-
Problemzone: untere Brust
Hey Leute!
Was würdet ihr mir empfehlen um speziell meine untere Brust zu trainieren?
Danke im Voraus für eure Antworten!
-
Würde dir mal negatives BD empfehlen (also wie Schrägbank nur Kopf nach unten)
-
75-kg-Experte/in
Dips, tief, enger Griff und Vorlage (Beine anwinkeln)
-
Sportstudent/in
also ich bin der meinung dass man untere-, obere-, und mitllerebrust nicht speziell trainieren kann.
daher bd, schrägbd, khbd......
und selbst wenn es gehen würde würde ich erst ma gescheit brust aufbauen. der rest würde dann eh eher zum feintuning zählen.
-
 Zitat von jensjung
also ich bin der meinung dass man untere-, obere-, und mitllerebrust nicht speziell trainieren kann.
und selbst wenn es gehen würde würde ich erst ma gescheit brust aufbauen. der rest würde dann eh eher zum feintuning zählen.
Ich trainiere immer mit 2 Trainigspartnern, wobei ich schon immer Negativ-BD mache und die beiden noch nicht. Bei mir ist die untere Brust auch ausgepägter (kann natürlich auch Genetik sein) Aber eigl glaub ich schon, dass man eine Partie gezielt trainieren kann (wobei die anderen natürlich immer mittrainiert werden)
-
Der Brustmuskel besteht aus den "kleinen"und den "grossen" Muskel.
Der Grosse wiederum aus "Schlüsselbein","Brust-Rippen","Bauch" Teil.
Ich behaupte einfach, es ist nicht möglich einen Teil zu Isolieren,wenn das der Fall wäre, würde das Brusttrain 4x so langen dauern.
-
okay, danke für die tipps Leute!
Denke ich werd das BD auf der negativen bank ma versuchen!
-
hier mal die ansätze des großen und kleinen
mfg
-
Sportstudent/in
 Zitat von b4nn1
Der Brustmuskel besteht aus den "kleinen"und den "grossen" Muskel.
Der Grosse wiederum aus "Schlüsselbein","Brust-Rippen","Bauch" Teil.
Ich behaupte einfach, es ist nicht möglich einen Teil zu Isolieren,wenn das der Fall wäre, würde das Brusttrain 4x so langen dauern. 
verstehe den sinn des kleinen brsutmuskels in diesem thread zwar nicht, aber bez deiner aussage ueber den grossen:
der m.pec.major hat seinen URSPRUNG am schluesselbein,brustbein und der scheide des geraden bauchmuskels. unterschiedliche ANTEILE des muskels sind absteigend,queerverlaufend und aufsteigend.
sorry fuers klug*******en. ich denke eigentlich nicht dass es fuers BB training so wichtig ist zu wissen, wo jeder muskel seinen ursprung & ansatz hat......
-
hungrig
 Zitat von jensjung
Genau so sieht´s aus!