-
Muskelwachstum?
Hallo ! Ich bin Denis 15 Jahre alt und hätte eine frage bezüglich des Muskelwachstums..
Ich mache 6x Die Woche Kampfport (MMA,K1,Kickboxen,Thaiboxen(Muay Thai),Boxen)
ich dachte mir,beim Boxen etc bekommt man doch zu 100% auch Muskeln.Meine Frage ist,wenn ich Eiweißshakes/Proteinshakes in den Pausen zu mir nehme wachsen dann meine Muskeln schneller?
Lg Denis
-
-
was bringen denn diese shakes?
-
Wenn du keine Zeit für eine feste Mahlzeit hast, kann man einen nehmen. Dienen der Bequemlichkeit.
-
achso also die fördern nicht den muskelwachstum?
-
-
Versuch dir einen ep zu erstellen oder erstellen zulassen, nur mit Proteinshakes wirds auf Dauer zuteuer. Gerade weil du viel Kampfsport machst ,solltest du viel Essen.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Denis1556
achso also die fördern nicht den muskelwachstum?
Wie Hiroshige sagt: Nein.
Alle Supps wie Shakes sind ERGÄNZUNGEN - auch wenn die Werbung blumig was anderes verspricht.
Mit einem ordentlichen und durchdachten Essensplan kannst du unter Garantie auf alle Supps verzichten und wirst genauso schnell oder langsam aufbauen wie mit ihnen.
-
doch ein proteinshake an sich fördert den muskelwachstum indem es dem körper 25g~ eiweiß zur verfügung stellt - aber wie groß der wachstum ist ist etwas anderes
-
 Zitat von toxic277
doch ein proteinshake an sich fördert den muskelwachstum indem es dem körper 25g~ eiweiß zur verfügung stellt - aber wie groß der wachstum ist ist etwas anderes 
Nö... ohne Training wird da gar nichts wachsen. Da kann man auch 3 Kilo Eiweiß am Tag fressen..