-
frage zu fussball und bodybuilding;
hallo,
bald geht die fussballsaison wieder los, dh. ich habe 3 x die woche wieder training, mein problem ist das ich meine muskelmasse durch das fussball die ich mir jetzt antrainiert habe nicht verlieren will, was kann ich dagegen am besten tun, also ich geh 4 ma die woche ins fitness und 3x fussball, wäre vor dem fussball und nach dem fussball vitargo sinnvoll? danke
-
Sportstudent/in
hallo
voher und nacher schnell verfügbare kohlenhydraten und protein.hab früher selbert mal fußball nebenher gespielt und habe es auch so gemacht. muskelverlust konnte ich nicht feststellen.....
-
wäre ne halbe std vor und direkt nach dem training
40g eiweiss (molke, schnell verfügbar) und 80gr kohlenhydrate ( sowie malto/vitargo) ok, weniger/mehr?
kann ich bei 2 mal die woche fussballtraining und 4x bb (ohne cardio) MIT GUTER ERNÄHRUNG TROTZDEM MUSKELN AUFBAUEN?
-
natürlich kannst du das....es haben immer alle angst, dass ausdauertraining muskeln abbaut...totaler quatsch, solange du keinen marathon läufst...
fussball ist zum großen teil eh anaerobes train...da du sehr viel sprintest und eher weniger läufst...du wirst trotzdem muskeln aufbauen...immer schön whey...is richtig...die menge is auch ok...nur würd ich vorm sport keine kurzkettigen kh´s nehmen, sondern eher ne banane oder so(apfel liegt vorm fussball zu schwer im magen, jedenfalls bei mir.wenn ich vorm laufen n apfel esse, bekomme ich bauchschmerzen, und ich meine, wirklich schmerzen, bei ner banane nich)
-
dann bin ich ja beruhigt!