-
hungrig
Atem-Kniebeugen, Ganzkörper-Plan
Hallo Leute,
ich fasse mich kurz: Was haltet ihr von folgendem Ganzkörper-Plan in Verbindung mit Atem-Kniebeugen?
Satzzahl x Übung
1 x Atem-Kniebeugen
(im Supersatz mit)
1 x Kurzhantel-Überzüge
2 x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
1 x Wadenheben an der Beinpresse
2 x Rudern, vorgebeugt
1 x Klimmzüge im Parallelgriff
2 x Bankdrücken
1 x Fliegende auf der Schrägbank
2 x Military Press
1 x Seitheben, vorgebeugt
1 x French Press
1 x SZ-Curls
3 x (je 2 Sätze) Rotatorentraining
1 x Negativ-Crunches / Beinheben (abwechselndl)
Die Wiederholungen stehen nicht fest, sondern variieren (inkl. innereinheitlicher Periodisierung), abgesehen von den "20er-Kniebeugen".
Mit dem Plan komme ich auf folgende Satzzahlen je Muskelgruppe:
Brust - 3
Rücken - 4
Schultern - 3
Arme - 2
Bauch - 1
Beine - 4
(+ 3 x 2 Sätze Rotatorentraining)
Noch eine Frage an diejenigen, die das Buch "Super Kniebeugen" ihr Eigen nennen: Darf man die Hantel (wie meines Wissens bei PITT Force) eigentlich zwischen den einzelnen Wiederholungen kurz ablegen?
-
75-kg-Experte/in
find ich interessant.
wie oft in der woche macht man den plan und wieviele wiederholungen? bis zum muskelversagen?
-
BB-Schwergewicht
Ich finde den Plan jetzt ehrlich gesagt nicht so toll....
Atemkniebeugen sind super- ohne Frage...aber der restliche Plan....hm wär mir zu wenig, bzw zu konfus. ich weiß nicht ob man da genug Intensität aufbauen kann.
-
kein plan!
probiers aus und dann erzähl DU uns ob der plan gut oder *******e ist!
danke im voraus!
hau rein!
-
hungrig
 Zitat von Kuldren
Ich finde den Plan jetzt ehrlich gesagt nicht so toll....
Atemkniebeugen sind super- ohne Frage...aber der restliche Plan....hm wär mir zu wenig, bzw zu konfus. ich weiß nicht ob man da genug Intensität aufbauen kann.
Die Intensität kommt ja durch die Atem-Kniebeugen rein. 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Plan - wie bei Atem-Kniebeugen im Allgemeinen empfohlen - maximal 6 Wochen durchgeführt werden soll. Ich dachte an 2 TE pro Woche - auch wie empfohlen.
Die erste TE habe ich hinter mir, mal schauen, wie der morgige Tag wird...
Gute Nacht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BlaZn
Die Intensität kommt ja durch die Atem-Kniebeugen rein. 
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Plan - wie bei Atem-Kniebeugen im Allgemeinen empfohlen - maximal 6 Wochen durchgeführt werden soll. Ich dachte an 2 TE pro Woche - auch wie empfohlen.
Die erste TE habe ich hinter mir, mal schauen, wie der morgige Tag wird...
Gute Nacht. 
Na dann poste halt deine Daten vom Training.
Kleberson ist (soweit ich mich erinnere) der große Atemkniebeugen-Fan...vlt schaut er ja hier rein
-
ich versteh nicht ganz wie du auf 4 sätze beine kommst und was du mit "im supersatz" meinst. kannst du das nochmal genau erklären?
-
hungrig
 Zitat von str8edge
ich versteh nicht ganz wie du auf 4 sätze beine kommst und was du mit "im supersatz" meinst. kannst du das nochmal genau erklären?
1x Kniebeugen + 2x Kreuzheben + 1x Wadenheben = 4 Sätze Beine
im Supersatz = ohne Pause direkt im Anschluss
Es hätte ja sein können, dass ich irgendetwas grobes übersehen habe o.ä., deshalb wollte ich meinen Entwurf halt mal posten...
-
ich find den plan eigentlich ganz gut. und wird ma sagen dass man die hantel besser nicht ablegt. wie war denn die session so?
-
hungrig
 Zitat von str8edge
ich find den plan eigentlich ganz gut. und wird ma sagen dass man die hantel besser nicht ablegt. wie war denn die session so?
Ich hatte mehr Probleme mit dem Nacken (an der Aufliegestelle) - daher auch die Frage mit den "Pausen" zwischendurch - als mit den Beinen und dem unteren Rücken, aber nächste Mal läuft´s besser. 
Das Schwimmen heute war wahrscheinlich nicht die beste Idee, auch wenn ich überhaupt nicht viel getan habe. 
Naja, danke für´s Feedback.