Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError

Ich kann nicht schlafen...verfluchte S.cheisse !

Schon seit Wochen/Monaten habe ich diese blöden Durchschlafprobleme...90% aller Tage wache ich mitten in der Nacht auf und kann einfach nicht mehr einschlafen. Fühle mich dann teilweise fit, obwohl mein Tag immer um 06:00 beginnt und ca. 23:00 Uhr endet und ich mich auch ~4 - 5 mal die Woche sportliche betätige.

Koffein trinke ich bis maximal 18 Uhr und meistens so 1-3 Tassen Kaffee am Tag, kann aber meistens auch mit Cola/Kaffee im Blut einschlafen.

Einschlafen habe ich auch nie Probleme mit...nur durchschlafen klappt seit langer Zeit nicht.

Was soll ich dagegen tun ? Auf Dauer wird das bestimmt böse Enden...Alterungsprozess, Stoffwechsel, Regeneration etc...

Gesperrt
    hast du vllt irgendwelche psychischen Belastungen/Probleme sag ich mal?
    Sprich belastet dich die Arbeit irgndwie, sodass du schon vorm nächsten Arbeitstag Bammel hast?

Wie viel pennst du denn jetzt pro Nacht?

Also ich habe meine Phasen in denen ich in der Nacht aufwache und wie ferngesteuert zum Kühlschrank stolzier und mir einen Snack mache. Das geht dann meist 1-2 Monate. Dann ist wieder Ruh für paar Monate. Aber einschlafen kann ich danach immer toll
    So richtige Schlafprobleme hab ich nur wenn ich aufgeregt bin wenn am nächsten Tag irgendwas wichtiges/heikles ansteht vo ich dann bisschen aufgeregt bin.

Schlaftabletten wären glaub ich übertrieben. Ich würd noch eine Zeitlang schaun obs nicht von allein wieder hinhaut. Oder mal gar keinen Kaffee etc trinken.
    Gibt ja auch Leute die sagen mit 5 Stunden schlaf sind sie voll fit. Ich zb. brauch meine 8 Stunden. sonst geht nix

Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Ist ja witzig^^

Das hab ich auch. Ich schiebs aufs Alter^^

Egal wie spät ich ins Bett geh, um 7 Uhr klingelt der innere Wecker...am Wochenende hab ich mal Glück und es wird 8
    Habe damit aber keine Probleme und bin fit.

Hab da leider keinen Lösungsansatz für Dich.

Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    hab das leider auch zeitweise..
    wache dann immer um 3-4h auf und bin hellwach. danach kann ich aber wieder schlafen..

kann wie bereits von p.georg erwähnt, stress oder anspannung sein...

versuchs mal mit baldurat vorm schlafen gehen..ist ein sehr hoch dosiertes baldrianpräparat!

gruß

Flex Leser
    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    versuchs mal mit baldurat vorm schlafen gehen..ist ein sehr hoch dosiertes baldrianpräparat!
    ist ne idee, aber auf die dauer ist die anwendung von medis zum einschlafen auch keine gute lösung

Sportbild Leser/in
    jups das kenn ich auch, weiss auch nicht wo es herkommt.In manchen Monaten ,Schlaf ich keine Nacht durch.Bin fit nach nur 3-4 std. Schlaf
    Da ich schon auf die 40 zugehen,könnte es psychosomatisch sein... der beginn einer midlife crisis

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    2-3 Std. vor zu Bett gehen kein PC & TV
    ca. 1 Std. vor zu Bett gehen 3mg Melatonin

Und alles wird gut

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Hab das gleiche Problem. Mein Wecker geht jeden Tag um 5, manchmal früher. Durchschlafen geht auch schon lange nicht mehr und ich bin auch immer vorm Weckerklingeln wach. Nachts wache ich auch immer öfter auf, hab aber auch keine Ahnung woran das liegt.

Gesperrt
    Den inneren Rythmus hab ich auch unter der Woche. Wache immer paar Minuten vorm Weckerklingeln auf. Aber er wacht ja mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. Das ist schon ein unterschied.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Also ich war in letzter Zeit ein wenig im Stress mit meiner Ausbildung (welche ich heut übrigens mit der Gesamtnote 2 bestanden habe) und wegen Jobsuche (Job habe ich bis Jahresende jetzt auch).

Vielleicht spielt die Psyche nen Streich...im Unterbewusstsein oder so !?

Naja mal gucken wie es sich jetzt entwickelt !

Ich vermiss die Tage wo man 10 Std. durchpennt und total gut gelaunt und fit in den Tag startet...am besten noch durchs Sonnenlicht geweckt und nicht durch irgend nen Wecker...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte