-
Paar Fragen =)
Also, meine Ernährung zur Zeit ist wahrscheinlich nicht das Optimum und ich will das Ändern.
Was soll ich zum Frühstück, Mittag und Abend essen?
Zur Zeit esse ich zum Frühstück immer Haferflocken mit Magermilch / Kakaopulver, ein wenig Zucker (1 Teelöffel) und eine kleingeschnittene Banane.
Mittag ist immer unterschiedlich.
- Reisfleisch
- Reis mit Fischstäbchen
- Spaghetti
- Nudeln mit Ei und Schinken
- Reis mit Kartoffeln und Fleisch (Karree)
- Gemüsesuppe
- Salat (Bohnensalat, grünen Salat ...)
Am Abend
- Spiegeleier
- Toast
- Was Mittag übrig geblieben ist
Trinken tu ich nur Cola Light oder Saftwasser.
Ansonsten nehm ich jeden Tag einen Shake zu mir mit ...
500 ML Magermilch
250g Magerquark
1x kleingeschnittene Banane
2x Esslöffel Zucker
Und nach jedem Training einen EW-Shake auf 1/4l Magermilch mit zwei esslöffeln Pulver.
Was kann ich verbessern? Soll ich vor dem Training bestimmte Sachen essen / trinken die den Aufbau positiv beeinflussen? Was ist mit Creatin? Wenn man es nimmt, sollte man auf das EW verzichten oder gehört das immer dazu? Wieviel Fett / Kohlenhydrate sollte ich pro Tag zu mir nehmen?
Ich hab einen Artikel gelesen, dass der Autor ein Gramm Zucker pro KG Körpergewicht nach dem Training zu sich nimmt. Ist das gut?
Welche Marke von den EW Ergänzungsmitteln ist zu empfehlen?
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Was kann ich verbessern? Soll ich vor dem Training bestimmte Sachen essen / trinken die den Aufbau positiv beeinflussen? Was ist mit Creatin? Wenn man es nimmt, sollte man auf das EW verzichten oder gehört das immer dazu? Wieviel Fett / Kohlenhydrate sollte ich pro Tag zu mir nehmen?
Ich hab einen Artikel gelesen, dass der Autor ein Gramm Zucker pro KG Körpergewicht nach dem Training zu sich nimmt. Ist das gut?
Welche Marke von den EW Ergänzungsmitteln ist zu empfehlen?
vor dem training einfach 2-3 stunden davor die letzte große mahlzeit mit allem, je nach verdauung, musst du austesten, manchen reichen auch 1 std. und 30 min.
1 std. davor kannst du nochmal 20-30 eiweiß zu dir nehmen mit wenig kohlenhydraten und keine langkettigen mehr.
wenn du creatin nimmst solltest du nur auf fett zur zeit der einnahme verzichten, also keine z.b. keine milch. aber protein brauchst du dennoch und kohlenhydrate auch, zumindest, wenn man das creatin nach dem training direkt mit der pwn zu sich nimmt (aber da ich mal davon ausgehe, dass du noch nicht lange trainierst, brauchst du sicher kein creatin um ein plateau zu überschreiten oder ähnliches).
direkt nach dem training... ja, traubenzucker oder maltodextrin direkt nach dem training ist sinnvoll, allerdings am anfag nicht direkt 1g pro kg, eher 0,5g und langsam steigern. die glykogenspeicher wachsen mit der zeit und können am anfang nicht die menge eines profis zu sich nehmen... dazu dann noch wheypulver (molkeprotein, wird schnell verdaut) davon ruhig 0,5g pro kg und wenn man mag 5g creatin monohydrat und dabei, egal ob creatin oder nicht, keine milch bzw. keine fette.
des weiteren solltest du vll. mehr mahlzeiten zu dir nehmen, eher 5 und mehr. vor dem schlafengehen kannst du außerdem noch quark mit öl zu dir nehmen, da allerdings ohne zucker, nur noch proteine und etwas öl, dass du verdauung des eiweißes noch etwas verlangsamt, wobei casein wohl sowieso das langsamste eiweiß ist. manche schreiben, dass es dann erst nach 6 std. verdaut ist.
zum pulver, brauchst du nicht zwangsweise, aber wenn du dafür geld ausgeben möchtest, ich habe das 80er von bms und cookies and cream oder rocky road whey von on, da gibt es aber keine optimale wahl. da unterscheiden sich die meinungen, nur solltest du vll. darauf achten, dass kein weizenprotein im pulver verarbeitet ist <.<
-
Also ich trainier jetzt seit genau 3 Wochen und versuch eben auf meine 120g EW pro Tag zu kommen (hab eben Körpergewicht x 1,5 genommen).
So eine höhere Ebene muss ich jetzt also noch nicht erreichen, also brauch ich wohl noch kein Creatin?
Mit Traubenzucker meinst du ein Pulver oder und nicht diese Dextrowürfel die man im Supermarkt kaufen kann? Wenn du das Pulver meinst, bekommt man das nur im Internet über einen Händler oder kann man das auch so ganz normal wo kaufen?
Außerdem hat mein Trainier gemeint, dass mehr als ein EW-Shake pro Tag einen Blähbauch verusachen kann. Stimmt das?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du seit 3 Wochen trainierst, dann vergiss mal diesen ganzen Schnickschnack und ernähr Dich ausgewogen und eiweißreich.
