-
Sportbild Leser/in
Defi ---> EP + Ernährung ok??
hi zähne befinde mich zz. immernoch in der defiphase und wollte euch mal meinen dazugehörigen Plan vorstellen.
defiphase läuft zz. ganz gut, konnte meinen kfa etwas senken. bin 17 jahre alt, 185 cm gross, wiege um die 80 kg und trainiere seit ca. 1,5 jahren... haben gk-pläne woei 2er und 3er splits schon ausprobiert....
Montag: Krafttraining + anschliessend Cardio ( Crosstrainer)
Dienstag: Cardio ( Laufen aufm Sportplatz )
Mittwoch: Krafttraining +anschliessend Cardio ( Crosstrainer)
Donnerstag: Cardio ( Laufen aufm Sportplatz )
Freitag: Krafttraining +anschliessend Cardio ( Crosstrainer)
Samstag: Cardio ( Laufen aufm Sportplatz )
Sonntag: Chillen und bu-li gucken...
Meine Ernährung sieht so aus, sodass ich am tag auf ca. 1700-2200 kcal komme:
morgens: Haferflocken+Milch+Obst+Magerquark
in der Schule: 1-2 mal 200 g Körniger Frischkäse + Gemüse (Paprika)
mittags: Pute/Hähnchen + Tomatenmark + Gemüse ( Möhre,Erbsen, Brokkoli ) + ab und zu bzw. bei bedarf wenige KH wie z.b. Kartoffeln,Nudeln oder Reis
Vorm Train ( nur bei bedarf) : 250 g Magerquark oder 200 g Körniger Frischkäse
direkt nach dem Train : Whey-Isolat-Shake in Wasser
Abends: Dose Thunfisch+Tomatenmark+2-3 kleine Tomaten
würde mich über schnelle Antworten bzw. Verbesserungsvorschläge sehr freuen, danke schonmal im Vorraus & mfg ,
born2lift
-
Flex Leser
EP für lowcarb sicherlich okay , kenne mich da nich so gut aus bin eher der low fat typ
der EP ist aber mMn viel zu sehr vollgestopft mit nur einem ruhetag während der diät
cardio und kraft TRENNEN! und cross ist wohl nich ansatzweise so gut wie laufen
ich würde eher so splitten
mo kraft
di pause
mi kraft
do laufen
sa kraft
so laufen so oder anders
cross würd ich weglassen und sonst 1x HIIT die woche max 2x cardio
ich glaub deine muskulatur hält so eine belastung nicht stand bei der ernährung
viel erfolg beim abnehmen
-
Sportbild Leser/in
danke sehr das ist nciht wirklich mein jetziger plan, hatte nur vor zukünftig soetwas in der art zu machen....nach meinem jetzigen plan habe ich 2 ruhe tage pro woche...
warum cardio vom krafttraining trennen? nach dem krafttraining verbrennt man doch kalorien viel besser, habe ich zumindest gelesen.
was meinst du mit hit? ist das intervall?
mfg
-
Flex Leser
-
Flex Leser
cardio und kraft solltest du wirklich vermeiden , schadet mehr als es bringt
wirst du auch bei den profis sehen und hier im forum praktizieren die erfahrenen es genauso
HIIT ist intervall genau , max 20 minuten mit frei gewählten intervallen haut sau rein und ist zeitsparend und verbrennt nebenbei viel mehr kcal als langes laufen ( und hat den nachbrenneffekt )
würde 2-3x kraft machen und 2x cardio rest frei sonst wird denk ich stoffwechsel eher runtergefahren als hoch da du einfach ins übertraining kommst
viel erfolg
-
ich würde cardio an tagen mache, wo du kein krafttraining machst! alles andere ist suboptimal und kostet dich auf dauer erholungszeit und fortschritte.
intervalltraining verbrennt mehr calorien, würde ich aber dann erst recht nicht mehr nach dem krafttraining machen.
edit: außerdem reichen 5 trainingstage (3x kraft und 2x cardio) völlig.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Sasin
cardio und kraft solltest du wirklich vermeiden , schadet mehr als es bringt
wirst du auch bei den profis sehen und hier im forum praktizieren die erfahrenen es genauso
HIIT ist intervall genau , max 20 minuten mit frei gewählten intervallen haut sau rein und ist zeitsparend und verbrennt nebenbei viel mehr kcal als langes laufen ( und hat den nachbrenneffekt )
würde 2-3x kraft machen und 2x cardio rest frei sonst wird denk ich stoffwechsel eher runtergefahren als hoch da du einfach ins übertraining kommst
viel erfolg
cardio schadet mir allgemein, im bezug auf meine nerven ich hasse es nämlich... aber was tut man nciht alles für sein vlt irgdnwann erscheinendes 6pack?!
das mit dem stoffwechsel hab ich auch festgestellt...glaube ich zumindest... bin sehr oft schlecht gelaunt und gehe für kleinigkeiten ab wie ein hb-männchen... bin also sehr gereizt,kann aber auch daran leigen dass ich keine süssigkeiten mehr konsumiere
ausserdem kann ich trotz müdigkeit schlecht einschlafen...sind das anzeichen für übertraining? habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt weil ich dachte es passiert mir eh nicht...falls das der fall ist werde ich mein krafttraining auf 2-3 mal pro woche reduzieren und danach volt noch bauhc trainineren und cardio nur an trainingsfreien tage.
ps: danke für dei antwort
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von maphge
ich würde cardio an tagen mache, wo du kein krafttraining machst! alles andere ist suboptimal und kostet dich auf dauer erholungszeit und fortschritte.
intervalltraining verbrennt mehr calorien, würde ich aber dann erst recht nicht mehr nach dem krafttraining machen.
edit: außerdem reichen 5 trainingstage (3x kraft und 2x cardio) völlig. 
danke für deine antwort 
warum verbrennt intervalltraining eig mehr kalorien als gleichschnelles,längeres laufen? hat das was mti dem stoffwechsel zu tun?
was sagst du zu meiner ernährung? ist das so ok? low carb liegt mir auf jeden fall besser als AD glaube ich....
ahja und noch was, hatte vergessen zu erwähnen dass ich seit kurzem sport-lk habe.... fördert intervalltraining auch die kondition oder ist das nur fürn fettabbau?wollte nämlich für den sport-lk miene kondition verbessern..
danke schonma im vorraus
-
Flex Leser
bei deinem gewicht müsstest du doch längst sixpack haben ( größe und gewicht )
poste doch mal paar pics
ja HIIT fördert soweit ich weiss die anaerobe kondition sprich schnellkraftkondi zb sprint ist sehr brauchbar für handball , sprints usw
für lange distanzen die aerob verlaufen isses weniger was
der EP ist sicherlich okay und ja ich glaube wenn man schlecht schläft ist das eine überlastung des ZNS , fahr mal lieber bissl runter mit dem kcal defizit und so viel sport wirste mehr muskeln abbauen als dir lieb ist , würde entweder kcal hochfahren oder min 1 TE schmeissen ( condi )