-
muskelwachstum
Kumpel von mir war vor 2 jahren ganz normal und hatte auch bissl speck um den bauch rum. Hab ihn heute das erste mal wieder gesehen und er schaute total anders aus. Er war muskulös und der speck am bauch war weg. Hab ihn gefragt wie er das geschafft hat. Nun sagte er mir das er genau die kalorien nimmt die er auch verbraucht aber mindestens 1,8 g -2 g eiweiss. Ihm sind trotzdem muskeln gewachsen dafür fett weg. Wieviele hier im forum sagen das ein kalorienüberschuß nötig ist um muskeln aufzubauen. Kumpel hat aber auch so geschafft. Was sagt ihr dazu ?
-
-
man kann muskeln aufbauen und gleichzeitig fett abbauen.
wer dazu nein sagt hat es einfach nur nicht gepackt.
der einzige haken ist, rauszufinden wie viel man wovon zu welcher
zeit essen darf. manche können das, ohne herumzurechnen,
die die ein gutes körpergefühl haben.
-
er meinte das er 6 monate lang aufgeschrieben hat was er gegessen hat. Zum schluß ist er auf ca. 1800-2000 durchschnitskalorien gekommen. Er wiegt 73 kg bei 171cm größe. 3-4 mal trainiert er. Beim trainieren verliert er ca 700 kcal ( Pulsuhr )+ grundumsatz und schon ist er unterernährt. Er bleibt auch ganzes jahrlang definiert meinte er.
-
Wenn du merkst du bekommst mehr Speck, dann mußt du ja mehr zu dir nehmen oder eben deinen Verbrauch heruntergefahren haben durch weniger training. Wenn du schön brav notierst was du isst und das training gleich bleibt kannst du dann dementsprechend die Ernährung verändern um nicht zu viel zuzulegen.
-
75-kg-Experte/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Guter Bericht und gut auch, dass der Hinweis auf den ANFANG kommt.
TP
-
75-kg-Experte/in
so siehts aus.
am anfang ist das möglich. war bei mir genau so.
später wirds verdammt schwer und langsam so muskeln aufzubauen.