-
kurze frage
hallo zusammen,
kurz zu mir
1.82
93 kg
18%kfa
1 jahr training
zu meiner frage:
um den muskelabbau in einer diät möglichst zu verhindern ist ja eine erhöhung der proteinzufuhr erforderlich!? würde es also "reichen" wenn ich 2 mahlzeiten gegen 2x 500g magerquark tausche? die haben ja kaum fett und reichlich eiweiss, cardio mach ich natürlich auch alles 2 tage 45 min.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann man so nicht sagen. Ernähre Dich insgesamt eiweißreich (evtl. low-carb) mit Kaloriendefizit.
Cardio ist dafür unnötig. Vor allem jeden zweiten Tag. Wofür soll das gut sein. Mach es einmal (max. zweimal) pro Woche, dann freut sich Dein Herz. Deinen Fettreserven ist es egal, wie Du auf ein Defizit kommst.
ThePump
-
ok,danke erstmal. ich dachte an cardio im niedrigen pulsbereich. hab irgendwo mal gelesen das der körper zuerst muskeln abbaut und dann an die fettreserven geht, deshalb wollte ich cardio mit reinnehmen um das zu verhindern.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ThePump
Cardio ist dafür unnötig. Vor allem jeden zweiten Tag. Wofür soll das gut sein. Mach es einmal (max. zweimal) pro Woche, dann freut sich Dein Herz. Deinen Fettreserven ist es egal, wie Du auf ein Defizit kommst.
ThePump
Sorry aber das ergibt für mich wirklich keinen Sinn! Diese zusätzlich verbrauchten Kalorien kurbeln die diät nochmal an! Wieso sollte sich sein Herzfreuen? 3-4 mal Cardio schadet dem Herz doch nicht O_o
Und den Fettreserven ist es nicht egal, wie er auf ein Defizit kommt...ernährt er sich nicht ausreichend produktiv mit Eiweiß und guten Fetten, werden seine Muskeln eher zur Energiegewinnung rangezogen...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das Herz freut sich natürlich über eine aerobe Belastungseinheit.
Zu häufiges Cardiotraining wirkt sich aber negativ auf den Muskelaufbau auf.
ThePump
-
Sportbild Leser/in
Aber 3-4 mal ist sicherlich nicht zu häufig!
Und klar kann sich das negativ auf den Muskelaufbau auswirken wenn man damit wertvolle Kalorien verbrennt....
Aber da er Fett verlieren will, ist das wohl der falsche Rat!
Insgesamt kann man dir raten, dass du die Kalorien halt reduzierst, ich empfehle dir ebenfalls LowCarb bzw. Nocarb! mach dich mal drüber schlau.