-
Ist das zu viel?
Hi Leute,
hab jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt wie das mit dem Muskelwachstum und so funktioniert.... Pausen usw... und hab mir da mal was überlegt weil ich viel Zeit hab zu trainieren da ich grad auf Auslandseinsatz im Kosovo bin. Möchte gerne 4 Tage in der Woche nutzen für Masseaufbau.
Ich schildere mal meinen Trainingsplan und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Pro Muskelgruppe mach ich 3 verschiedene Übungen zu jeweils 3 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen. Die Pausen betragen 1-2 Minuten. Die Trainingseinheiten nehmen zwischen 50 und 80 Minuten in anspruch.
MO: Brust, Trizeps, Bauch
DI: Laufen 30-45 min
MI: Beine, vordere und seitliche Schulter, Bizeps
DO: Pause
FR: Brust, Trizeps, Bauch
SA: Laufen 30-45 min
SO: Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Ist das jetzt zu viel des guten oder passt das so?
Danke für eure Hilfe.
Mfg, Roman
-
60-kg-Experte/in
den montag oder den fritag kannst du getrost weglassen. ich sehe keinen sinn darin brust und trizeps 2mal zu trainieren, den rest des körpers hingegen nur 1mal
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pump2beEXTREM
Hi Leute,
hab jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt wie das mit dem Muskelwachstum und so funktioniert.... Pausen usw... und hab mir da mal was überlegt weil ich viel Zeit hab zu trainieren da ich grad auf Auslandseinsatz im Kosovo bin. Möchte gerne 4 Tage in der Woche nutzen für Masseaufbau.
Ich schildere mal meinen Trainingsplan und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.
Pro Muskelgruppe mach ich 3 verschiedene Übungen zu jeweils 3 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen. Die Pausen betragen 1-2 Minuten. Die Trainingseinheiten nehmen zwischen 50 und 80 Minuten in anspruch.
MO: Brust, Trizeps, Bauch
DI: Laufen 30-45 min
MI: Beine, vordere und seitliche Schulter, Bizeps
DO: Pause
FR: Brust, Trizeps, Bauch
SA: Laufen 30-45 min
SO: Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Ist das jetzt zu viel des guten oder passt das so?
Danke für eure Hilfe.
Mfg, Roman 
hi
finde ich zuviel
du könntest so splitten:
mo: brust
die: laufen
mi:beine
do. rücken bizeps
frei:schulter trizeps
sa. laufen
so. frei
für die großen muskelgruppen 8-10 sätze
für die kleinen 4-6 sätze
bauch wenn de bock hast irgentwo dazu
-
Ja erstmal danke für eure Tips und wollte noch erwähnen das ich mich gerade über das HIT System schlau gemacht hab. Klingt ganz gut und ich denke ich werde das auch ausprobieren.
Was ich nicht ganz verstehe beim Bodybuilding... es heist doch das der Muskel mindestens 24 Stunden und im Idealfall sogar 72 Stunden Erholungsphase braucht. Hab meinen Trainingsplan so durchdacht das meine primär angestrebten Muskeln 2 mal pro Woche trainiert werden und trotzdem ausreichend Erholungsphase haben. Dann müssten die ja auch schneller wachsen oder?
Sollte ich mit HIT beginnen wäre es dann auch sinnvoll wenn ich 2-3 mal pro Woche Cardiotraining betreibe oder würde sich das negativ auf den Masseaufbau auswirken?
Mfg, Roman
-
Sportstudent/in
kann dir diese seite empfehlen, wird alles sehr ausfürlich beschrieben
http://www.andreasfrey.net/training.html
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Pump2beEXTREM
Ja erstmal danke für eure Tips und wollte noch erwähnen das ich mich gerade über das HIT System schlau gemacht hab. Klingt ganz gut und ich denke ich werde das auch ausprobieren.
Was ich nicht ganz verstehe beim Bodybuilding... es heist doch das der Muskel mindestens 24 Stunden und im Idealfall sogar 72 Stunden Erholungsphase braucht. Hab meinen Trainingsplan so durchdacht das meine primär angestrebten Muskeln 2 mal pro Woche trainiert werden und trotzdem ausreichend Erholungsphase haben. Dann müssten die ja auch schneller wachsen oder?
Sollte ich mit HIT beginnen wäre es dann auch sinnvoll wenn ich 2-3 mal pro Woche Cardiotraining betreibe oder würde sich das negativ auf den Masseaufbau auswirken?
Mfg, Roman 
genau das wäre ja das problem. dann hast du nämlich eine dysbalance zwischen brust+trizeps und den anderen muskeln
-
Das mit der dysbalance versteh ich zwar jetzt nicht ganz aber egal ich hab ja jetzt einen Trainingsplan gefunden (HIT) und möchte mich auch danach richten. Nur mir wär es halt wichtig das ich in einer Woche wirklich den ganzen Körper trainiert habe.
Bei folgender Seite http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45702 hab ich mir das mit dem HIT angesehen und irgendwie kommt mir das so vor als ob die Arme zu kurz kommen würden.... ich muss entschuldigen das ich mir mit den Fachausdrücken noch etwas schwer tue da ich bis jetzt nur so Standardübungen gemacht hab und eigentlich nicht mal weiß wie die alle heißen, aber ich hab da ne Seite gefunden die ganz nützlich ist bei sowas.
http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
Vielleicht ganz nützlich für Leute die das selbe Problem haben.
....genau da ist ja noch das mit dem Cardiotraining?! Ist das nun sinnvoll oder geht der Schuss für den Aufbau dann nach hinten los?
-
 Zitat von AD26
Danke, die Seite ist wirklich sehr informativ. Hab mir nen kurzen Überblick gemacht und werd mir das morgen noch genauer reinziehen.
Mfg, Roman