-
75-kg-Experte/in
Alternative zu Frontdrücken im wkm-Plan?
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit geraumer Zeit, leider unregelmäßig wegen schulischem Stress, am wkm-Plan, komme dennoch einigermaßen voran, nur beim Frontdrücken steigere ich mich irgendwie überhaupt nicht, die Übung mache ich zwar immer am Ende sodass man argumentieren könnte das es daran liegt, aber irgendwann verlässt einen auch der Mut...
Welche alternative Übung soll ich machen? mit Frontheben habe ich bereits vor geraumer zeit dieselben Erfahrungen gemacht, halbes Jahr Training, steigerung 2.5 Kilo lol
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Crossfire
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit geraumer Zeit, leider unregelmäßig wegen schulischem Stress, am wkm-Plan, komme dennoch einigermaßen voran, nur beim Frontdrücken steigere ich mich irgendwie überhaupt nicht, die Übung mache ich zwar immer am Ende sodass man argumentieren könnte das es daran liegt, aber irgendwann verlässt einen auch der Mut...
Welche alternative Übung soll ich machen? mit Frontheben habe ich bereits vor geraumer zeit dieselben Erfahrungen gemacht, halbes Jahr Training, steigerung 2.5 Kilo lol
Hast du jetzt nicht Ferien?
Frontdrücken solltest du direkt als erste Übung machen und nicht am Ende der TE.
Außerdem könnte es an der Ernährung, Regeneration und/oder der Trainingsfrequenz liegen.
-
Ist Frontdrücken nicht als letztes im WKM aufgeführt?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Noke
Ist Frontdrücken nicht als letztes im WKM aufgeführt?
MP, Heben, Klimmis/Latziehen
BD, Beugen, Rudern
So finde ich es am Besten
Außerdem ist das nur eine Richtlinie also kannst du sehr wohl variieren
-
Frontdrücken könnte man mit dips tauschen, wobei ich nicht denke das dips sie vollständig ersetzen.
-
mach frontdrücken am anfang. ich habe beim 2er split zB auch immer erst die drückübungen, weil ich da sonst nicht mehr viel schaffe.