-
kreuzheben im wkm plan
ich hätte eine frage zum kreuzheben: Sollte ich die übung schwer ausführen (also ~5 wdh) oder lieber ~10 wdh ausführen. Man sagt ja immer, man sollte die übung möglichst schwer ausführen, da dann möglichst viele muskeln einen wachstumsreiz bekommen. Jedoch ist der wkm-plan vor allem ein anfängerplan und das sind doch 10 wdh ideal, oder?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von benchpress123
ich hätte eine frage zum kreuzheben: Sollte ich die übung schwer ausführen (also ~5 wdh) oder lieber ~10 wdh ausführen. Man sagt ja immer, man sollte die übung möglichst schwer ausführen, da dann möglichst viele muskeln einen wachstumsreiz bekommen. Jedoch ist der wkm-plan vor allem ein anfängerplan und das sind doch 10 wdh ideal, oder? 
ich würde eher 6 machen....8 finde ich schon zu viel
-
okay, danke
( die 6 wdh waren doch nur aufs kreuzheben bezogen, oder)?
-
Sippin' on Some Syrup
 Zitat von benchpress123
okay, danke
( die 6 wdh waren doch nur aufs kreuzheben bezogen, oder)?
ja
-
gut
-
Habe zu beginn immer 10 gemacht, bin damit nicht zurecht gekommen. Mit 3x8 fahre ich recht gut. Bin aber am Überlegen ob ich nicht auf 6 runter gehen soll.
Gerade weil es eine schwere Übung ist sind einfach nicht viele Wiederholungen drinnen. Kreuzheben ist auch eine schlechte Übung zum "auspowern".
-
Sportstudent/in
 Zitat von benchpress123
das hängt davon ab wie gut du schon die technik beherrchst. wenn alles soweit ok ist, dann runter mit den wdh.
 Zitat von Hiroshige
Kreuzheben ist auch eine schlechte Übung zum "auspowern".
was???????????????
-
 Zitat von Hiroshige
Kreuzheben ist auch eine schlechte Übung zum "auspowern".
Ich glaub/hoffe du meinst es eher so, dass man es nicht mehr machen sollte wenn man sich nicht mehr absolut fit fühlt??????? weil dann können verletzungen entstehen.
Aber am Anfang fetzt des schon immer recht rein
-
Wenn ich meinen unteren Rücken auspowern will dann macht man Good Mornings oder Hyperextensions.
Aber bei Kreuzheben noch mal zu sagen, da geh ich jetzt auf Pump und mach 20 wiederholungen oder x Sätze ist für mich kein Kreuzheben mehr.
Sollte man zu begin mit schweren Gewicht machen und gut ist.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Wenn ich meinen unteren Rücken auspowern will dann macht man Good Mornings oder Hyperextensions.
Aber bei Kreuzheben noch mal zu sagen, da geh ich jetzt auf Pump und mach 20 wiederholungen oder x Sätze ist für mich kein Kreuzheben mehr.
Sollte man zu begin mit schweren Gewicht machen und gut ist.
also wenn ich schwer hebe hab ich danach keine kraft mehr im unteren rücken und ich bin froh, um jeden einzelnen tag meiner regeneration.