Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Ist das zu viel?

Hi Leute,

hab jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt wie das mit dem Muskelwachstum und so funktioniert.... Pausen usw... und hab mir da mal was überlegt weil ich viel Zeit hab zu trainieren da ich grad auf Auslandseinsatz im Kosovo bin. Möchte gerne 4 Tage in der Woche nutzen für Masseaufbau.
    Ich schildere mal meinen Trainingsplan und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.

Pro Muskelgruppe mach ich 3 verschiedene Übungen zu jeweils 3 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen. Die Pausen betragen 1-2 Minuten. Die Trainingseinheiten nehmen zwischen 50 und 80 Minuten in anspruch.

MO: Brust, Trizeps, Bauch
    DI: Laufen 30-45 min
    MI: Beine, vordere und seitliche Schulter, Bizeps
    DO: Pause
    FR: Brust, Trizeps, Bauch
    SA: Laufen 30-45 min
    SO: Rücken, Bizeps, hintere Schulter

Ist das jetzt zu viel des guten oder passt das so?

Danke für eure Hilfe.

Mfg, Roman

60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    den montag oder den fritag kannst du getrost weglassen. ich sehe keinen sinn darin brust und trizeps 2mal zu trainieren, den rest des körpers hingegen nur 1mal

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Pump2beEXTREM
    Hi Leute,

hab jetzt schon etwas Erfahrung gesammelt wie das mit dem Muskelwachstum und so funktioniert.... Pausen usw... und hab mir da mal was überlegt weil ich viel Zeit hab zu trainieren da ich grad auf Auslandseinsatz im Kosovo bin. Möchte gerne 4 Tage in der Woche nutzen für Masseaufbau.
    Ich schildere mal meinen Trainingsplan und ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet.

Pro Muskelgruppe mach ich 3 verschiedene Übungen zu jeweils 3 Sätzen mit 6-10 Wiederholungen. Die Pausen betragen 1-2 Minuten. Die Trainingseinheiten nehmen zwischen 50 und 80 Minuten in anspruch.

MO: Brust, Trizeps, Bauch
    DI: Laufen 30-45 min
    MI: Beine, vordere und seitliche Schulter, Bizeps
    DO: Pause
    FR: Brust, Trizeps, Bauch
    SA: Laufen 30-45 min
    SO: Rücken, Bizeps, hintere Schulter

Ist das jetzt zu viel des guten oder passt das so?

Danke für eure Hilfe.

Mfg, Roman
    hi

finde ich zuviel

du könntest so splitten:

mo: brust
    die: laufen
    mi:beine
    do. rücken bizeps
    frei:schulter trizeps
    sa. laufen
    so. frei
    für die großen muskelgruppen 8-10 sätze
    für die kleinen 4-6 sätze

bauch wenn de bock hast irgentwo dazu

Neuer Benutzer
    Ja erstmal danke für eure Tips und wollte noch erwähnen das ich mich gerade über das HIT System schlau gemacht hab. Klingt ganz gut und ich denke ich werde das auch ausprobieren.

Was ich nicht ganz verstehe beim Bodybuilding... es heist doch das der Muskel mindestens 24 Stunden und im Idealfall sogar 72 Stunden Erholungsphase braucht. Hab meinen Trainingsplan so durchdacht das meine primär angestrebten Muskeln 2 mal pro Woche trainiert werden und trotzdem ausreichend Erholungsphase haben. Dann müssten die ja auch schneller wachsen oder?

Sollte ich mit HIT beginnen wäre es dann auch sinnvoll wenn ich 2-3 mal pro Woche Cardiotraining betreibe oder würde sich das negativ auf den Masseaufbau auswirken?

Mfg, Roman

Sportstudent/in Avatar von AD26
    kann dir diese seite empfehlen, wird alles sehr ausfürlich beschrieben

http://www.andreasfrey.net/training.html

60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    Zitat Zitat von Pump2beEXTREM
    Ja erstmal danke für eure Tips und wollte noch erwähnen das ich mich gerade über das HIT System schlau gemacht hab. Klingt ganz gut und ich denke ich werde das auch ausprobieren.

Was ich nicht ganz verstehe beim Bodybuilding... es heist doch das der Muskel mindestens 24 Stunden und im Idealfall sogar 72 Stunden Erholungsphase braucht. Hab meinen Trainingsplan so durchdacht das meine primär angestrebten Muskeln 2 mal pro Woche trainiert werden und trotzdem ausreichend Erholungsphase haben. Dann müssten die ja auch schneller wachsen oder?

Sollte ich mit HIT beginnen wäre es dann auch sinnvoll wenn ich 2-3 mal pro Woche Cardiotraining betreibe oder würde sich das negativ auf den Masseaufbau auswirken?

Mfg, Roman
    genau das wäre ja das problem. dann hast du nämlich eine dysbalance zwischen brust+trizeps und den anderen muskeln

Neuer Benutzer
    Das mit der dysbalance versteh ich zwar jetzt nicht ganz aber egal ich hab ja jetzt einen Trainingsplan gefunden (HIT) und möchte mich auch danach richten. Nur mir wär es halt wichtig das ich in einer Woche wirklich den ganzen Körper trainiert habe.

Bei folgender Seite http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45702 hab ich mir das mit dem HIT angesehen und irgendwie kommt mir das so vor als ob die Arme zu kurz kommen würden.... ich muss entschuldigen das ich mir mit den Fachausdrücken noch etwas schwer tue da ich bis jetzt nur so Standardübungen gemacht hab und eigentlich nicht mal weiß wie die alle heißen, aber ich hab da ne Seite gefunden die ganz nützlich ist bei sowas.
    http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
    Vielleicht ganz nützlich für Leute die das selbe Problem haben.

....genau da ist ja noch das mit dem Cardiotraining?! Ist das nun sinnvoll oder geht der Schuss für den Aufbau dann nach hinten los?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von AD26
    kann dir diese seite empfehlen, wird alles sehr ausfürlich beschrieben

http://www.andreasfrey.net/training.html
    Danke, die Seite ist wirklich sehr informativ. Hab mir nen kurzen Überblick gemacht und werd mir das morgen noch genauer reinziehen.

Mfg, Roman