-
Mein Plan
Hallo an alle....
ich bin hier schon länger im forum unterwegs....und darum ist mir auch klar das die meisten hier jetzt gleich denken....
"ohhh nein..nicht schon wieder so einer der seinen plan hier aufschreibt" ^^
aber ich bräuchte halt einfach hilfe von leuten....die sich mit kraftsport einfach voll gut auskennen...die fitnesstrainer kann man ja voll vergessen...also zumindest die bei mir ^^
deswegen wollte ich mich an dieses forum wenden...
jetzt erstmal zu meiner person...ich bin 17 jahre alt, 1,85 groß und wieg so ca. 62 kg...jetzt ist es eigentlich schon vorprogrammiert das jemand sagt: ess mehr ^^....ich esse viel...und auch oft...zunehmen will ich aber ehrlich gesagt nicht...weil mein bauch/sixpack sonst nicht mehr so gut aussieht...will eigentlich nur muskeln aufbauen...dadurch sieht man ja nach ner zeit...(paar jahre) auch nicht mehr zu dünn...sondern gut gebaut aus...deswegen bin ich vom zunehmen nicht so begeistert...bb will ich nicht betreiben...aber überdurchschnittlich viel muskeln haben...durchbeißen kann ich mich...trainiere ja schon länger...
vom beruf her bin ich zeitlich sehr begrenzt...also auch mit dem bus sehr angebunden....weshalb ich auch viele fragen zum kürzen vom plan habe...bzw. ob sich manche übungen nicht ersetzen lassen, bzw gleich streichen lassen...
sooo....im anhang sind meine zwei trainingspläne...für abwechslung nach so 3 bis 4 monaten....
also ich geh eben nur zweimal die woche ins fitnesstudio.....donnerstags und sonntags, anders schaff ich es nicht wirklich...farblich ist ja gekennzeichnet welche partie ich mit welcher trainiere...bauch immer...is ja nur zweimal die woche
und dazu jetzt meine fragen:
wiederholen sich irgendwelche übungen zu sehr?
...also bei bizeps, curlsmaschine und mit seil?...ist doch an sich das selbe? reicht da nicht nur das seil?
...beim rücken...sind da 4 übungen nicht zu viel?
...muss ich die für rücken dieses lastziehen auf die brust in beiden plänen haben oder kann ich das mal 3/4 monate auslassen, also nur in einen plan reinmachen?
...beinbeuger und ausfallschritt...brauch ich doch eigentlich nicht? hab das ja eigentlich schon in anderen übungen drinnen
...kann ich nicht einfach aus 4 sätzen 3 machen? oder sollte man bei bestimmten übungen 4 sätze machen?
...klimmzüge könnte ich ja an sich noch einbauen? einmal für rücken und einmal für bizeps...quasi breiten klimmzug und engen...
sooo das wars jetzt erstmal....falls mir noch was einfällt werd ich das mit edit einfügen oder neu dazu schreiben...
hoffe ich könnt mir etwas weiterhelfen...nach dem plan trainiere ich seit september letzten jahres....hoffentlich ist da nicht so viel murks dabei....^^
falls etwas undeutlich beschrieben ist, bitte sagen....
also erstmal danke....hoffe es schreiben viele was dazu was mir weiterhilft....
mfg NoSense