Trink Deinen Whey-Shake nach dem Training oder nicht. Das ist nicht entscheidend.
Entscheident sind regelmäßiges Training und eine gesunde Ernährung.
Als Trainingstipp empfehle ich Dir Grundübungen, also freie Kniebeugen, Kreuzheben etc.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du aber so trainierst, wie Du Dich ernährst, dann wird das nichts.
ThePump
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Also, meine Ernährung zur Zeit ist wahrscheinlich nicht das Optimum und ich will das Ändern.
Was soll ich zum Frühstück, Mittag und Abend essen?
Zur Zeit esse ich zum Frühstück immer Haferflocken mit Magermilch / Kakaopulver, ein wenig Zucker (1 Teelöffel) und eine kleingeschnittene Banane. Hier fehlt Eiweiss
Mittag ist immer unterschiedlich.
- Reisfleisch
- Reis mit Fischstäbchen
- Spaghetti
- Nudeln mit Ei und Schinken
- Reis mit Kartoffeln und Fleisch (Karree)
- Gemüsesuppe
- Salat (Bohnensalat, grünen Salat ...)
Am Abend
- Spiegeleier
- Toast
- Was Mittag übrig geblieben ist Mittags und Abends sind die Angaben do, dass man wenig mit anfangen kann. Das 4. und 5. Gericht sind sicherlich okay.
Trinken tu ich nur Cola Light oder Saftwasser. MMn sehr sehr schlecht. Warum nicht einfach 6 Liter Wasser am Tag?
Ansonsten nehm ich jeden Tag einen Shake zu mir mit ...
500 ML Magermilch
250g Magerquark
1x kleingeschnittene Banane
2x Esslöffel Zucker gut
Und nach jedem Training einen EW-Shake auf 1/4l Magermilch mit zwei esslöffeln Pulver.
Was kann ich verbessern? Soll ich vor dem Training bestimmte Sachen essen / trinken die den Aufbau positiv beeinflussen? EInfach ein bis zwei Stunden vorher eine richtige MahlzeitWas ist mit Creatin? Vergiss dasWenn man es nimmt, sollte man auf das EW verzichten oder gehört das immer dazu? Wieviel Fett / Kohlenhydrate sollte ich pro Tag zu mir nehmen? Eiweiß etwa 2g pro kg Körpergewicht. Fett in Maßen (gute Fette; 50-100g), den Rest Kohlenhydrate
Ich hab einen Artikel gelesen, dass der Autor ein Gramm Zucker pro KG Körpergewicht nach dem Training zu sich nimmt. Ist das gut? Traubenzucker ist gut in Kombination mit schnell verfügbarem Eiweiß
Welche Marke von den EW Ergänzungsmitteln ist zu empfehlen? Powerstar ist ordentlich. Brauchst Du aber nicht
10 Zeichen
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Poste besser Deinen TP.
ThePump
-
Ok.
Was kann ich den ins Frühstück tun um EW zu bekommen? Auf noch mehr Quark hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Bock 
Mehr als 2 - 2,5 Liter pro Tag schaff ich nicht und Wasser bekomm ich sowieso nicht runter.
TP ist 3 Sätze zu je 12 WH's
Montag (T2):
Beinpresse
Beinstrecken
Wade
Crunches
Unterer Rücken
Schultern
Dienstag (T1):
Bankdrücken
Latziehen
Butterfly
Rudern
Bizeps
Trizeps
Mittwoch:
Spinning
Donnerstag:
T2 (s. oben)
Freitag:
Bodyworkout mit dem Trainer
Samstag:
Vormittags 60 Minuten Laufen
Abends T1 (s. oben)
Sonntag:
Frei
Warmup meist 10 Minuten Radfahren und Cooldown ebenfalls.
Hat mir der Trainier so gegeben, also muss ich mich drauf verlassen, dass er davon Ahnung hat.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Ok.
Was kann ich den ins Frühstück tun um EW zu bekommen? Auf noch mehr Quark hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Bock Quark
Mehr als 2 - 2,5 Liter pro Tag schaff ich nicht und Wasser bekomm ich sowieso nicht runter. Gewöhnung
TP ist 3 Sätze zu je 12 WH's
Lies Dir den WKM-Sticky durch. Dir fehlen die wesentlichen Grundübungen
Montag (T2):
Beinpresse
Beinstrecken
Wade
Crunches
Unterer Rücken
Schultern
Dienstag (T1):
Bankdrücken
Latziehen
Butterfly
Rudern
Bizeps
Trizeps
Mittwoch:
Spinning
Donnerstag:
T2 (s. oben)
Freitag:
Bodyworkout mit dem Trainer
Samstag:
Vormittags 60 Minuten Laufen
Abends T1 (s. oben)
Sonntag:
Frei
Warmup meist 10 Minuten Radfahren und Cooldown ebenfalls.
Hat mir der Trainier so gegeben, also muss ich mich drauf verlassen, dass er davon Ahnung hat. Ist leider nicht so 
Wie gesagt, lies Dich in den WKM-Plan ein (Sticky im Unterforum "Klassisches Training" und befolge diese genau so, wie er da steht.
ThePump