-
Mein Plan
Hallo an alle....
ich bin hier schon länger im forum unterwegs....und darum ist mir auch klar das die meisten hier jetzt gleich denken....
"ohhh nein..nicht schon wieder so einer der seinen plan hier aufschreibt" ^^
aber ich bräuchte halt einfach hilfe von leuten....die sich mit kraftsport einfach voll gut auskennen...die fitnesstrainer kann man ja voll vergessen...also zumindest die bei mir ^^
deswegen wollte ich mich an dieses forum wenden...
jetzt erstmal zu meiner person...ich bin 17 jahre alt, 1,85 groß und wieg so ca. 62 kg...jetzt ist es eigentlich schon vorprogrammiert das jemand sagt: ess mehr ^^....ich esse viel...und auch oft...zunehmen will ich aber ehrlich gesagt nicht...weil mein bauch/sixpack sonst nicht mehr so gut aussieht...will eigentlich nur muskeln aufbauen...dadurch sieht man ja nach ner zeit...(paar jahre) auch nicht mehr zu dünn...sondern gut gebaut aus...deswegen bin ich vom zunehmen nicht so begeistert...bb will ich nicht betreiben...aber überdurchschnittlich viel muskeln haben...durchbeißen kann ich mich...trainiere ja schon länger...
vom beruf her bin ich zeitlich sehr begrenzt...also auch mit dem bus sehr angebunden....weshalb ich auch viele fragen zum kürzen vom plan habe...bzw. ob sich manche übungen nicht ersetzen lassen, bzw gleich streichen lassen...
sooo....im anhang sind meine zwei trainingspläne...für abwechslung nach so 3 bis 4 monaten....
also ich geh eben nur zweimal die woche ins fitnesstudio.....donnerstags und sonntags, anders schaff ich es nicht wirklich...farblich ist ja gekennzeichnet welche partie ich mit welcher trainiere...bauch immer...is ja nur zweimal die woche
und dazu jetzt meine fragen:
wiederholen sich irgendwelche übungen zu sehr?
...also bei bizeps, curlsmaschine und mit seil?...ist doch an sich das selbe? reicht da nicht nur das seil?
...beim rücken...sind da 4 übungen nicht zu viel?
...muss ich die für rücken dieses lastziehen auf die brust in beiden plänen haben oder kann ich das mal 3/4 monate auslassen, also nur in einen plan reinmachen?
...beinbeuger und ausfallschritt...brauch ich doch eigentlich nicht? hab das ja eigentlich schon in anderen übungen drinnen
...kann ich nicht einfach aus 4 sätzen 3 machen? oder sollte man bei bestimmten übungen 4 sätze machen?
...klimmzüge könnte ich ja an sich noch einbauen? einmal für rücken und einmal für bizeps...quasi breiten klimmzug und engen...
sooo das wars jetzt erstmal....falls mir noch was einfällt werd ich das mit edit einfügen oder neu dazu schreiben...
hoffe ich könnt mir etwas weiterhelfen...nach dem plan trainiere ich seit september letzten jahres....hoffentlich ist da nicht so viel murks dabei....^^
falls etwas undeutlich beschrieben ist, bitte sagen....
also erstmal danke....hoffe es schreiben viele was dazu was mir weiterhilft....
mfg NoSense
-
Eisenbeißer/in
Hallo,
soll das alles an einem Tag trainiert werden?
Das du länger im Forum unterwegs bist merkt man nicht. Deine beiden Pläne sind absoluter Quark .
Grundübungen brauchste, daher mach dich hiermit gut vertraut:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
oder
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
Eins von Beiden, beides beruht auf dem selben Sinn und ist äußerst effektiv.
Du wiedersprichst dir selber in Sachen Ernährung:
"...ich esse viel...und auch oft...zunehmen will ich aber ehrlich gesagt nicht...weil mein bauch/sixpack sonst nicht mehr so gut aussieht...will eigentlich nur muskeln aufbauen...
Wenn du viel und oft und genug essen würdest, dann hättest du auch Chancen auf Erfolge bei der Zunahme von Muskelmasse. Es sagt keiner du sollst dir Fett anfressen, jedoch ist viel Essen und ein Kalorienüberschuss einfac notwendig damit Muskeln überhaupt wachsen. Kann passieren das dein Sixpack etwas undeutlicher wird, dafür bekommste Muskeln. Anders wirds fast nicht machbar.
Ich würd auch gerne nicht Arbeiten, aber monatlich gut Geld aufs Konto bekommen .
