Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Schlanker Judoka will Muskeln

Hallo an alle,

bin ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
    Kurz zu mir:
    Ich heiße Oli bin 24 Jahre alt und von Beruf Banker...
    Habe von 2000 bis 2003 Leistungssport Judo betrieben und mache das jetzt noch als Hobby so 1-2 mal die Woche, habe das letzte viertel Jahr allerdings gar nicht trainieren können.
    Mein größtes Problem, welches mich schon immer verfolgt, ist das ich 179 groß bin und gerade mal 64KG wiege, an mir ist so gut wie nix dran, nur Knochen und muskeln (von denen nur leider zu wenige^^)

Ich habe mir nun etwas vorgenommen...
    Ich möchte 2 Gewichtsklassen hoch, dh. von 64 auf mind 75 max 81 kg
    das erste was ich getan habe oder gerade dabei bin, ist meine ernährung umstellen, ich kann essen was ich will und nehme net zu, deshalb hab ich immer viel fast food gegessen und mir oft pizza bestellt...
    habe das ganze jetzt so umgestellt, bzw bin gerade beim Umstellen auf ordentliches essen, habe mir da auch viel anregungen aus diesem und anderen foren geholt.
    denke das damit meine ernährung für mein vorhaben stimmt.

Als nächstes hab ich mir mal ein Studio gesucht und hab jetzt mal vor mich die kommenden Tage in der FitnessCompany anzumelden...
    dazu auch meine erste frage, was haltet Ihr von der FitCom? auf mich machts nen recht guten eindruck...

als nächstes hab ich mir vorab mal nen Plan versucht zurecht zu machen, auch wieder mit hilfe dieses forums der wie Folgt aussieht:

TE 1

Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Butterfly

TE 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press/LH-drücken stehend

3-4 Tage pro Woche

zu diesem Plan hab ich auch noch paar Fragen:
    Ich hätte noch gerne eine passende Übung in TE 2, könnt Ihr tipps dazu geben?
    Findet Ihr den Plan i.O.? oder habt Ihr verbesserungsvorschläge.
    Mein Ziel ist es viel muskelmasse aufzubauen und zwar so viel wie geht, sind dann pro übung 4 einheiten a 8-12 wdh ok? oder sollte man da anders trainieren?
    und eine frage noch zu den klimmzügen, soll man die mit oder ohne gewicht machen oder gibts alternativ übungen dazu?
    und wie lange sollte man so einen Plan, wenn er so i.O. ist Trainieren?Also wieviel Wochen?

So und zu guter letzt noch eine frage:
    gibt es eine möglichkeit das optimale startgewicht für die übungen herauszufinden? hab nämlich absolut keine ahnung was man da zu begin draufpacken soll...

So ich hoffe ich hab euch jetzt net zu doll zugetextet^^
    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe

LG Oli

Eisenbeißer/in
    zum TP:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    hier ist der Plan den du machen willst.
    Dort wird eig. alles zum Plan gesagt.

Alternative Übungen zu Klimmzügen:

Lat-Ziehen
    weitere kenne ich nicht ich bin auch noch ein Anfänger

ach nochwas zu den Gewichten
    fang erst mal klein an und steigere dann das gewicht zB bei bankdrücken mit 10 auf jeder seite, mach einen satz und wenns zu einfach war mach 5 auf jeder seite dazu so hab ich halt angefanen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Banker0983
    zum tp wird in dem link den velat10 gepostet hat eig. so ziemlich alles gesagt!
    TE 1

Kniebeuge
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Butterfly

TE 2

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press/LH-drücken stehend

3-4 Tage pro Woche
    2-3 mal ist eigentlich üblich.

zu diesem Plan hab ich auch noch paar Fragen:
    Ich hätte noch gerne eine passende Übung in TE 2, könnt Ihr tipps dazu geben?
    Findet Ihr den Plan i.O.? der plan is gut. wkm halt.oder habt Ihr verbesserungsvorschläge.was manche noch miteinbauen sind dips und wadenheben, mMn auch nicht verkehrt.
    Mein Ziel ist es viel muskelmasse aufzubauen und zwar so viel wie geht, sind dann pro übung 4 einheiten a 8-12 wdh ok?8-12 ist da der übliche bereich. muss aber nicht bei allen der optimale bereich sein - ich komm mit 5x 5 bei kniebeugen zB besser zurecht, da gibts immer ein paar unterschiede. wirst du mit der zeit merken. oder sollte man da anders trainieren?
    und eine frage noch zu den klimmzügen, soll man die mit oder ohne gewicht machen oder gibts alternativ übungen dazu?erstmal ohne, später dann mit. alternativ wäre latziehen, aber grundsätzlich lieber klimmis!
    und wie lange sollte man so einen Plan, wenn er so i.O. ist Trainieren?Also wieviel Wochen?
    son plan klappt lange gut. 1-2 jahre etwa?! wenn du nach einiger zeit den wdh. bereich varriierst wirste damit lange gut klarkommen.
    So und zu guter letzt noch eine frage:
    gibt es eine möglichkeit das optimale startgewicht für die übungen herauszufinden? hab nämlich absolut keine ahnung was man da zu begin draufpacken soll...
    da hab ich kene gescheite antwort zu. du als judoka wirst sicherlich eine bessere basis haben als ein nichtsportler oder fußballer oder so - musst du testen. sonst vllt. mit 50% des körpergewichts etwa starten und schauen. es sollte ein gewicht sein, dass du halt in 3 sätzen 8-12 (sauber, aber grade so) bewegen kannst.

So ich hoffe ich hab euch jetzt net zu doll zugetextet^^
    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe

LG Oli
    1o zeichen

Neuer Benutzer
    danke erstmal für die antwort,
    habe jetzt noch die dipps in meinen plan mit eingebaut, jetzt fehlt mir nur noch das richtige studio in kaiserslautern, aber das wird sich sicher bald finden^^

LG Oli