-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Viel zu viele Übungen.
Viel zu wenig Grundübungen.
Viel zu monotone Wdh.-zahlen
Lies Dich hier ein, vor allem den Sticky zum WKM-Plan. Dieser ist ein sehr bewährter Grundlagenplan, der geeignet ist für Anfänger.
ThePump
-
Viel zu viel ist das, das wirst Du bestimmt nicht lange durchhalten. Hier gibt es viele Trainingspläne, such Dir lieber davon einen aus...verfeiner ihn und stimmt ihn auf Dich ab. Den kannst Du dann nochmal posten, aber da ist nicht viel zu korrigieren, ausser, dass das einfach zu viel ist für eine Trainingseinheit, die sich dann auch noch 3 mal die Woche wiederholt.
Vielleicht kannst Du ja auf der Ablage zum Schulterheben Klimmzüge machen!?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Viel zu viele Übungen.
Viel zu wenig Grundübungen.
Viel zu monotone Wdh.-zahlen
Lies Dich hier ein, vor allem den Sticky zum WKM-Plan. Dieser ist ein sehr bewährter Grundlagenplan, der geeignet ist für Anfänger.
ThePump
plus deine relation von ober und unterkörper stimmt überhaupt nicht
-
 Zitat von wbabb
Mach ich das richtig? Oder muss ich es aufteilen (also z.B. Montag Brust+Bizeps; Mittwoch Rücken+Trizeps; Freitag Schultern+Beine)???
Wie lange dauert das etwa bis ich die ersten, grösseren Erfolge sehe?
- viel zu viele übungen für eine TE.
- das hängt davon ab, wie du trainierst, dich ernährst,... das kann man pauschal nich sagen. als anfänger gehts aber schneller.
Danke für eure Hilfe! Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
PS: Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu, Klimmzüge zu machen 
mach lieber wkm, 3er split oder push&pull-beine.
du hast ja selbst ans splitten gd8:
MO: brust+ vordere/mittlere schultern+ trizeps
MI: beine+ bauch
FR: rücken+ hintere schulter+ bizeps.
wdhbereich - immer nur 3x 10 is nich optimal. anfangs ises ok wenn du 3x 8-12 machst, aber letztlich ist es wichtig n möglichst breites spektrum abzudekcen, also auch mal weniger bzw. mehr wdhs. zu machen und die satzzaheln zu verändern.
keine klimmis - machste latziehen. btw: kein powerrack? da geht das eig auch dran.
auch solltest du nach möglichkeit alle grundübungen machen, also kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, klimmis, langhantelrudern, military press.
ernährung - ausgewogen, kalorienplus. aber da lieste dich am besten im ernährungsforum ein.
-
Hi! Danke für die schnellen Antworten!
Ich denke dann werde ich nach dem WKM-Plan trainieren... Aber reicht das wirklich??? Einige raten mir ja viele zu sonst irgendwelchen Plänen. Ich habe den Plan (WKM) mal durchgelesen und finde irgendwie, dass das mega wenig ist. Reicht das wirklich? Ich denke, dann komme ich nicht darum, mir eine Klimmzugstange zu kaufen... Soll ich diesen Plan noch irgendwie erweitern???
mfg
-
seit dem ich mit dem wkm plan trainiere geht so viel weiter!
für anfänger ist dieser plan wirklich super! glaubs mir, ich hab es selber gemacht.
-
wie gesagt - wkm oder den split den ich dir vorgeschlagen habe.
nee, wkm reicht mMn aus. oft ergänzt werden noch dips in TE2 und wadenheben in TE1. wenn du noch unbedingt ne iso für armbeuger und armstrecker haben willst, kannste ja machen.
allerdings ises bei mir so, dass seitdem ich weniger übungen mache, also weniger isos, ich mehr erfolg habe. aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.
auf alle fälle sollte der schwerpunkt nach möglichkeit auf den grundübungen liegen.
ich hab auch keine klimmzugstange - ich mach die ana treppenstufe. da geht aber nur in pronierter handstellung und es is viel schwerer, weil man sich nur mitm vorderen teil der finger festhalten kann.