen (daher sind fix vorgegebene Trainingspläne Käse
2) die Intensität
-
BB-Schwergewicht
Wie kann man sich sowas bei handelsüblicher Anatomie vorstellen?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
kenn den begriff nicht, das ist die übung mit den kurzhanteln die man praktisch mit dem nacken hochzieht im stehen
-
Sportrevue Leser
Interessante Frage, würde mich auch interessieren.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Saltshaker
kenn den begriff nicht, das ist die übung mit den kurzhanteln die man praktisch mit dem nacken hochzieht im stehen
Shruggs mit Kurzhanteln.
Warum an zwei aufeinander folgenden Tagen?
- Winston Churchill
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Saltshaker
4x Nackencurls
Hier muss ich Folgendes einwerfen:
Den Plan finde ich aber richtig schlecht. Sieh dir mal fertige Pläne bzw. den grundsätzlichen Aufbau solcher im Forum an -.-
-
 Zitat von Alexander Sturm
Was mir bis an mein Lebensende schleierhaft sein wird, warum buchstäblich jeder der hier einen TP postet, den Bizeps mehr trainiert und wie hier im schlimmsten Fall noch dazu öfter als den Quadrizeps.
Damit du nicht dumm stirbst, hier die Erklärung: die Beine sieht man, im Gegensatz zum Oberarm, in der Disko nicht.
-
Sportrevue Leser
Wie immer zählt also wieder der Schein und nicht das Sein.
"Leider" geht die Rechnung nicht auf, da Mehr nicht besser ist, sondern in den meisten Fällen das Gegenteil
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Damit du nicht dumm stirbst, hier die Erklärung: die Beine sieht man, im Gegensatz zum Oberarm, in der Disko nicht.
Ihr immer mit der Disco...
@Threadler: Du musst dir mal genau vor Augen führen, warum man so detailiert splitten möchte:
1. Möglichkeit trotz Zeit- und Performancelimit sehr intensiv an jeder Muskelgruppe zu arbeiten.
2. Recht lange Regenerationsphasen für die einzelnen "Funktionen": Zug/Druck bei Ober- und Unterkörper.
Wenn du bestimmte Muskelgruppen insgesamt "öfter" trainieren willst, warum muss es dann ein Vierer sein? Wäre ein andere Plan hier nicht besser?
Wenn es beim Vierer bleiben soll, bitte Aufteilung und Arbeitsvolumina überdenken und den Plan dann etwas "entgräten".
Mach doch einfach mal einen Zweitvorschlag und/oder gib Auskunft über deine Intention bei speziell diesem Entwurf...
- Winston Churchill