-
Knacksen im Rücken
manchmal setze ich mich auf einen Stuhl und drehe meinen Oberkörper nach hinten gegen die Lehne und dann kanckst der Rücken voll. Oder ich lege mich flach seitlioch auf den Boden und drehe auch den Oberkörper und wieder Knacks knacks knacks. Die FRage ist: WIEso knackst es??? liegt es daran, dass die Wirbel aus der Reihe sind? Das wäre ja nihjct so gut!
Oder liegt es am Training?
Das ham doch bstimmt mehr von euch, ich kenne viele die das machen. Danach fühlt man sich irgendwie besser 
Naja, wie auch immer
gebt mal euer Statement dazu ab, woran es liegen könnte und ob es schlecht ist!
-
Neuer Benutzer
hey freaky!
Bei mir ist es genau gleich wie bei dir! Ich war bei einem sehr guten Physiotherapheut und er hat mir gesagt, dass das natürlich die Wirbel sind, die unter Spannung sind. Wenn man also eine bestimmte Bewegung macht und es knackst, dann entlastet man die Wirbel und es ist somit besser für die Wirbelsäule. Aber am Besten ist es, wenn man dem "knacksen" entgegenwirkt mit Muskelaufbauenden Übungen für die "seitliche Wirbelsäule".
-
aha sehr interessant...
aber es gibt ja auch wirklich tausende leite die das haben. allein bei mir in der klasse (und auch enige die überhaupt keinen sport machen) "renken" sich manchmal so ein oder es knackst.
hab ich auch manchmal in den Ellenbogen, wenn ich die Arme hinterm kopf anwinkel und dann strecke gehs auch manchmal Knack knack knack... was ist das dann? hat ja nichts mit wirbel zu tun in diesem bereich! -das gelenk warscheinlich?!
-
Sportstudent/in
hab ich auch ist nix weltbewegendes
-
 Zitat von freaky91
aha sehr interessant...
aber es gibt ja auch wirklich tausende leite die das haben. allein bei mir in der klasse (und auch enige die überhaupt keinen sport machen) "renken" sich manchmal so ein oder es knackst.
hab ich auch manchmal in den Ellenbogen, wenn ich die Arme hinterm kopf anwinkel und dann strecke gehs auch manchmal Knack knack knack... was ist das dann? hat ja nichts mit wirbel zu tun in diesem bereich! -das gelenk warscheinlich?!
das hat mit der beweglichkeit zu tun... wenn du bestimmte bewegungen nicht ausführst, und sie dann wieder in gang setzt dann knackst es halt. vorbeugen kannst du indem du deine beweglichkeit verbesserst. d.h. dehnen, wirbelsäulengymnastik, massagen ect. rückenschwimmen lockert auch die rückenmuskulatur.
bewege dich oft und vielfältig mit training aller muskelgruppen (wer rastet der rostet)