-
ahh genau...des hab ich ganz vergessen....sollte ein zweier-split sein...donnerstags und sonntags...
das mit dem essen ist so: also ich esse hauptsächlich gesund...hab mir hier in threads das beste mal so rausgeschrieben und geh danach dann immer einkaufen, also fettarm, aber sehr eiweißhaltig usw...nur pute und hänchenfleisch...das übliche halt...auf eiweiß-chakes verzichte ich aber...
von sowas esse ich richtig viel....
alles was süßigkeiten und fettiges essen betrifft lass ich meistens liegen...das meinte ich halt mit zunehmen...ich will nicht durch ungesundes essen zunehmen...
durch den rest schaff ich des aber irgendwie nicht zuzunehmen...ka warum...bin ja noch im wachsen
-
 Zitat von phel-lyx
Deine beiden Pläne sind absoluter Quark  .
[...]
Kann passieren das dein Sixpack etwas undeutlicher wird, dafür bekommste Muskeln. Anders wirds fast nicht machbar.
yup
@nosense: bei 2x die woche und vor allem bei deinem körpergwewicht ist echt kein split angesagt, sondern GK training. siehe wkm.
fett zu vermeiden ist der größte fehler den man machen kann, vor allem für einen teenager! wenn du z.b. 6x am tag isst und zwar ungefähr die gleiche menge kalorien pro mahlzeit und die gleiche gesamtmenge an kalorien pro tag, spielt es (was fett werden angeht) ÜBERHAUPT keine rolle, ob du 5, 10, 20 o 50% deiner kalorien aus fett beziehst. fette sind wichtig.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von NoSense
bb will ich nicht betreiben...aber überdurchschnittlich viel muskeln haben (...) schaff ich des aber irgendwie nicht zuzunehmen
Wenn Du kein BB betreiben willst, dann bist Du im falschen Forum.
Wenn Du es nicht schaffst zuzunehmen, dann isst Du eben immer noch zuwenig.
Beide Pläne sind unter aller Kanone.
Der WKM-Plan wurde Dir ja schon ans Herz gelegt. Der ist bei einer Trainingshäufigkeit von 2xpro Woche besser geeignet.
Lerne freie Grundübungen. Bisher kannst Du vermutlich keine einzige.
Geh bei Kniebeugen ganz runter. Wenn Du glaubst, dass 90 Grad reichen, dann frag in der Angelegenheit am besten keinen Trainer, denn dann wirst Du vermutlich weiter so trainieren.
Also viel Spaß hier auf der Zähne. Mal sehen, ob Du was draus machst.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Geh bei Kniebeugen ganz runter. Wenn Du glaubst, dass 90 Grad reichen,
ich hätt geraten beugen bis ~90° zu machen, finde vollständige beugen richtig schwachsinnig!
belastet den quadrizeps zwar stärker, dafür aber beinbeuger und so weniger und dann die alte geschichte mit der "natürlichen bewegung".
ich hab zeitlang vollständige gm8 und nach 3 wochen knieschmerzen gehabt - hab bei 90° beugen n max von 220kg und da tut gar nix weh!
btw: jm. der zB 140kg bis 90° beugen kann, wird 100kg auch vollständig schaffen. andersrum ist das aber nicht zu erwarten!
-
 Zitat von maphge
finde vollständige beugen richtig schwachsinnig
wieso?
blablabla message sonst zu kurz
-
BB-Leicht-Schwergewicht
90Grad-Beugen belasten das Knie deutlich stärker, da am Punkt der größten Belastung die Bewegung endet und wieder begonnen wird (Scherkräfte?).
Die vollständige Beuge passiert diesen kritischen Punkt aber quasi im Vorbeigehen. Dies reduziert die Belastung für das Knie.
Also ist die unbedingte Empfehlung: ganz runter gehen!
ThePump
-
würd ich heute noch vollständige machen wärn jetzt meine kniee kaputt.
abgesehen davon das solche sachen mit vollständigen bewegungen die kniee grundsätzlich probs haben - auch wenn iwelche bbler was anderes behaupten -
ich kenn genug leute die sich durch schlußsprünge die kniee völlig zerstört haben.
aber bbler meinen ja immernoch sei besser.
zumal gehen und sprinten, also natürliche bewegungne, dann schädlicher wärn als froschhüpfen,aber gut.
@str8edge:
bei vollständigen beugen werden beinbeuger- gluteus - rückenstrecker nicht so effizient eingesetzt. es fehlt dann für eine 90°beuge die brems- und aufrichtkraft, die größtenteils aus den 3 beschriebenen gruppen kommt, weil diese mehr leistung bringrn als der quadrizeps.
wenn mans nich glaubt - testen! ein monat lang vollständige beugen machen und dann 90° beugen versuchen mit mehr gewicht - weil man da ja eig. deutlich mehr schafft - es wird nicht klappen.