-
Neuer Anlauf, mein 3er Split JETZT GEHTS LOS =)
so nach langem hin und her überlegen und auf der Suche nach dem perfekten 3er habe ich den folgenden "genialen Plan" entworfen:
Ich habe letzte woche schonmal nen plan gepostet, aber wie gesagt das ist jetzt der 2te Anlauf...
Habe Bauch Isos in 2 TEs gepackt und Waden auch in 2 TEs also einer TE zusätzlich zum Beintraining getan, weil diese beiden sehr schnell regenerieren.
habe einige Fragen an euch und hätte gerne weitere Verbeserungsvorschläge und Tips.
1) Wie siehts aus im Verhältnis Beinbizeps zu Quadrizeps. Ungleichgewicht? Weil KB, Beinpresse und Strecker gehen ja alle sehr auf Quad. Nur die Beincurls gehen gezielt auf den Beinbizeps....
2) Bei dem Workout Brust/Schulter/Trizeps hatte ich noch Seitheben drin. Habe ich jetzt aber rausgenommen, weil mir das VIEL zu Viel wurde. BD, SchrägbankDr. und Schulterdrücken gehen ja schon voll auf die Schulter!
Was ist mit Fliegenden? Kann das sein dass die auch voll auf die schultern gehen?
Was soll ich jetzt extra für schultern machen? Nur Seitheben oder Nur KH Schulterdrücken?? was wäre effektiver?
3) TE3 Rücken-Bizeps: Was sagt ihr zu dem Latzug weit mit 2 sätzen? Ist das zu viel verlangt nach Rudern und Klimmis? Hab extra nur 2 sätze drin, aber ich würds gerne machen, weil das ja nochmal was ganz anderes ist, finde ich. Vorher das Rudern und die Klimmis gehen imo nochma auf andere Muskeln.
Und was ist mit Bizeps, sind 2 übungen zu viel? -Lieber eine mit 3 Sätzen oder soll ich so 2 übungen mit je NUR 2 SÄTZEN machen (normale + Hammercurls)
Naja, also ihr merkt schon, ich bin sehr unsicher, was ich machen soll. TE2 habe ich schonmal "probeweise" heute gemacht. War ganz okay, bis auf das seitheben, das war mir absolut zu viel.
TE1 Beine + Bauch
Kniebeugen 3x6-10 Wdh.
Beinpresse 45° 3x8-12 Wdh
Beinstrecker 2x12-16 Wdh.
Beincurler 2x12-16 Wdh.
Wadenheben in Beinpresse 45° 3x20-30 Wdh
Bauch Beinheben 3x15 Wdh.
TE2 Brust/Trizeps/Schultern + Bauch
Flach-Bankdrücken 3x6-10 Wdh.
Schräg-bankdrücken 3x8-12 Wdh.
Fliegende 3x12-16
Schulterndrücken mit KH 3x8-12