Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi

genetisches maximum

in letzter zeit ist mir in gesprächen im studio immer wieder aufgefallen wie viele der trainierenden mit halbwegs guter form stoffen!

also ich für meine person bin ca 180cm groß, 85kg schwer und habe so ca 10% kfa
    -- ohne stoff (vielleicht verleire ich wieder ein bisschen was an gewicht wenn ich das massacra absetze)

und ich muss sagen gerade im moment läuft alles bestens und es geht munter weiter.....

wie sieht das bei euch aus? ging es irgendwann nicht mehr weiter?
    woran lag es? ging es wirklich nicht oder fehlte die geduld?

ich will jetzt auch niemanden der stofft anpissen, muss ja immernoch jeder selber wissen...

gibt es denn ein genetisches max überhaupt?

Eisenbeißer/in
    wird man nicht rausfinden können, nur leute die ohne stoff dranbleiben.
    und dafür fehlt m.M.n die geduld.

Gesperrt
    grammastola hatte mal was geschrieben mit genetischer grenze.
    körpergröße in cm minus hundert +15kg bei ~10%kfa sei im schnitt genetische grenze.

bei mir gings etwa 4 monate nich weiter - besonders beim bankdrücken absoluter stillstand.
    hab auch mal ne woche die gewichte links liegen gelassen, trainingsplan geändert, geguckt das ich mehr schlaf gekrieg hab,...

jetzt kürzlich hab ich 2 wochen nur leichtes krafttraining und halt noch kampfsport gemacht, auf alle fälle nich so belastend wie schweres training, und dann wieder richtig angefangen und seitdem läufts super!

konnte trainingsgewichte steigern, umfänge sind gewachsen, einer max bei beuge und bank deutlich gesteigert, also alles wunderbar.

meine meinung zur genetischen grenze:

ich würd sagen, die erreichen die meisten eh nich! weil sie iwann kein bock mehr haben oder bestimmte pkte. im training/alltag vernachlässigen und dann einfach stoff nehmen. oder es vom beruf her nich schaffen, alles richtig zu machen.

das eigentliche hinderniss is eher im kopf als ina genetik - zumindest bei den meisten wohl, wenn ich manchmal so lese, in welchem alter bzw. bei welchen körpermaßen hier manche stoffen wollen/gestofft haben.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von maphge
    körpergröße in cm minus hundert +15kg bei ~10%kfa sei im schnitt genetische grenze.

so etwas nennt man induktiven Fehlschluss.

Erzähl mal den Arbietern auf dem Bau (mit durchschnittlich nem 50er OA) dass es eine egnetische Grenze gibt ....

@threadersteller: bei 180cm und 85 kg ist die "genetische grenze" noch weit weit entfernt....

Gesperrt
    Zitat Zitat von Deem

Erzähl mal den Arbietern auf dem Bau (mit durchschnittlich nem 50er OA) dass es eine egnetische Grenze gibt ....
    wichtig dabei ist der kfa! ansonsten geht da ja viel...
    und wenn du das so anzweifelst, frag doch bitte grammastola wo er das her hat.
    ich habs nur hier auf genommen, weil ichs angemessen fand.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Deem

@threadersteller: bei 180cm und 85 kg ist die "genetische grenze" noch weit weit entfernt....

Seit wann haben bauarbeiter nen 50er oberarm? Die die ich immer so sehe wenn ich an ner baustelle vorbeifahre sehen ganz normal aus.

Genetische grenze (natural) liegt meiner meinung nach bei nem durchschnittsmann bei körpergröße -95kg und 10% kfa. Kommt natürlich auch auf die proportionierung an... einer mit ner endohüfte und nem riesenrumpf wird mehr wiegen als jemand mit nem athletischen körperbau.
    Gibt natürlich ausnahmen nach oben sowie nach unten.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass n 1,80m bei 95kg und 10% kfa (echten 10% kfa keinen zweiaugenzudrück kfa.) natural schaffen kann. Selbst die ganzen stoffer kommen da selten hin wenn sie sich dumm anstellen.

Neuer Benutzer Avatar von AchMenschTobi
    Bauarbeiter mit nem 50er-Oberarm? Also bitte. Natürlich ist die Arbeit hart und kräftigt die Muskeln. Aber diejenigen, die wie Bodybuilder aussehen, sind letztlich auch Bodybuilder, die ins Studio gehen. Der Rest hat Kraft und ist drahtig (wenn nicht gerade eine Fettschicht drüber liegt), aber niemals habe die einen 50er-Oberarm. Krafttraining ist nach wie vor die beste Möglichkeit um Muskelmasse aufzubauen, mit Abstand! Schwere körperliche Arbeit führt auch nach Jahren nicht zum Traumkörper, auch wenn manche Menschen so gute Gene haben, dass sie fast automatisch wie Fitness-Models aussehen.

Gesperrt
    seh ich auch so. also ich hab meist 2 typen von bauarbeitern gesehen - normal gebaute, aber drahtig - und ziemliche monster. aber ob die 50er arme hatten.... auf alle fälle ne gute fettschicht.

außerdem ist das leugnen einer genetischen grenze etwas dämlich, weil iwann nunmal aus verschiedenen gründen schluss is/sein muss.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Sokra
    Genetische grenze (natural) liegt meiner meinung nach bei nem durchschnittsmann bei körpergröße -95kg und 10% kfa. Kommt natürlich auch auf die proportionierung an... einer mit ner endohüfte und nem riesenrumpf wird mehr wiegen als jemand mit nem athletischen körperbau.
    Gibt natürlich ausnahmen nach oben sowie nach unten.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass n 1,80m bei 95kg und 10% kfa (echten 10% kfa keinen zweiaugenzudrück kfa.) natural schaffen kann. Selbst die ganzen stoffer kommen da selten hin wenn sie sich dumm anstellen.
    also das was du da am anfang angibst schafft man gut natural. kann ich dir aus eigener erfahrung sagen.
    aber das ist alles genetik. denke dass ein pro die 95 kg bei 1,80 gut packen würde.

mit genügend geduld und wille wirst du zumindest was die kraft angeht lange immer mal wieder en bissl was rauskitzeln können. doch bei der muskelmasse ist dann irgendwann nix mehr drin.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Deem

ehm hab jetzt 8 wochen nachm abi aufm bau gejobbt....mir kam nicht einer mit auch nur 45+ entgegen....schon gar nicht definiert...wenn dann BBler....und genetische grenze bei -100...+15kg halte ich schon für realistisch...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte