-
Effektiv hanteln
Hallo Leute,
bevor ich anfange, muss ich mich erstmal ein bischen vorstellen! .
Ich, 1,87, 88kg war(oder bin? ) eine Couch potato mit kleinem Bierbauch und ohne Muskeln! 
Da sich das aber mal ändern muss, habe ich vor einem Monate mit folgendem Plan angefangen:
Um in ~2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, jeden zweiten Tag joggen und mit einer 10kg Kurzhantel trainieren. So ganz ohne Kondition wärs dann ... ein bischen doof gewesen^^.
Und damit wär ich beim Threadtitel: Ich habe eigentlich mehr nach "Laune" gehantelt. Das heisst, eigentlich immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin und mal kurz Zeit hatte. So, dass ich auf ~3-5 Sätze(aber halt ziemlich über den Tag verteilt) mit ~15 Wiederholungen kam.
Beim Gewicht bin ich im Moment bei 7,5 kg für Curls und 5 für Trizeps Übungen.
10 Wiederholungen schaff ich locker ohne "ziehen" im Muskel, 15 ist dann in Ordnung und nach 20 brauch ich erstmal eine bischen längere Pause^^.
Ich denke mal, dass ich aussredem einen einfachen Logikfehler wie viele Anfänger mache. Wenn ich Mittags 3 Sätze a 10 Wdh. mache und das ziehen im Arm weg ist, greif ich später einfach nochmal zu - was aber ja wohl verkehrt ist oder?
Wie auch immer, das Ziel bleibt: in 1-2 Monaten ins Fitnessstudio zu gehen und bis dahin noch ein bischen drauf vorbereiten. Ausserdem muss ich meine Ernährung auch noch bischen mehr umstellen ...
Und nun meine Frage an euch: Wie stell ich das am besten an? Wäre sehr dankbar, wenn mir diesbezüglich jemand einen kleinen Plan schreiben könnte!