-
Sportstudent/in
Eigelb verwerten
Hi Leute,
hab mir mal so die ganzen Rezepte von BAmbams corner durchgelesen und ich will einige auch ausprobieren, heute hätte ich ma lust auf das griechische omelett, doch ich hab irgendwie son schlechtes gefühl, wenn ich das halbe Ei (das Eigelb) wegschmeiße. Was macht ihr damit, kann man das irgendwie gut verwenden zb. bei irgendwelchen Kuchen oder so.
Problem ist eben, dass Eigelb rel. viel fett enthält, und somit müsste es was sein, wo der kuchen sehr proteinhaltig ist und das fett halt hauptächlich das vom eigelb ist, sonst kann ich es auch gleich in das Omelett schmeißen.
Danke
lg
maso
-
75-kg-Experte/in
da habe ich auch schon geguckt aber was sinnvolles kannst du nicht wirklich machen außerdem kuchen oder kekse...
am besten du holst dir eiweiß extra abgepackt... solls bei metro geben.. ich gucke mal bei mios die tage danach
-
60-kg-Experte/in
s richtig!
ich denke so 1,49 der liter!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Masochist
sonst kann ich es auch gleich in das Omelett schmeißen.
Und genau das solltest du auch tun 
Das Eigelb enthält viele gute und gesunde Sachen sag ich mal vereinfacht ausgedrückt...und um Cholesterin sollte man sich zu aller Letzt Gedanken machen.
Also guten Hunger !
Zu diesen riesigen Tetra Paks pures Eiweiß: Sind meist 1 L...und man sollte das innerhalb von 1-2 Tagen schon am besten aufbrauchen. Ist die Frage, ob man soviel Verwendung dafür findet ?
PS: Rührei, Omelett und Co. schmecken doch gerade erst MIT dem Eigelb richtig gut !!!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von PumpingEvolution
PS: Rührei, Omelett und Co. schmecken doch gerade erst MIT dem Eigelb richtig gut !!!
Sehe ich auch so.
ThePump
-
Sportstudent/in
Tja gut, danke erstma, vllt. kommt ja noch jemand mit einer lösung.
aber heute werd ichs mal normal machen mit eigelb.
Wie es ohne schmeckt weiß ich garnicht, hab es nie probiert bisher, also ...
HAt aber bei mir nix mit cholesterin zu tun, mehr mit dem anteil von Fett und den dazugehörigen kcal im vergleich zum EW und der Menge.
Danke
lg
maso