Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Discopumper/in

muskelwachstum

Kumpel von mir war vor 2 jahren ganz normal und hatte auch bissl speck um den bauch rum. Hab ihn heute das erste mal wieder gesehen und er schaute total anders aus. Er war muskulös und der speck am bauch war weg. Hab ihn gefragt wie er das geschafft hat. Nun sagte er mir das er genau die kalorien nimmt die er auch verbraucht aber mindestens 1,8 g -2 g eiweiss. Ihm sind trotzdem muskeln gewachsen dafür fett weg. Wieviele hier im forum sagen das ein kalorienüberschuß nötig ist um muskeln aufzubauen. Kumpel hat aber auch so geschafft. Was sagt ihr dazu ?

Discopumper/in
    Hallo ,

Denke mal das es sehr ungewöhnlich ist , das dein kollege zu 100% weiss was er an kalorien verbraucht .. ^^Frag ihn mal wieviel er verbraucht dann wird er dir garantiert nicht antworten: 2785,75 das heisst er weiss es nicht 100%ig , deshalb kan nes auch sein das er einen leichten kalorien überschuss hat ohne es zu bemerken , denn wenn er so leicht ist setzt man nur wenig fett an

mfg toffa

Eisenbeißer/in
    man kann muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen.
    wer dazu nein sagt hat es einfach nur nicht gepackt.
    der einzige haken ist, rauszufinden wie viel man wovon zu welcher
    zeit essen darf. manche können das, ohne herumzurechnen,
    die die ein gutes körpergefühl haben.

Discopumper/in
    er meinte das er 6 monate lang aufgeschrieben hat was er gegessen hat. Zum schluß ist er auf ca. 1800-2000 durchschnitskalorien gekommen. Er wiegt 73 kg bei 171cm größe. 3-4 mal trainiert er. Beim trainieren verliert er ca 700 kcal ( Pulsuhr )+ grundumsatz und schon ist er unterernährt. Er bleibt auch ganzes jahrlang definiert meinte er.

Gesperrt
    Wenn du merkst du bekommst mehr Speck, dann mußt du ja mehr zu dir nehmen oder eben deinen Verbrauch heruntergefahren haben durch weniger training. Wenn du schön brav notierst was du isst und das training gleich bleibt kannst du dann dementsprechend die Ernährung verändern um nicht zu viel zuzulegen.

75-kg-Experte/in Avatar von UnRe4L
    Zitat Zitat von sayity
    er meinte das er 6 monate lang aufgeschrieben hat was er gegessen hat. Zum schluß ist er auf ca. 1800-2000 durchschnitskalorien gekommen. Er wiegt 73 kg bei 171cm größe. 3-4 mal trainiert er. Beim trainieren verliert er ca 700 kcal ( Pulsuhr )+ grundumsatz und schon ist er unterernährt. Er bleibt auch ganzes jahrlang definiert meinte er.

so wenig ?

Kann bei 67kg auf 171 sogar 3100kcal zu mir nehmen und halte das gewicht.
    Klar das er dann innerhalb von 2 Jahren "abmagert". Groß muskeln wird er aber denk ich nicht aufgebaut haben.

Naja einer Erfahrung von mir, war früher auch übergewichtig, 80kg, sprich leichtes übergewicht, erstmal 3 monate normal trainiert, auf 78 abgespeckt aber viel straffer geworden und die kraft hat gut zugenommen (normale ernährung) Sprich fett abgebaut und muskeln aufgebaut. Dann erstmal von 78 auf jetzt 67 abgenommen, Dabei natürlich weiter trainiert, Kraft konnte ich trotzdem steigern?
    Naja und nun wie gesagt seid kurzem wieder normal am futtern, schön wieder mehr kraft und n anständiges pumpgefühl zu haben... aber nehme nicht mehr zu. Wie gesagt bei meinem gewicht und meiner größe mit 3100 kcal
    Soviel zum thema jojo effekt/ eingeschlafenen Stoffwechsel (naja alle 4 tage n refeed mit 4800kcal )

Also muskeln aufbauen und fett abenhemen ist am ANFANG definitiv möglich.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Guter Bericht und gut auch, dass der Hinweis auf den ANFANG kommt.

TP

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    so siehts aus.

am anfang ist das möglich. war bei mir genau so.
    später wirds verdammt schwer und langsam so muskeln aufzubauen.